Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    4
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     

    Mein Leben mit der Octagon SF4008

    Hallo an alle,

    ich verstehe den ganzen Unmut über den Octagon 4008 hier im Forum überhaupt nicht. Als Nutzer dieses Gerätes ist man doch selber Schuld.

    Bei meinem über 17 Jahre alten Linux-Twin-Tuner-Receiver ist das interne Netzteil kaputt gegangen. Das alte Ding hatte folgende Eigenschaften:

    - man konnte zwei Satkabel an den Eingängen anschließen
    - an den beiden Ausgängen konnte man einen zweiten Linux-Twin-Tuner-Receiver anschließen
    - die Receiver-FB hat den Fernseher mit ein- und ausgeschaltet
    - man konnte wischen allen Kanälen nach belieben hin- und -herschalten, auch dann, wenn im Hintergrund eine Aufnahme lief
    - beide Tuner funktionierten einwandfrei
    - Aufnahmen und Wiedergaben funktionierten sowohl von der internen als auch von der externen Festplatte
    - die anfänglichen Kinderkrankheiten wurden damals nach nur einem Hersteller-Update beseitigt
    - die Bild-im-Bild-Funktion funktionierte immer, egal, ob man zwischen HD-Sendern und Nicht-HD-Sendern herumschaltet

    Wie man sieht, waren meine Erwartungen an den Octagon 4008 einfach zu hoch. Mein Rat nun an Euch alle: schraubt doch einfach Eure Ansprüche an dieses Gerät herunter und hört doch bitte endlich auf, das Ding mit anderen funktionierenden Boxen zu vergleichen.

    Nachdem ich genau das getan habe, schaue ich nur noch einen einzigen Fernsehsender, mache keine Aufnahmen mehr, spiele von der ext. FP nichts mehr ab. Das zweite Satkabel nutze ich für den anderen Receiver. Ein neuer Beistelltisch hilft für die vielen Fernbedienungen. Jetzt kann ich dann auch bestätigen, dass der Octagon 4008 die wohl beste Box ist, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

    Obwohl der Hersteller meiner Uralt-Box die Herstellung von Receivern schon vor Jahren eingestellt hat, habe ich von ihm ein neues internes Netzteil erhalten. Ich glaube das nennt man "kundenorientierter Herstellerservice" oder so ähnlich. Nachdem ich dann auch noch mein 5000-Teile-Puzzle zusammengesetzt habe, kommt bei mir jetzt Langeweile auf. Da war der Octagon 4008 genau die richtige Anschaffung; der bietet mir nun unterhaltsame Bastelstunden für viele Jahre. Was will ich mehr? Dass Octagon auch noch dazu beiträgt, ist schon besonders lobenswert; 9 Images für oATV6.0 und 14 für oATV6.1 und Ende = offen. Und das tolle dabei ist, dass bei jedem neuen Update irgendwas, was vorher funktioniert hat, jetzt nicht mehr geht. Wenn das kein umfassender Hersteller-Support ist, was dann? Das schafft wohl kein anderer Hersteller. Bei meiner alten Kiste waren es nur 3 Hersteller-Updates in 10 Jahren.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch hier ein User-helfen-User-Forum, oder? Also bitte gebt Euch doch endlich etwas mehr Mühe und löst endlich die Probleme von Octagon. Schließlich hat Octagon doch dieses Forum als Supportleister auserwählt. Und vergesst bitte bei den anstehenden Weihnachtsfeiertagen bei Eurer Spendenverteilung nicht, solche armen Receiver-Hersteller zu bedenken.

    Als Forum-Neuling kann ich selbstverständlich auch eine Problemlösung anbieten: die Fenster-auf-und-raus-damit-Methode.

    Viele Grüße
    Verzeiflix

  2. Thanks madie, Anskar, karnak, SpaceRat, DelthaBuegel and 3 others bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2

    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    2.545
    Thanks (gegeben)
    1968
    Thanks (bekommen)
    416
    Total Downloaded
    229,02 MB
    Total Downloaded
    229,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Box 5:
    Octagon SF8008
     
     
    OT.

