Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.898
    Thanks (gegeben)
    3093
    Thanks (bekommen)
    5500
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die Einstellungen der Box sind OK.
    Die Schilderung deutet auf einen WLan-Blocker im Router hin. Den kenne ich nicht. Vielleicht kann jemand mit vergleichbarem ISP und Router da weiterhelfen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2018
    Ort
    Wollt Ihr nicht wissen(Oje!)
    Beiträge
    194
    Thanks (gegeben)
    21
    Thanks (bekommen)
    44
    Total Downloaded
    175,2 KB
    Total Downloaded
    175,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAMBOX 920 UHD(Master)
     
     
    Box 2:
    DRAKE ESR 2000XT(AZ/EL Slave)
     
     
    Box 3:
    Spectra Explorer by Waveline(Sat-Spektrum Receiver)
     
     
    Zitat Papi2000: Nein - DHCP an lassen, und eben nicht an der Box selbst die IP vergeben - dabei gäbe zuviel Fallstricke, die sich die User bitte selbst auf Fachseiten ergoogeln mögen.

    Ja, da hab ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt. Natürlich DHCP anlassen, danach die zugewiesene IP als Feste IP übernehmen, so mach ich das schon seit anderthalb Dekaden. Dem Gerät dann auf der Routerweboberfläche zuweisen, was es alles darf und was nicht, und dann den Router wieder dicht machen für fremde Geräte. Die Labertaschen im Hausnetz sind bei mir sowieso im Gastnetz, und können sich dort austoben.

    C.
    Geändert von EAE (02.05.2021 um 05:51 Uhr)

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    octagon sf8008
     
     
    Hallo, mir geht es ähnlich, siehe anderen Fred.

    Hast Du mittlerweile eine Lösung?

    Ich hatte immer NordVPN in Verdacht, aber das ist es wohl nicht

    Grüße
    mercy515


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com