Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    36
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD
     
     
    Zitat Zitat von jogibär Beitrag anzeigen
    Ja das geht aber in richtung Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
    Bitte um Klärung - wo sind die Birnen und was sind die Äpfel? Beide sind Receiver...

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von kisman172
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    148
    Thanks (gegeben)
    39
    Thanks (bekommen)
    83
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF8008 Twin 4K
     
     
    Box 2:
    Testbox: James Donkey HD Duo
     
     
    Box 3:
    vu+ zero
     
     
    Äpfel ist Enigma2 Image
    Birnen ist proprietäres Images eines Herstellers, indem nur die benötigten Treiber, Plugins, etc geladen werden, was wesentlich weniger ist als in einem universellen E2 Image.
    Dadurch werden natürlich auch die Bootzeiten kürzer.

    Was natürlich auch damit einhergeht dass einem die Flexibilität des E2 Images verloren geht.

    Vergleich es damit:
    Du fährst einen PC mit Linux hoch der eine grafische Oberfläche, wie z.B. KDE bereitstellt, Festplatten mounted, Treiber lädt für alles mögliche, Mehrbenutzer bietet, einen universellen Kernel laden muss, etc...
    Das dauert auch seine Zeit.
    Oder du schaltest einen Thermomix ein, der auch ein Linux zu Grunde liegen hat, aber ein total abgespecktes Linux lädt, mit hochmodifizierten Kernel, so das alles nur das im Image ist was benötigt wird. Das geht dann ratz fatz.
    Dafür geht da aber auch nur das.


    Beide Receiver haben ein Linux, das wird sicher sein. Also Kernobst.
    Der eine ist aber ein Apfel, der andere eine Birne.
    Seinen E² Receiver muss man sich erarbeiten...


  3. #33
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    307
    Thanks (gegeben)
    180
    Thanks (bekommen)
    87
    Total Downloaded
    1,01 MB
    Total Downloaded
    1,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn man sowas nicht weiss bzw. wissen will, warum kauft man sich dann einen E2 Reci?

    Wenn jemand sich über den Start des Standby oder auch Deepstandby beschwert, denkt er hätte Zuhause alles Stromsparend optimiert, dem kann man nicht helfen.

    Ein Fiat Panda mit 24 PS und ein Ferrari mit 500 PS, da hast du auch Äpfel und Birnen. Warum ist der Panda langsamer, er ist doch auch ein Auto ? Da hängt es.....







    OT on: Ich wette du fährst Dacia und nennst das auch Auto....OT off.

  4. Thanks kisman172 bedankten sich
  5. #34
    Senior Mitglied Avatar von kisman172
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    148
    Thanks (gegeben)
    39
    Thanks (bekommen)
    83
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF8008 Twin 4K
     
     
    Box 2:
    Testbox: James Donkey HD Duo
     
     
    Box 3:
    vu+ zero
     
     
    Zitat Zitat von Hamster Beitrag anzeigen
    Wenn man sowas nicht weiss bzw. wissen will, warum kauft man sich dann einen E2 Reci?
    Das ist oftmals das Problem.

    Ich habe das in meiner langen Zeit, in der ich mich mit E2 Receivern beschäftige und nutze, schon so oft in diversen Foren mitbekommen.

    Da wird sich ein E2 Receiver gekauft, egal aus welchen Motivationen heraus, sei es man bekommt es empfohlen, hat davon gelesen, bekommt es aufgeschwatzt, oder was auch immer, und dann merkt man auf einmal ganz schnell, dass es sich dabei ja um keinen "gewöhnlichen" SAT Receiver handelt, sondern um eine ganz eigene Sache.
    Das es nicht vergleichbar ist mit den Closed Boxen. Das es kin Plug 'n Play ist. Das es Arbeit erfordert.
    Das ja da erstmal gar nix geht. Von Haus aus.
    Und das wird dann erstmal mit kompliziert abgetan.

