Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    64
    Total Downloaded
    15,89 MB
    Total Downloaded
    15,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Frage zum theme updates.......

    Hey jungs,
    Vielen dank fur das super arbeit an das image aber leider muss ich was fragen und hoffe das es bereits nicht beantwortet ist...........

    Warum kommt es zum folgende problem beim fast jeder update??? Hab jezt von ca. 10-15 user gehört in ein Englische forum woe ich das image gepusht habe das bei wochenliche updates das die kiste (meisten Gigablue UE/SE Plus, Quad die ich auch pushe) beim booten stecken bleibt beim reboot auf höhe Openatv im bild. Wie gesagt ich bin in die lage zum flashen aber ich hab viele freunde die es nicht konnen/die nicht wollen nach jeder update.

    Bin sicherlich kein profi aber sicherlich muss es möglich das problem zu beheben oder ??????? hab gerade mitbekommen das es nicht nur mit 4.0 die fall ist....kommt auch mit altere image auch.

    As i have said already, you are all doing great work, however this little problem which seems to be constant with updates makes the image unattractive for the general user. Unfortunately not all your image users want to be confronted with this problem with every update and it becomes somewhat annoying 4 weeks or more in a row.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Als ich dieses Problem mit meiner MaraM9 hatte lag es an einer falschen fstab die ich immer mitgeschleppt habe, vielleicht ist das ja auch bei den Gigablue Boxen das Problem



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,89 MB
    Total Downloaded
    15,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Als ich dieses Problem mit meiner MaraM9 hatte lag es an einer falschen fstab die ich immer mitgeschleppt habe, vielleicht ist das ja auch bei den Gigablue Boxen das Problem
    Hey Thomas,
    Das kann gut möglich sein....aber leider bin ich ein user mit bedingte kentnisse.....wie gesagt ich hoffe mein post ein anstoss gibt fur ein lösung. Ich personlich verstehe es nicht..........hab personlich alle plugins geloscht um zu testen ob es da ein bug gab aber es scheint nicht zu sein. Hatte jedenwoe gelesen das es ein problem mit Mediaportal war, hab mein Quad und UE Plus neu geflasht ohne Mediaportal und hab das gleiche problem gehabt.

  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zu beachten ist das die Boxen nicht viel Speicher haben, wenn sie schon voller Plugins sind und kaum noch Speicher frei ist

    kann ein Update auch schief gehen. Ist mir auch schon passiert, deshalb Flashe ich immer neu.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. Thanks irishmale bedankten sich
  6. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du mal ganz ohne Settingsübernahme außer Senderliste versucht? Senderliste kannst du mit dreamboxEDIT sichern/wiederherstellen.



  7. Thanks irishmale bedankten sich
  8. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,89 MB
    Total Downloaded
    15,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hab es wie gesagt versucht mit eine quad versucht. EPG, Picons und backup hatte ich auf interne festplatte. trotzdem hängt es......wie ich im erste post schreib, neuflashen ist kein problem aber ich hab jezt von viele image user gehört das es zu eine problem geworden ist.
    Mein settings werden nie übernommen.....die sind mit DBEdit gesichert.
    Wann es ein speicher problem ist....sicherlich muss man das berucsichtigen in die image bau und updates???

  9. #7
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von irishmale Beitrag anzeigen
    ich hab es wie gesagt versucht mit eine quad versucht. EPG, Picons und backup hatte ich auf interne festplatte. trotzdem hängt es......wie ich im erste post schreib,
    Ok bei der Quad sollte das nicht passieren, kann ich aber auch nicht all zuviel sagen weil ich fast täglich neu Flashe.

    Aber bei der SE plus hatte ich schon das mangels Speicher die Updates nicht mehr sauber geschrieben wurden und die Box dann beim Booten hängen blieb.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  10. Thanks irishmale bedankten sich
  11. #8
    Senior Mitglied Avatar von kosovari
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    159
    Total Downloaded
    147,18 MB
    Total Downloaded
    147,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Servus freunde,
    natürlich ein dickes Lob für eure Arbeit aber letzter Zeit läuft einiges schief mit die Updates.
    Ich trau mir garnicht mehr neue Updates zu installieren.
    Bitte gebt nur das frei was auch funktioniert.
    Ich war vorher mit meine Quad auf die 3.0 was tadellos funktioniert hat bis auf das letzte Update wo die Box kein Ton von sich gegeben hat und dadurch bin ich gezwungen gewesen die 4.0 Beta zu flashen.Soweit so gut aber,jedesmal habe ich echt Schiss zu Updaten weil ich weiß nicht ob meine Box dann hochfährt oder die Plugins funktionieren usw.
    Dazu kommt das mein Hausdrauche mir Feuer unterm Arsch macht warum der Fernseher nicht läuft ;-)

    Sind wir jetzt alle Betatester?
    Bitte nicht falsch verstehen,Es soll keine Kritik sein sondern nur eine Bitte an euch nur das frei zu geben was auch funktioniert.Ich dachte genau dafür sind die Betatester doch da?

    LG koso

  12. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wir sind schon im offenen Betatest. Die nächsten 2 Wochen solltest du dann nicht neu flashen, danach sollten überraschungen wieder die Ausnahme sein.



  13. Thanks kosovari bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com