Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    321
    Thanks (gegeben)
    187
    Thanks (bekommen)
    28
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo²
     
     

    Endlosschleife mit Bluescreen

    Guten Morgen zusammen,

    Der SF4008 hat sich in einer Endlosschleife verfangen und ich kenne keine weitere Lösung als ihn platt zu machen und das letzte inzwischen 2 Monate alte Backup einzuspielen.

    Das crashlog dazu habe ich als attachment hinzugefügt.:

    Als erste "Panikreaktion" habe ich einfach den On/Off hinten betätigt was zugegeben nicht besonders klug war vor allem da eine aktive Aufnahme signalisiert wurde aber wenn man unausgeschlafen mit so etwas konfrontiert wird und es der einzige Receiver im Wohnzimmer ohne den der Empfang flachliegt...
    Hat aber nichts gebracht.
    Dann habe ich es über Telnet init 2 und init 6 versucht was genau so nichts nützte. Zumindest konnte ich eine Verbindung über telnet aufbauen und die Befehle absetzen.

    Als nächsten Schritt habe ich mir die timers.xml angesehen da ich recht viel (auch von IP Livestreams) aufzeichne und dachte wenn ich den derzeitig aktiven Timer lösche wird die Endlosschleife durchbrochen.
    Es handelt sich um den folgenden:

    Code:
    <timer begin="1621320900" end="1621323600" serviceref="1:0:19:CF73:23B:270F:FFFF0000:0:0:0:" repeated="0" rename_repeat="1" name="Nordmagazin" description="30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land  für das Land." afterevent="auto" eit="5851" tags="" disabled="0" justplay="0" always_zap="0" descramble="1" record_ecm="0" isAutoTimer="1">
    <log code="500" time="1620726605">[AutoTimer] Try to add new timer based on AutoTimer Nordmagazin.</log>
    <log code="509" time="1620726605">[AutoTimer] Timer start on: Tue May 18 08:55:00 2021</log>
    </timer>
    Nach erneutem init 2 und init 6 bin ich wieder in der Endlosschleife.

    Die timer.xml habe ich auch hier angefügt.

    Wenn jemand von euch in der Lage ist ohne viel Zeit investieren zu müssen verstehen kann was die Ursache des Problems ist würde mich eine Rückmeldung sehr freuen.
    Da wie gesagt dieser der einzige Receiver ist der den Empfang hier sicherstellt kann ich ihn nicht so belassen und muss ihn jetzt plattmachen und das Backup vom März einspielen.
    Aber auch unter diesen Bedingungen wollte ich das hier dokumentieren falls es erneut auftauchen sollte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    DVB-C/IP-TV/IP-RADIO: Octagon SF4008
    DVB-T2: Edision OPTI-Combo DVB-T2/C USB stick @ Vu+ Solo²
    DAB+: Terratec T-Stick+ @ Windows 10

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    321
    Thanks (gegeben)
    187
    Thanks (bekommen)
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo²
     
     
    So mal wieder hat das Einspielen eines Komplettbackups nichts gebracht.
    Mir blieb nichts anderes übrig als von Null das aktuelle image down zu loaden und zu flashen.
    Schließlich noch den enigma2 Ordner darüber kopiert und es scheint stabil zu laufen.
    Da ich den Verdacht habe dass es eine neue (?) Inkompatibilität mit dem Glamour FHD Skin gibt werde ich vorerst als Notlösung den Standardskin verwenden und nachdem ich mich vergewissert habe dass alles läuft wie es soll auf den zuvor genannten skin wechseln.
    Sollte dann die Endlosschleife wieder auftreten werde ich den Skindesigner der mir bekannt ist kontaktieren.
    DVB-C/IP-TV/IP-RADIO: Octagon SF4008
    DVB-T2: Edision OPTI-Combo DVB-T2/C USB stick @ Vu+ Solo²
    DAB+: Terratec T-Stick+ @ Windows 10


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com