Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    53
    Thanks (gegeben)
    18
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    504,2 KB
    Total Downloaded
    504,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD E2
     
     
    Box 2:
    VU+SOLO SE HD E2
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD 800SE HD E2
     
     

    Tonaussetzer bei 2160p (50hz) abhängig von Auflösung und Bildwiderholrate

    Hallo Zusammen,


    mein Octi zickt mal wieder rum. Sobald die Auflösung in der Grundeinstellung auf 2160p steht, gibt es immer mal Tonaussetzer und selten Bildaussetzer (kurz schwarz). Komischerweise nicht in gleichen Abständen und unterschiedlich stark ausgeprägt.


    Konfi:
    - Octagon SF8008 mit OATV 6.4 vom 30.05. -> TV LG86UM7600 HDMI 2.0 -> AVR ONKYO TX-NR515 über HDMI ARC


    Bisher unternommen:
    - HDMI Kabeltausch
    - HDMI-Buchse am TV versuchsweise gewechselt
    - aktuelles OATV Image neu geflasht
    - Open HDF Image in SLOT 2 sauber geflasht
    - Test über TV Lautsprecher (gleiche Aussetzer)
    - Alle möglichen HDMI-Einstellungen am TV und Receiver durchprobiert


    Das Einzige was hilft ist auf 2160p30 oder niedriger z.B. 1080p (50hz) zu stellen. Sowohl Tuner A als auch B haben das Problem. Bei TV über den TV internen Tuner oder interne APPS (Netflix/Prime in 4k) gibt es keine Probleme. Tonaussetzer sind scheinbar unabhängig vom Programm (privat/öffentlich 720p o. 1080i) und auch bei Aufnahmen. Das Problem trat vor ca. 2 Wochen plötzlich ohne eine von mir wissentlich durchgeführte Änderung auf.

    Hoffe mir kann jemand helfen oder es mal bei sich nachstellen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.481
    Thanks (gegeben)
    4125
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Versuche mal, nicht unterstützen modi auf ja.
    Nun kannste 2160p solo und eins drunter auf auto oder multi stellen.
    Grün speichern
    So hat das ein freund mit ähnlicher Hardware.
    Ex Highflyer

  3. Thanks Basti16 bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    53
    Thanks (gegeben)
    18
    Thanks (bekommen)
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    504,2 KB
    Total Downloaded
    504,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD E2
     
     
    Box 2:
    VU+SOLO SE HD E2
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD 800SE HD E2
     
     
    Den Modi hatte ich ja auch schon probiert und nicht unterstützte Modi ändern nichts da der TV ja eigentlich 2160p kann. Habe es trotzdem noch einmal eingestellt und funktioniert bis zum ersten umschalten. Dann gehen direkt wieder die Aussetzer los. Echt nervig. Habe jetzt erstmal 1080p eingestellt und lasse den TV hoch scalieren. Zum Glück gibt es noch nicht viele UHD Kanäle. Ich hätte nur gern die Ursache gefunden. Ich meine der LG TV hatte ab da wo es auftrat ein Update. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Geändert von Basti16 (07.06.2021 um 23:52 Uhr)

  5. #4
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.481
    Thanks (gegeben)
    4125
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Wenn du das so machst wie ich oben schrieb, musst du in deinem LG in den bildformat auf just scan stellen und alle featchers im tv abschalten und die box machen lassen.
    Ex Highflyer

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    53
    Thanks (gegeben)
    18
    Thanks (bekommen)
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    504,2 KB
    Total Downloaded
    504,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD E2
     
     
    Box 2:
    VU+SOLO SE HD E2
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD 800SE HD E2
     
     
    Nachdem ich parallel LG angeschrieben hatte und eine Verbindung mit dem Update auf dem TV angesprochen hatte, kam der Vorschlag den TV zu resetten. Gesagt getan, Werkseinstellungen, alles wieder eingestellt und jetzt funktioniert es ohne Probleme auch mit 2160p. Auch einen LG TV sollte man scheinbar immer "Sauber flashen" :-).

  7. Thanks jogibär bedankten sich
  8. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.919
    Thanks (gegeben)
    3102
    Thanks (bekommen)
    5514
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich mußte meinen neuen Philips OLED mit seinem Android auch in den vergangenen zwei mehrfach vom Strom nehmen, um neu zu starten. Das hatte ich mit dem Samsung und seinem alten System in drei Jahren nicht müssen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com