Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von derdon
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Zuhause in Bayern
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    226,15 MB
    Total Downloaded
    226,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF3038 / Octagon SF4008HD
     
     
    Box 2:
    Atemio 6100 HD
     
     
    Box 3:
    Octagon SF8HD / MK-XP1000
     
     
    Box 4:
    Opticum AX Odin (SAT+Cable)
     
     
    Box 5:
    AX 4K-Box 51HD
     
     

    Octagon SF 8 HD Version 5.1 (für Dummies)

    Nun habe ich begonnen die Vorgehensweise an den Octagon SF 8 HD aufzunehmen.

    Nach dem Download der Version openatv-5.1-sf8-20150902_usb.zip kopiere ich das Images auf einen USB Stick und entpacke diese so dass alles Dateien vorhanden sind.

    Dann den USB Stick hinten in die abgeschaltete Box eingesteckt und vorne die Taste CH+ gedrückt, und hinten den Netzschalter einschalten, nach ca. 5sec losgelassen.
    Dann steht im Display "Flash". Das ganze dauert etwa 2min bis ein Bild von OpenATV5.1 kommt.
    Dann klickt man auf HDMI (je nachdem was man für einen Anschluss hat) auf der FB auf OK, danach kommt die Auflösung, hier klickt man zuerst auf die 720p, (kann man später ja noch ändern.
    Damm kommt die Hz zahlt, hier stellt ich 50Hz ein und drücke wieder OK auf der FB.
    Dann wählt man die Landessprache ein( in meine fall DEUTSCH) wieder auf OK
    Dann fragt die Box, ob wie anderen Sprachen gelöscht werden sollen (JA oder NEIN) ich klickte auf NEIN.
    Jetzt kommt die Grundeinstellung der Box, mit OK weiter fahren.
    Assistenten für Grundeinstellung, mit OK weiter
    Konfiguration der Tuner: Ich wähle hier : Konfiguration: Einfach
    Mode: DiSEqC A/B ( wenn man 2 LNBs angeschlossen hat)
    Port A: 19,2° Astra
    PortB: 13° Eutelsat
    Dann weiter mit OK auf der FB. Dann kommt Kanäle suchen. Hier kann man auf Ja einen Automatischen Suchlauf starten oder "Nein" Suchlauf später Manuell durchführen.
    Ich hab "Nein" gemacht, da ich bereits eine Sendeliste mit im Vorfeld erstellt habe und diese später auf die Box kopiere.
    Jetzt erfolgt die Netzwerkeinstellung, wieder mit OK weiter.
    Netzwerkadapter aktivieren "JA“
    Adresse automatisch Beziehen "Ja oder Nein" ich mache ich auf Nein, da ich immer zum testen eine feste IP Adresse hernehme ( 192.168.2.104 )
    Mit OK dann weiter und die Box fragt uns dann "Netzwerk-Konfiguration aktivieren" mit JA weiter
    Das ganze dauert etwa 30sec.
    Dann kommt der DNS-Server, in diesen fall das DSL Modem ( 192.168.2.1 je nach Anbieter unterschiedlich zb Kabeldeutschland 192.168.0.1) mit OK weiter
    Jetzt Überprüft die Box die Netzwerk-Verbindung. dauert ca. 10sec
    Dann klickt man auf "Netzwerkassistenten“ verlassen.
    Die Box bedankt sich für die Verwendung des Assistenten. Mit OK weiter
    Dann dreht sich das etwas Bläuliche Rad oben rechts, dauert etwa 25sec.
    Dann kommt die Seite der Sender bzw. Anbieter z.B. Mein TV, HDTV_SKY HD usw...
    Hier klickt man nun auf EXIT und kommt ins Hauptmenü.
    Hier kann man dann seine eigenen Einstellungen vornehmen.

