Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    301,9 KB
    Total Downloaded
    301,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Sf8008 und Diseqc mit einem dcss lnb

    Hallo Leute! Ich habe einen sf8008 mit Openatv 6.4.


    Ich verwende ein dcss lnb (auf Hotbird), das Sky It mir mit ihrem Sky Q-Decoder gegeben hat. Dieses lnb ist an einen Splitter angeschlossen, also geht ein Kabel zum Himmel q und ein anderes zum sf8008.


    Ich habe auch ein anderes lnb für Astra an der gleichen Antenne.


    Ich habe versucht, das Kabel, das vom Splitter (Hotbird LNB) kommt, an einen Diseqc (Port A) anzuschließen, dann das Kabel, das vom Astra lnb kommt, an den Port B des Diseqc. Dann geht der Diseqc zum sf8008.


    Ich habe die erweiterte Konfiguration des Tuners auf dem sf8008 verwendet, indem ich lnb1 (Hotbird) als dcss konfiguriert habe (mit Televes-Presets) und den Diseqc-Bereich als Diseqc 1.0-Port A konfiguriert habe. Der lnb2 (Astra) ist als universeller lnb konfiguriert und der Der Diseqc-Abschnitt ist als Diseqc 1.0-Port B konfiguriert.


    Okay, etwas kompliziert. Aber es funktioniert. Das einzige ist, dass der Zapping-Modus durch verschiedene lnb sehr langsam ist (wenn ich einen Kanal auf Hotbird anschaue und dann auf einen Kanal auf Astra wechsle, kann der Wechsel sogar bis zu einer Minute dauern).


    Gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu verkürzen?


    Danke im Voraus für die Antwort!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    347
    Thanks (gegeben)
    21
    Thanks (bekommen)
    111
    Total Downloaded
    12,86 MB
    Total Downloaded
    12,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET8500
     
     
    Box 2:
    DM8000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Was meinst Du genau mit 'ein Kabel geht zum Himmel q' ?
    Gefühlt würde ich sagen: Laß den Splitter weg und verbinde direkt mit dem DiSeqC Port A..
    Noch sicherer wäre: Nimm ein Universal-LNB für Hotbird.
    Der Sinn von einem Dcss-LNB in Deiner Anlage erschließt sich so erstmal nicht

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    33
    Thanks (gegeben)
    6
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    301,9 KB
    Total Downloaded
    301,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Entschuldigung, aber ich benutze einen Übersetzer, weil ich Italiener bin und möglicherweise ein Übersetzungsfehler aufgetreten ist.

    Ich meinte: "ein Kabel geht zu Sky-q".

    Ich brauche den Splitter, weil ich zwei Decoder mit einem dcss lnb habe. Und der Sky Q braucht diese spezielle dcss lnb, um richtig zu funktionieren.
    Geändert von DS-1 (30.06.2021 um 14:58 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com