    Oh ich verstehe, esmos hat sich schon lange hier nicht mehr gemeldet.
    Letzte Aktivität* 30.11.2017*15:35.

    Bist Du vielleicht esmos unter einem anderen Namen und bittest " Verzweifelt" um Spenden für Octagon.
    Ich glaubs ja nicht, und so einen Beitrag als VIP !

    Wenn das Deine Art der Boxnutzung ist , was willst Du dann in einem Forum ?

    MfG

  4. Thanks molhopicante bedankten sich
  5. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    491
    Thanks (gegeben)
    1409
    Thanks (bekommen)
    3254
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Ne ne Im Vorstellungsbereich geht das unter. Das hat eigenen Thread verdient. So stelle ich mir Kritik vor. Prise Humor und nicht beleidigend.....



    P.S Bleibt sachlich und fair, dann wird der Thread auch nicht wieder geschlossen.

    P.P.S Sollte der Threadtitel dir nicht passen, gib Meldung.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  6. Thanks karnak, emi bedankten sich
  7. #4

    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Thüringer
    Beiträge
    2.545
    Thanks (gegeben)
    1968
    Thanks (bekommen)
    416
    Total Downloaded
    229,02 MB
    Total Downloaded
    229,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD 51 UHD
     
     
    Box 4:
    GB Quad Plus
     
     
    Box 5:
    Octagon SF8008
     
     
    OK, beim zweiten mal lesen verstehe ich nun auch den Sinn des Beitrages ;-)
    Aber alles "positives" bringt mich auf die Palme!

    Aber das mit esmos hätte ja gut sein können!

    Also nochmal Willkommen im Forum und hoffentlich kannst auch Du mit Deinen Beiträgen dazu beitragen das sich bezüglich der Box etwas ändert.

    MfG

  8. Thanks molhopicante bedankten sich
  9. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    4
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     
    Danke, dass Ihr meine Kritik richtig einsortiert habt.

    Mit dem Oktagon-Support will ich nichts zu tun haben. Die wollen mit mir ja auch nichts zu tun haben. Auf Antworten meiner telefonische Anfragen, und Mails habe ich vergeblich gewartet.

  10. Thanks Anskar, clarketech4ever bedankten sich
  11. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    249
    Thanks (gegeben)
    69
    Thanks (bekommen)
    162
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Mio4K
     
     
    Box 2:
    HiTube 4k Combo
     
     
    Box 3:
    TBS 6983
     
     
    Box 4:
    Openbox SX6
     
     
    Box 5:
    Openbox S3 mini HD
     
     
    Ein 17 Jährige Gerät der HD lesen kann , Hut ab
    Man muss diese Linux-Receiver in alle Fälle behalten es ist ein Unikat und Sammlungsstück.

  12. Thanks fucker bedankten sich
  13. #7
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.863
    Thanks (gegeben)
    585
    Thanks (bekommen)
    1586
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
     
     
    Box 3:
    AX Quadbox 2400HD
     
     
    Box 4:
    diverse
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Wenn man die SF4008 auf eine andere, funktionierende, Box draufstellt, dann fängt sie den Staub, der sonst auf die funktionierende Box fallen würde!
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
    • Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse weitere
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)

  14. Thanks Lightwizzard, karnak, 123sat, apovis2105 bedankten sich
  15. #8
    langer
    Gast
    hallo

    Wie Heißt den deine Wunderkiste die 17 Jahre Alt ist,und schon HD ausgeben konnte welche Sender gabe es den damals in HD.
    Den ARD HD gibt es seit 2010 aber vil hast Du nur eine 1 zuviel im Beitrag.

    gruss langer

  16. Thanks diddi bedankten sich
  17. #9
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    13.384
    Thanks (gegeben)
    708
    Thanks (bekommen)
    18798
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zwischen den tagen gibt neues Futter für die SF4008, aber bitte nicht alle zur selben zeit am 31.12 verheißen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  18. Thanks jorgo bedankten sich
  19. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    491
    Thanks (gegeben)
    1409
    Thanks (bekommen)
    3254
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Ihr solltet eure Ironieanzeiger nachjustieren!
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com