Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    31
    Total Downloaded
    137,36 MB
    Total Downloaded
    137,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus Sat/Kabel
     
     
    Box 2:
    Skybox F3
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    D Box 2
     
     
    Box 5:
    D Box 1 :-)
     
     

    Ton weg bei Streams

    Hallo bei meiner Giga Quad ist bei jedem Stream den ich starte der Ton weg und bleibt es auch.
    Selbst nach neustart der Gui.
    Erst nach Neustart geht es wieder.
    Das passiert bei Mediaportal, IPTV oder Turkvod.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    80,70 MB
    Total Downloaded
    80,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    ich habe das selbe Problem. Gibt es bereits eine Lösung?

  3. #3
    Anfänger Avatar von FUN
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Rabenau, Hessen
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    130,78 MB
    Total Downloaded
    130,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreanmbox 7020 si
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 hd
     
     
    Box 3:
    Nokia D-Box 2
     
     
    Box 4:
    Sky + Pro Featplattenreceiver
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad
     
     
    HI; Beim Mediaportal wurden die Filme wie auch die Serien die nicht über Streamcloud zu bekommen waren nur ohne Ton abgespielt wobei nach dem Ende des Mediaportals auch alle Fernsehprogramme ohne Ton da her kamen. Ein Neustart der Benutzeroberfläche bracht nichts nur ein Neustart der Box brachte Erfolg aber nur bei den Fernsehprogrammen hatte aber zur Folge, das die Anzeige im Display an der Box nicht mehr funktionierte. Nur das trennen vom Strom behob dieses Problem. Nach reiflicher Überlegung und dem Ausschlußverfahren kam ich auf die Lösung denn es ist kein Problem der Sofware sondern des Treibers der noch nicht ganz ausgereift scheint.

    Nun die Lösung der Probleme die ich bei mir angewendet habe und auch funktioniert:

    Treiber tauschen
    Für alle, die einen neuen Treiber testen wollen, können sich an diese Anleitung halten!

    - Ladet den Treiber herunter und entpackt ihn auf Eurer Festplatte (Stand:08.04.13 ist noch kein seperater hier im Thread, da die Quad auf dem aktuellen Stand ist!)
    - geht per Telnet auf die Box und gebt folgendes ein:
    Code:
    init 2
    - kopiert die Datei dvb.ko per ftp nach ==> /lib/modules/%KERNELVERSION%/extra
    - jetzt im telnet einfach folgendes eingeben
    Code:
    reboot
    Jetzt sollte Eure Box neustarten und ihr habt den neuen Treiber drauf!

    gigablue-quad-drivers-3.3.8-2.0-20130802.zip

  4. #4
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mit den aktuellen treiber die im image sind schaltet mal den downmix auf aus
    dann sollte natürlich eurer tv den ton verarbeiten können oder noch besser ein avr anschließen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    137,36 MB
    Total Downloaded
    137,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus Sat/Kabel
     
     
    Box 2:
    Skybox F3
     
     
    Box 3:
    DM 800se
     
     
    Box 4:
    D Box 2
     
     
    Box 5:
    D Box 1 :-)
     
     
    Hallo,

    leider funktioniert das bei mir nicht...
    Ton bleibt weg, vor allem bei den Mediatheken.
    Nur nach Neustart hab ich wieder Ton.

  6. Thanks tamox bedankten sich
  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    293,27 MB
    Total Downloaded
    293,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Prima Treiber Tausch hatts gebracht ....bei der Quad !!!

    Danke

    der Treiber geht aber nicht bei der Gigablue 800 Hd UE Plus !!!
    gibts da auch einen geänderten treiber ??
    oder kann man den treiber selbst ändern das er passt ?
    Geändert von tamox (17.02.2014 um 17:25 Uhr)

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    41,63 MB
    Total Downloaded
    41,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD 800 quad
     
     
    Box 2:
    Philips 46 PFL 8008s
     
     

    Hallo Gemeinde Brauche mal Eure Hilfe ( Tonprobleme )

    Ich habe ein Problem mit dem Ton im Mediaportal .....
    Wenn ich zum Mediaportal wechsele und dann irgendeinen Stream anschauen will kommt der Ton nur ca 1-2 sec , danach kein Ton mehr . Wenn ich danach wieder auf das normale Fernsehprogramm wechsele habe ich auch dort keinen Ton mehr . Erst nach einem kompletten neustart der Gigablue quad habe ich dann wieder Ton beim normalen Fernsehprogramm .


    OPENATV 4.0
    Kernel 3.3.8
    Mediportal 5.1.1

    Hdmi Kabel vom Receiver zum TV , vom TV SPDIF zum AV - Receiver

  9. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab dich mal mit bereits existierenden thread zusammengelegt




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com