Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     

    Dürfen Favoriten und Timer aus 3.0 übernommen werden ?

    Hi,

    bei der Migration von OpenATV 3 auf 4 sollte man die Einstellungen ja alle neu machen.

    Dürfen Senderlisten und Timer übernommen werden oder muss man die auch wieder alle neu erstellen ? (Wenn ja, wieso... neues Format ?)
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Es ist immer empfehlenswert die alten settings nicht zu übernehmen. Ich habe meine Einstellungen von 3.0 komplett übernommen und keine Probleme.
    Probiers einfach aus.





  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Mir gehts es ja genau darum, ein wenig technischer zu begründen. Die immer wiederkehrende Pauschal-Empfehlung "mache alles neu" ist mir ein wenig zu inhaltslos.

    Favoriten und Timer sind für mich keine klassischen Einstellungen...

    Wenn es um Mountpoints, Audio Video Sat- und Netzwerkeinstellungen geht, könnte ich verstehen wenn sich deren Aufbau und Struktur für die 4.0 evtl. ändern musste.


    Klingt für mich aber nun so, als ob sich diesbezüglich zwischen 3.0 und 4.0 nichts bewusst geändert hat.....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 4.3 per HDMI an Yamaha RX-A3010
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 4.2
    Kathrein UFS910 TitanNit 1.44

  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Es kommt immer auf die Änderungen in neuen Images an. Ich hatte auch schon 2 mal Probleme im letzten Jahr mit settings Übernahme aus alten Images.





  5. #5
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es können sich sowohl
    * bei Einstellungen in /etc/enigma2/settings
    * bei Dateien in /etc/enigma2
    * bei Strukturen von xml-Dateien (Timer, AutoTimer)
    * Konfigurationsdateien (Samba, FTP, ....)
    * in Init-Scripten
    * ...
    Änderungen/Korrekturen ergeben haben.

    Keiner weiß was ein User in die Sicherung der Einstellungen reinpackt - es ist ja konfigurierbar.
    Daher grundsätzlich - keine Einstellungen wiederherstellen. Alles andere geschieht auf eigene Verantwortung und erschwert die Suche bei eventuellen Fehlern/Problemen - da Wir eventuell von anderen Voraussetzungen ausgehen.

    Bouquets und Kanallisten war bisher allerdings eigentlich unproblematisch.
    Grüßle


  6. Thanks borsteline bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com