Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     

    Image Backup vom ET4000 auf Octacon SF8/XP1000 flashen??

    Hi.
    Weiss jemand zufällig ob ein Image-Backup eines ET4000 auf dem XP1000/Octagon SF8 läuft?

    Ich habe im Moment nen ET4000 mit OpenATV am Laufen und perfekt eingerichtet brauche in Zukunft evtl. eine zweite Box. Da der ET4000 leider kein Display sonder nur 3 LEDs hat würde ich eher zum Octagon SF8 greifen.
    Ich möchte aber den späteren Einrichtungsaufwand so gering wie möglich halten, also am besten eine Box einrichten/updaten und ggf. ein Image-Backup auf die zweite Box flashen.

    Im Notfall könnte ich natürlich die Settings sichern und überspielen, am einfachsten ist es aber über ein komplettes Image Backup.

    Da es aber ein Image für den XP1000 und den ET4000 gibt, gehe ich davon aus, dass es unterschiedliche Images sind? Oder sind es evtl. die selben Images und nur die Dateinamen verschieden?
    Hat jemand Erfahrung?
    Geändert von atifan (15.08.2014 um 20:57 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Das geht so nicht

    Aber der Aufwand eine Box neu aufzusetzen ist doch sehr gering

    Settings kannst Du natürlich mit DreamBoxEdit sichern und auf die neue Box aufspielen
    Gruß Frank

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aber aufpassen wenn du zB Netzwerkadresse manuell vergeben hast, das mußt dann extra anpassen



  4. #4
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    wenn Du Fragen hast...wir helfen gerne
    Gruß Frank

  5. #5
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    Naja sehr gering find ich den Aufwand nicht, weil wenn man z.B. Plugins manuell installiert hat und nicht vom Feed muss man das bei der Zweitbox auch wieder machen, oder man macht sich vorher ein Backup-Script wo solche Sachen mit geflasht werden.
    Natürlich ist über die Backup-Funktion das meiste wieder hergestellt, aber mit komplettem Image Flash wärs natürlich am einfachsten
    Ja die IP muss natürlich angepasst werden wenn die Box im selben LAN hängt
    Naja ich glaub ich teste es einfach mal aus, falls ich die zweite Box zulege. Kann ja nix passieren.

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und bei zu sichernden Dateien hinzufügen kannst ja auch besondere feeds die sind unter /etc/opkg/ zu finden eintragen dann noch unter /user/ einige Dateien die anpassungen haben und du hast ein perfektes Backup damit nach jedem flashen automatisch box wieder lauft.



  7. #7
    Mitglied Avatar von atifan
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Total Downloaded
    277,1 KB
    Total Downloaded
    277,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 (VTI)
     
     
    Box 2:
    ET4000 (OpenATV)
     
     
    Box 3:
    Starsat LX (OpenATV)
     
     
    Ja das mit den besonderen Feeds muss ich mir mal näher anschaun. Da hab ich noch nicht so ganz den Überblick. Hatte mir nur mal über ein Plugin den Softcam Feed nachinstalliert. Viel mehr brauch ich auch eigentlich garnicht
    Aber habe mir z.B. auch das Plugin Autoshutdown vom VTI manuell installiert. Das sind dann alles so Sachen die man bei der zweiten Box auch wieder installieren muss. Aber wird schon klappen


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com