    Dann gibt es genau zwei Wege:
    1) Man findest es scheiße. Motzt. Ärgert sich so einen Scheiß gekauft zu haben. Schreibt negative Rezessionen auf Amazon. Obwohl ja nicht der Receiver schuld ist. Das Problem sitzt davor.
    2) Man fuchst sich in die Materie. Investiert die Arbeit, wie bei jeder neuen Technik oder anderen Dingen (GEldanlage, Versicherungen, etc...) lernt dazu und beherrscht es am Ende.

    Ob man mit 1) oder 2) am Ende glücklich wird, bleibt jedem Überlassen.

    Das ist auch der Grund dass ich auf keine Anfragen mehr antworte oder meine Zeit rein stecke, die dahin gehend zielen:
    Ich habe mir einen Receiver gekauft, und nun? Was soll ich installieren? Was ist Linux, ssh, telnet,...Alles noch nie gehört...Also die ganz pauschalen Anfragen wo man merkt da ist keine Lust vorhanden sich mal selbst rein zu lesen und rein zu arbeiten.
    Am Ende ist es 99% vergebene Liebesmüh, da dann doch der Receiver entsorgt wird.


    Just my 2 cents...
    Seinen E² Receiver muss man sich erarbeiten...


  6. Thanks falker, Hamster, Kersey, jogibär bedankten sich
  7. #35
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    307
    Thanks (gegeben)
    180
    Thanks (bekommen)
    87
    Total Downloaded
    1,01 MB
    Total Downloaded
    1,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich würde mal sagen:

    Auf den Punkt !

  8. Thanks kisman172, Kersey, jogibär bedankten sich
  9. #36
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.233
    Thanks (gegeben)
    3638
    Thanks (bekommen)
    948
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio6000HD 6.4
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Wurde ja alles prima erklärt.
    Ich hätte noch den,
    Mit der kathrein wäre die NASA in den 60er zum mond geflogen, mit den aktuellen e2boxen gleich zum Mars.
    Ex Highflyer

  10. Thanks kisman172, Hamster bedankten sich
  11. #37
    Senior Mitglied Avatar von hammu
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    OWL
    Beiträge
    337
    Thanks (gegeben)
    18
    Thanks (bekommen)
    109
    Total Downloaded
    12,86 MB
    Total Downloaded
    12,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET8500
     
     
    Box 2:
    DM8000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Hab auch noch einen:
    Mein Commodore 64 hatte gar kein Betriebssystem wie Linux, Windows oder MacOS.
    Nur einen KERNEL, der für die verbaute Hardware passend geschrieben wurde.
    Der war schneller hochgefahren als mein Röhrenmonitor aufheizen konnte.

  12. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    307
    Thanks (gegeben)
    180
    Thanks (bekommen)
    87
    Total Downloaded
    1,01 MB
    Total Downloaded
    1,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Pah, lahme Kiste. Ich hatte den C- 128.....Ist auch ein PC

  13. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    9
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    7
    Total Downloaded
    34,6 KB
    Total Downloaded
    34,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    was will er denn soll sich einen TV mit Sattuner kaufen und gut ists, TV mit E2 gibts nicht bitte Schließen es gibt immer Unbelehrbare

  14. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    36
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF8008 4K UHD
     
     
    Sind ja alles ganz coole Posts. Das Problem ist aber, was bereits mehrfach erwähnt wurde, man muss sich mit der Materien auseinander setzen. Das tue ich doch damit. Ich hatte mich nie über den Receiver selbst beschwert, ganz im Gegenteil - ich bin sehr damit zufrieden, abgesehen von einem einzigen Punkt, und auch mit dem könnte ich sogar "weiter leben". Ich wollte nur wissen (und will immer noch), ob und wie es gehen könnte, den Start zu beschleunigen - abgesehen von allgemein bekannten Tatsachen wie Kalt-/Warmstart wurde nichts besseres erwähnt. Mit einer Anleitung im Thread (vielen Dank dafür nochmals) habe ich sogar Logs erstellt und gepostet - keine Reaktion darauf, anscheinend hat hier noch keiner wirklich "unter die Haube" geschaut - in dem Fall könnte man sich einfach zurück oder raus halten.


Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com