Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     

    NordVPN Probleme im eigenen Netzwerk (Bedienfehler?)

    Hallo, ich lese hier seit geraumer Zeit mit, habe meinen Resi SF8008 einigermaßen im Griff, d.h. er läuft stabil.
    Ich habe NordVPN installiert und es läuft top! Aber eines stört mich und ich komme nicht drauf, wo der Fehler ist. Ich habe meine Webcam, welche meinen Zugang überwacht in ein TV-Bouket abgespeichert.(also den RSTP-Stream.) Wenn NordVPN aktiv ist, komme ich nicht auf den Stream. Ebenso komme ich nicht auf die Weboberfläche des SF8008. Deaktiviere ich ihn,funktioniert alles bestens.
    Ziel ist, wenn es klingelt vom TV-Programm zum Stream zu wechseln um zu sehen, wer klingelt. Vielleicht hat jemand eine Idee. Geht mit mir behutsam um, ich bin Linux-Anfänger.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Mr.Servo
    Registriert seit
    10.08.2020
    Ort
    Pfalz / Palatinate
    Beiträge
    959
    Thanks (gegeben)
    654
    Thanks (bekommen)
    677
    Total Downloaded
    25,66 MB
    Total Downloaded
    25,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4k Cable (OpenATV 7.0)
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k Cable (OpenATV 7.0)
     
     
    Zitat Zitat von mercy515 Beitrag anzeigen
    Wenn NordVPN aktiv ist, komme ich nicht auf den Stream. Ebenso komme ich nicht auf die Weboberfläche des SF8008.
    Hey mercy515,

    Habe auch den NordVPNConnector auf meinen 2 Boxen drauf! Zum Thema "Streamen" kann ich nix sagen, aber das WebIF funktioniert auch mit NordVPNConnector einwandfrei, und ich nutze WebIF extrem häufig.

    Gehe mal diesem Weg nach das WebIF wieder gangbar zu machen, ich wette dann wird das Streamen auch wieder funktionieren. Mal Router und alle Boxen für 10 Sekunden stromlos machen und sowas.

    Und ich habe javerstanden, das es ohne NordVPNConnector bei Dir prima läuft, eben mit Deinem Router wie er gerade ist. Aber mit den Stromlos-Test kannst Du bereits Vieles ausschließen, kann also nicht schaden. Auch wenn es zum Schluß umsonst war und der Fehler woanders liegt...

    Ansonsten ist komisch, ich habe hier KEINERLEI Probleme mit den NordVPNConnector... (ich fahre die Version v04-r11)

    Gruß.....Mr.Servo
    Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher - die anderen nachher... / All people are smart! Some before - others after...

  3. #3
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.481
    Thanks (gegeben)
    4125
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Zeig doch bitte mal bildlich wie du dein webif eingestellt hast.?
    Ex Highflyer

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     
    @Mr.Servo: Resets aller Art habe ich schon gemacht. Hilft nix.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     
    @ jogibär: Hallo, wo kann ich das finden? Im Erweiterungsmenü?
    Openwebif einschalten:ja
    Neues Design:ja
    Thememode: superbright
    use custom color: ja
    Boxnamen anz.: ja
    Port Http: 0080
    Autentif.für HTTPff
    Aktiv.HTTPSf
    Auch Zugr. auf VPN erl.: on
    Kinders. akt.: off
    Streaming Port:08001
    Servicenamen z.d.Streaminginfos hinzufg.n
    IPK upload erl.ff
    playback IPTV-Streams in browsern
    Debug ff
    Geändert von mercy515 (27.05.2021 um 13:57 Uhr)

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     
    Wie jetzt die Smileys da hin kommen, ist mir ein Rätsel.

    @ Mr. Servo: Version NordVPN-Connetor ist gleich
    Geändert von mercy515 (27.05.2021 um 14:01 Uhr)

  7. #7
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.481
    Thanks (gegeben)
    4125
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Stell das mal auf altes design . Lehn mich mal aus dem fenster und meine du musst bei htps auf ja stellen?
    Und hier wie man fotos macht. Von unten nach oben gesehen. Sind vertauscht worden.
    Ex Highflyer

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     
    Versuche mit http und https waren erfolglos. (ist ja auch ein rtsp-stream und kein http(s)-stream.) Den Versuch war es aber wert. Das mit dem Screenshot funktioniert erst, wenn ich die Oberfläche auf dem Laptop sehe, oder?
    Aber wie geschrieben, funzt genau das nicht.

  9. #9
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.481
    Thanks (gegeben)
    4125
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Das heist wen du im Browser deine box ip eingibst kommt nichts? Natürlich bei aktiven webif?
    Ex Highflyer

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     
    Richtig. Weder komme ich drauf, wenn ich über die Fritzbox gehe noch durch eingeben der IP. Der Resi ist aber definitiv im Netz, sonst würden einige "Anwendungen" nicht funktionieren. Netzwerkverbindungen (WLan) gecheckt, alles grün.
    Im Prinzip ist das auch nicht das Hauptproblem. Schlecht ist, daß ich einen Wahnsinnsaufwand betrieben habe, um an die (funktionierende) Adresse des Streams der Cam zu kommen. Jetzt habe ich ihn und mir grätscht NordVPN dazwischen.... Soviel habe ich schon gelernt: Die Linuxboxen sind schöne Spielsachen. Man lernt nie aus. Ich dachte in die Richtung: Das VPN verschleiert ja die IP-Adressen. Aber man müsste ja Ausnahmen im eigenen Netzwerk proggen können? ich finde aber nix.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com