Hallo,

ich hatte gestern Updates durchgeführt und wollte es heute auch machen. Es wurden 22 Pakete ermittelt und ich wollte dann den Vorgang starten. Der Fortschrittsbalken lief ca. 1,5x durch, bis dann diese Meldung kam:
(Neuer) Warnhinweis vor Software-Update-4_0_update_warning.jpg

Beim ersten Mal habe ich auf "Nein" geklickt. Etwas gewartet, die Webseite gecheckt (war normal erreichbar) und es dann erneut versucht. Die Meldung kam erneut. Habe dann auf "Ja" geklickt und die Updates wurden ganz normal ausgeführt.

Wenn die Meldung bzw. die Prüfung dahinter verhindern soll, dass sich der Receiver während des Updatevorgangs aufhängt (gab zuletzt beim 3er Images recht häufig), ist es eine gute Sache, aber zumindest im Moment scheint die Warnung immer zu erscheinen, obwohl alles in Ordnung ist. Nur so als Hinweis