Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     

    Probleme mit Mediaplayer beim Spulen mit ATV4 - GB Quad

    Hallo,

    ich versuche das Problem mal genau zu beschreiben....

    Ich starte den Player und wähle einen Film aus. Dieser startet und die Infobar unten wird für 5 Sekunden mit allen Infos eingeblendet.

    Wenn ich jetzt den Film (egal ob interne Platte oder NAS) mit dem Steuerkreuz (rechts) nach vorne spulen will, kommt es zu etlichen Fehlbedienungen.

    Mit dem ersten klick springt die Oberfläche in die Übersicht des Players, der Film läuft im Hintergrund weiter. Mit dem zweiten klick nach rechts komme ich wieder auf den Film und oben wird eine kleine Bar (oben) mit Zeit eingeblendet. Erst mit dem dritten klick und halten kann ich dann auf die gewünschte Position vorspulen (Bsp. 30 Minuten). Ist der gewünschte Zeitpunkt erreicht und will diesen mit OK bestätigen, wirft es mich wieder auf die Auswahl der Players zurück und der Film läuft im Hintergrund weiter.
    Erst mit einem erneuten klick auf ok ist der Film wieder zu sehen.

    Zu dieser Zeit läuft der Film an der gewünschten Zeit weiter und man kann ihn ansehen. Allerdings ist unten die normale Infobar noch eingeblendet mit dem alten, ursprünglichen Zeitstempel - (Bsp. 20 Sekunden obwohl der Film 30 Minuten vorgespult wurde.) Will man jetzt nicht die 5 Sekunden warten, bis die Infobar ausgeht und will diese mit ok wegdrücken. Springt der Film auf die unten angezeigte Zeit(-20 Sekunden) zurück und das Dilemma fängt leider von vorne an.

    Ähnlich läuft es im Mediaportal ab. Will man hier wie gewohnt vorspulen, öffnet sich die unter Infobar und oben die Leiste. Hier ist allerdings der Film immer zu sehen und springt nicht irgendwo hin.
    Nur kann es auch hier zu einer Fehlbedienung kommen wenn wenn man nach dem Spulen auf den gewünschten Punkt anschließend auf ok drückt um die untere Infobar auszuschalten. Auch hier springt der Film an die ursprüngliche Position zurück.

    Getestet habe mit MetrixHD und AI HD Controler sowie mit der originalen sowie Tastaturfernbedienung.


    Das Problem mit dem automatischen wegschalten des Bildes konnte mit dem Nachinstallieren des Media Centers behoben werden.


    Das andere Problem das die beiden Zeitleisten (Infobar unten und oben) nach dem Spulen asyncron laufen bleibt allerdings bei den Filmen und in Media Portal :-(
    Drückt man hier zu früh auf ok, hat man ein Problem.

    Gibt es eine Möglichkeit die obere Zeitleiste zu deaktivieren, so das nur die untere in der Infobar gesteuert wird?

    Danke

    Roland

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo2 2x DVB-C VTI Image
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad plus 2x DVB-C openATV4 Image
     
     
    Hallo,

    nach wie vor würde ich mich über eine Antwort oder Lösungsvorschlag freuen.

    Ebenso wenn jemand meine Ausführungen zustimmen oder verneinen würde - nicht das ein nur ein lokales Problem bei mir ist.

    Gäbe es evtl. eine Möglichkeit den vorhandenen Media Player gegen einen anderen zu ersetzen oder ist das zuviel Aufwand.

    Danke

    Roland

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    3,84 MB
    Total Downloaded
    3,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU + Duo2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    VU + Solo2
     
     
    Box 4:
    Technisat HD 8S
     
     
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie exodus 88 und würde mich ebenfalls über einen Lösungsansatz freuen. Vor der Umstellung auf open atv 4 hatte ich auch ein Auswahlmenü für die unterschiedlichen Dateitypen mit entsprechenden Auswahlgrafiken. In der Version 4 habe ich nur noch den Mediaplayer mit den Aufnahmemedien oben und der Playlist unten. Gibt es da noch ein Plugin zum installieren, wenn ja, wie heist das?

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.563
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Der Lösungsansatz ist im Moment mit den Zifferntasten 1/4/7 & 3/6/9 zu Springen, und Spulen nicht zu benutzen. Weil die Treiber der Quad nicht optimal sind, muß auf neue Treiber gewartet werden. Da kann das Image nichts ausrichten.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com