Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     
    Mir wird sicher nix anderes über bleiben. Es ist ja auch nicht der Weltuntergang. Sollte sich was neues ergeben, poste ich es hier. Ich halte es für fast ausgeschlossen, daß es an der Routerconfig liegt. Wie gesagt, ohne VPN geht alles perfekt. Mit VPN geht die Cam nicht. Selbige läuft auch nicht (wie so oft) über einen chinesischen Server sondern über meinen eigenen. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Bis später

    mercy515

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.479
    Thanks (gegeben)
    4124
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Zitat Zitat von mercy515 Beitrag anzeigen

    Es scheinen wirklich 2 Baustellen zu sein.Im Augenblick habe ich weder mit noch ohne NordVPV zugriff auf Webif.

    Grüße
    mercy515
    Hier schreibst das mit und ohne vpn kein zugriff aufs webif geht. Was ja beteutet es scheint nicht am vpn sondern am router zu liegen.
    Nimm die box mal direkt ans lan und versuche es nochmal.
    Ex Highflyer

  3. #23
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.919
    Thanks (gegeben)
    3102
    Thanks (bekommen)
    5514
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Beim Wechseln LAN / WLan meldet sich die Box mit demselben Hostnamen (so war es früher zumindest), aber definitv anderer MAC-Adresse, am Router an.
    Dabei ändert sich zwangsläufig auch die IP, da die ganzen Homerouter keine IP an zwei MAC-Adressen vergeben können. Die zuvor genutzte IP bleibt aber typisch für 24h auf die MAC-Adresse des jeweiligen Netzwerkgerätes der Box (LAN / WLan) zugewiesen.
    Sowas hindert bei Tests ungemein, und auch manuelle IP-Vergaben müssen scheitern, weil der Router bei durch den User in der Box selbst manuell vergebenen IPs gern bockt...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks mercy515, jogibär, Mr.Servo bedankten sich
  5. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     
    Das erklärt wahrscheinlich die 2. MAC. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Das beobachte ich, wenn ich sie per LAN am Netz anschließe.

    mercy515

  6. #25
    Mitglied Avatar von Spycatman
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    72
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielleicht auch mal nen anderen webif Port statt 80 einstellen 1234 oder so. Und evtl mal den internen ftp der box abschalten.

  7. Thanks mercy515 bedankten sich

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com