Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    2
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    LAN/WLAN viel zu langsam

    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem Probleme mit meiner Box. Die Internetgeschwindigkeit ist unterdurchschnittlich langsam und ich kann mir nicht erklären wie ich das beheben kann.

    Hier ein paar Infos:
    genutztes Image: OpenATV 6.4
    Linux-Kernel: 4.435
    Treiber: 02.04.2021

    Mittlerweile ist Opena auch nochmal komplett frisch auf der Box, auch keine Besserung.

    Sowohl über LAN als auch über WLAN habe ich einen Download von ~20mbit/s und einen Upload von 8-10 mbit/s (diverse Speedtests zu verschiedenen Zeiten, die über Plugins zu finden sind)

    LAN: Das gleiche Kabel kommt an meinem Rechner problemlos an die 940 / 50 mbits.
    WLAN: Smartphone / AmazonStick kommen vom gleichen Standort wie die Box (keine 2m vom Router weg, nichts im Weg) problemlos auf 200+ mbits.
    Von daher schließe ich externe Probleme aus. Ich weiß aber nicht, wie ich jetzt an der Box (oder sogar dem Image selbst?) noch Probleme herausfinden kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.481
    Thanks (gegeben)
    4125
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Sowas ist schwer ein zugrenzen.
    neue 'E2Speedtest' und 'NetSpeedTest" für alle OpenATVs (PY2+3)
    Wenn es mit anderem image auch so ist , liegt es wohl am router?
    Ex Highflyer

  3. Thanks Mr.Servo, Doctor Who bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    2
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Welches Image ist denn noch zu empfehlen? Bin von Openatv 6.2 auf 6.4 und da blieben die Probleme.

    Verstehe nicht ganz wieso es am Router liegen kann, wenn der gleiche Port und das gleiche Kabel an einem anderen Gerät die volle Geschwindigkeit gibt?

  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von kisman172
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    177
    Thanks (gegeben)
    54
    Thanks (bekommen)
    107
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF8008 Twin 4K
     
     
    Box 2:
    Testbox: James Donkey HD Duo
     
     
    Box 3:
    vu+ zero
     
     
    Wie sieht dein Testsetup aus?
    Sorry hab's gesehen...
    Geändert von kisman172 (30.05.2021 um 18:51 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com