Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.05.2021
    Beiträge
    2
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Octagon SF8008 4K und weiter...?

    Hallo,

    zuerst danke für die Aufnahme im Forum.
    Nachdem mein alter Receiver den Geist aufgegeben hat, habe ich mir OCTAGON SF 8008 4K V2 zugelegt und obwohl noch nicht installiert ist, ergeben sich schon genug Fragen.
    - was und wie soll ich alles installieren um Spaß zu haben
    - gibt es fertige Senderlisten oder muss ich die selber erstellen

    Für alle Tipps bin ich sehr dankbar

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.922
    Thanks (gegeben)
    3103
    Thanks (bekommen)
    5515
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Box ans LAN, beim Einschalten Powertaste gedrückt halten, Image wähen und flashen.
    Nach Reboot einrichten (der Assistent fragt alle ab), und Spaß haben.
    Der Rest ist persönliches Gusto...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks downriver bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von kisman172
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    178
    Thanks (gegeben)
    54
    Thanks (bekommen)
    107
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF8008 Twin 4K
     
     
    Box 2:
    Testbox: James Donkey HD Duo
     
     
    Box 3:
    vu+ zero
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    ...
    Der Rest ist persönliches Gusto...
    + initial viel Arbeit wenn man sich noch nie davor mit einer e2 Box beschäftigt hat.
    wie bei jedem neuen Thema, eine erhebliche und vielleicht auch frustrierende Lernkurve.
    Viel einlesen, probieren und eventuell immer mal wieder platt machen...Aber lernen kann es jeder. Wir alle standen am Anfang und sind auch nicht alle Genies...
    Seinen E² Receiver muss man sich erarbeiten...


  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    623
    Thanks (gegeben)
    129
    Thanks (bekommen)
    106
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    SF8008 Twin S2X, 6.4 vom 22.06.2020
     
     
    Box 2:
    OSmini S2+S2, 6.4 vom 01.07.2020
     
     
    Wenn es einmal ein gut lauffähiges System gibt empfehle ich, ein Backup anzulegen. Sollte einmal etwas nicht klappen, oder das System nicht mehr richtig funktionieren, kannst du das funktionierende System (Backup) wieder einspielen.
    Viel Erfolg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. Thanks jogibär, kisman172 bedankten sich
  7. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.758
    Thanks (gegeben)
    709
    Thanks (bekommen)
    1295
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Und bei Boxen mit mehreren Start_ups empfehle ich immer wieder das gleiche System 2 mal zu installieren. Eines nimmt man immer für den normalen Gebrauch. Das andere dann um größere Umstellungen, oder auch Veränderungen zu machen. Klappen diese Umstellungen dann problemlos, kann man ja dieses neue System nun nutzen und das vorige Werkssystem nun als Probesystem zu nehmen.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. Thanks kisman172, Marcus_KA, Old bedankten sich
  9. #6
    Senior Mitglied Avatar von kisman172
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    178
    Thanks (gegeben)
    54
    Thanks (bekommen)
    107
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF8008 Twin 4K
     
     
    Box 2:
    Testbox: James Donkey HD Duo
     
     
    Box 3:
    vu+ zero
     
     
    Der große Vorteil eines Multiboot Systems
    Seinen E² Receiver muss man sich erarbeiten...



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,26%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com