Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Anfänger Avatar von FUN
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Rabenau, Hessen
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    130,78 MB
    Total Downloaded
    130,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreanmbox 7020 si
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 hd
     
     
    Box 3:
    Nokia D-Box 2
     
     
    Box 4:
    Sky + Pro Featplattenreceiver
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad
     
     

    openATV 4.0 Beta mit einer Gigablue Quad Erfahrungsvericht

    Hallo zusammen, erst einmal muß ich einen besonderen Dank an die Entwickler dieses Images aussprechen. Es ist rein optisch gesehen das Beste Images, das ich je getestet habe. Nun zum Wesentlichen.
    Die Box lief bis jetzt ohne Probleme im Fernsehbetrieb auf allen Kanälen reibungslos durch. Es wurde meine HD+ 2 und auch meine V 13 Karte von Sky im eingebauten Kartenschacht erkannt. Die Erweiterungen oder auch Plugins konnten auch von anderen Foren oder auch Webseiten ohne Probleme per USB eigespielt werden. Auch eigene Plugins aus dem onlinupdate wurden ohne Probleme installiert.
    So nun das Negative wobei es dafür eine einfache Lösung gab: Beim Mediaportal wurden die Filme wie auch die Serien die nicht über Streamcloud zu bekommen waren nur ohne Ton abgespielt wobei nach dem Ende des Mediaportals auch alle Fernsehprogramme ohne Ton da her kamen. Ein Neustart der Benutzeroberfläche bracht nichts nur ein Neustart der Box brachte Erfolg aber nur bei den Fernsehprogrammen hatte aber zur Folge, das die Anzeige im Display an der Box nicht mehr funktionierte. Nur das trennen vom Strom behob dieses Problem. Nach reiflicher Überlegung und dem Ausschlußverfahren kam ich auf die Lösung denn es ist kein Problem der Sofware sondern des Treibers der noch nicht ganz ausgereift scheint.

    Nun die Lösung der Probleme die ich bei mir angewendet habe und auch funktioniert:

    Treiber tauschen
    Für alle, die einen neuen Treiber testen wollen, können sich an diese Anleitung halten!

    - Ladet den Treiber herunter und entpackt ihn auf Eurer Festplatte (Stand:08.04.13 ist noch kein seperater hier im Thread, da die Quad auf dem aktuellen Stand ist!)
    - geht per Telnet auf die Box und gebt folgendes ein:
    Code:
    init 2
    - kopiert die Datei dvb.ko per ftp nach ==> /lib/modules/%KERNELVERSION%/extra
    - jetzt im telnet einfach folgendes eingeben
    Code:
    reboot
    Jetzt sollte Eure Box neustarten und ihr habt den neuen Treiber drauf!

    gigablue-quad-drivers-3.3.8-2.0-20130802.zip

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.651
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kein Tonproblem mit Quad und Mediaportal mit aktuellem Treiber.
    Grüßle


  3. #3
    Anfänger Avatar von FUN
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Rabenau, Hessen
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    130,78 MB
    Total Downloaded
    130,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreanmbox 7020 si
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 hd
     
     
    Box 3:
    Nokia D-Box 2
     
     
    Box 4:
    Sky + Pro Featplattenreceiver
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad
     
     

  4. #4
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    803,60 MB
    Total Downloaded
    803,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-8500
     
     
    Auch keine Tonprobleme mit Quad und Mediaportal mit aktuellem Treiber.

    Gruß sumpfhuhn0

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 4000
     
     
    Habe auch keine Probleme.

    Aber mal ne frage zu ...
    Wie mache ich Updates ?
    Online ?
    Bestimmten Menü Punkt ?
    Oder über USB

  6. #6
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Drück mal blaue Taste Softwaremanagement.





  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 4000
     
     
    Einfach alle 40 Updates starten ?

  8. #8
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Kannst du machen.
    2. Möglichkeit: Einstellungen vernüftig sichern, und online komplett Neuflashen.





  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 4000
     
     
    Komplett neu ? Da zeigt er nur die open atv 3 an

  10. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.774
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Blaue Taste drücken, da kannst du zwischen 3.0 und 4.0 auswählen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com