    Mediaportal Installieren:
    Menü---> Erweiterung---->Grüne Taste ( für die Plugins herunterladen ) kann etwas dauern bis die Plugins alle geladen sind!
    Dann klickt man auf "extensions-" mit OK, klickt dann soweit runter bis „Mediaportal(7.1.8_gst1) kommt und klickt auf OK der FB, die Box fragt und „Das Plugin „extensions-mediaportal“ wirklich installieren? Klickt ich auf „JA“ dauert ca. 30sec.
    Dann kommt man wieder zu den Plugins auf der Hauptseite. Mit „Exit" wieder raus von den Plugins, und dann soweit raus bis man auf in das Hauptmenü wieder kommt. Hier klickt ihr auf „Erweiterung“ und klickt dann runter auf „Mediaportal“
    Im Mediaportal dann auf „Menü“ um die Einstellungen zu machen.
    Menü und je nach dem was man sehen will, z.B. „Grauzone Aktivieren“ auf JA
    Hier klickt man dann auf OK mit den FB und erscheint ein 4-stelliger Zahlencode
    Den gut merken denn dieser wir gleich wieder abgefragt. Nach der Eingabe des Codes kommt man wieder auf die Hauptseite des Mediaportal
    Jetzt klickt ihr wieder „Menü“. Hier könnt ihr dann euere Apps Auswählen die ihr gerne haben möchtest. Ganz unten angekommen klickt ihr wieder OK auf der FB. Und kommt ihr zurück zur Hauptseite. Um die 18+ Apps zu bekommen drückt ihr auf der FB auf „INFO“ und gebt dann 4x0 ein ( 0000 ). Dann wieder Menü und schaut die Liste durch nach unten. Hier stehen zahlreiche Apps die auf „NEIN“ stehen. Hier wählt ihr euere Apps aus die ihr haben möchtet. Und beendet diese wieder „OK“ Und nun könnt ihr eure Apps öffnen und einen Film/Serie oder was anderes ansehen.
    Hinweis: Es ist von Vorteil wenn man das ganze mit einer Externen Festplatte z.B. 500GB mit den USB Anschluss verbindet.

    Meine Programmliste lade ich mit dem Programm „dreamboxEDIT“ hoch. Gibt es unter den Download hier im Board.

    Softcam: wird hier nicht berichtet! Boardregeln !!!!!

    Und nun ist das ganze fertig und könnt euere Programme schauen.

    PS. Es gibt noch zahlreiche Plugins die man verwenden kann, dieses liegt aber in Ermessen des Anwenders.

    Falls noch fragen wegen der Installation sind, fragt einfach mal nach.

    Noch ein Hinweis: Diese Installationsanleitung gibt es auch für andere SAT/Kabel Boxen. Zb für den MK-XP1000 oder Atemio 6100HD usw..

    Have Fun.
    Euer DerDon

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe jetzt Deinen Post gelesen und bemerkt, dass ich doch nicht flashen will, weil mit 5.1 auf meiner sf108 alles bestens läuft. Einziges Problem: ich habe ein Plugin installiert (MediaPortal Update aus Versehen und Youtube) und seitdem geht die Menü-Taste nicht mehr! Ich bekomme einen BS, konnte auch hier im Forum keine Lösung finden, weil ich nicht neu flashen will..

  3. #3
    +Octagon-Technical support & advertising+ Avatar von esmos
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    www.octagon-forum.eu
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF5008 4K UHD E2 ENIG4MATIC
     
     
    Box 2:
    OCTAGON SF4008
     
     
    Box 3:
    OCTAGON SF3038
     
     
    Box 4:
    OCTAGON SF208 & 228 LCD
     
     
    Box 5:
    OCTAGON SF128 & SF138 HEVC H.265
     
     
    es wird nur noch 5.3 supported, wie online firmware updates usw.
    würde empfehlen auf 5.3 zu flashen per USB


    Esmos
    Octagon-Germany.eu

  4. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.269
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von camurcu Beitrag anzeigen
    habe jetzt Deinen Post gelesen und bemerkt, dass ich doch nicht flashen will, weil mit 5.1 auf meiner sf108 alles bestens läuft. Einziges Problem: ich habe ein Plugin installiert (MediaPortal Update aus Versehen und Youtube) und seitdem geht die Menü-Taste nicht mehr! Ich bekomme einen BS, konnte auch hier im Forum keine Lösung finden, weil ich nicht neu flashen will..
    Bitte keine Doppelposting für das gleiche Problem,vor allen wenn es ein anderer Receiver ist,am besten immer ein eigenen Thread schreiben und dann auch im Octagon sf108 Bereich.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. Thanks esmos bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com