Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.597
    Thanks (gegeben)
    1236
    Thanks (bekommen)
    568
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Uno 4K SE und Vu+ Duo 4K SE
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S und H7C
     
     
    Box 3:
    Zgemma H9 Twin und Combo
     
     
    Zitat Zitat von HarryHase Beitrag anzeigen
    Wenn es dazu mal eine Anleitung geben würde, dann könnte wirklich jede FB auf jedem receiver funktionieren.
    Das wäre noch mal ein Meilenstein; Rein technisch geht das ja alles ...
    ...
    Ganz so einfach geht es dann doch nicht, weil meist ein Frontprozessor die IR-Codes einer Fernbedienung auswertet. Da gibt es eine Unmenge an verschiedensten IR-Codesystemen mit unterschiedlichsten IR-Frequenzen (Philips RC-5 und RC-6, Sony SIRCS, NEC TC101 ...). Außerdem empfangen die verwendeten IR-Empfänger meist nur eine genaue IR-Frequenz, so dass Fernbedienungen mit davon abweichender Frequenz schlecht oder gar nicht nutzbar sind.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    197
    Thanks (gegeben)
    91
    Thanks (bekommen)
    52
    Total Downloaded
    182,39 MB
    Total Downloaded
    182,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schau dir die Anadol Multi an, die passt.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von HarryHase
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    258
    Thanks (gegeben)
    95
    Thanks (bekommen)
    103
    Total Downloaded
    11,06 MB
    Total Downloaded
    11,06 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Old Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach geht es dann doch nicht, weil meist ein Frontprozessor die IR-Codes einer Fernbedienung auswertet. Da gibt es eine Unmenge an verschiedensten IR-Codesystemen mit unterschiedlichsten IR-Frequenzen (Philips RC-5 und RC-6, Sony SIRCS, NEC TC101 ...). Außerdem empfangen die verwendeten IR-Empfänger meist nur eine genaue IR-Frequenz, so dass Fernbedienungen mit davon abweichender Frequenz schlecht oder gar nicht nutzbar sind.
    Ist nicht ganz so wie Du schreibst; Bei boot übernimmt der Frontproz, nachher landen die Codes im Treiber, der unter Kontrolle des Image ist. Wenn man sich das dann auch noch mal mit einem IR-Anlyser mal anschaut stellt man schnell fest dass es doch nur ganz wenige Frequenzunterschiede sind, und nur wenig verschiedene codes. Die IR-Dioden sind in 95% der Fälle eh gleich.
    Aber da das hier mit den Treibern eh keiner kann begraben wir das Thema. (Hat auch den Vorteil das man nicht von einem Image-Koch abhängig ist)

    Ich habe mich damit abgefunden einen Kompriss aus Receiver und FB zu erwerben .... und bin damit bei den Octagon HiSilicon Boxen gelandet.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com