Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76
  1. #51
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    4
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     
    Hallo an alle und lieber madie,

    selbstverständlich habe auch ich die Forum-Regeln gelesen, und bemühe darum, sie einzuhalten. Ich finde in der geschlossenen Diskussion nur keinen Beitrag, der dagegen verstößt, aber glaube zu verstehen, worauf Du hinaus willst.

    Daher meine Bitte an alle, die sich hier beteiligen wollen:

    Was wollen wir denn alle? Nämlich Hilfe von Octagon. Worum geht es hier? Es geht um den Support von Octagon im Allgemeinen und den um den SF4008 im Besonderen. Wenn Ihr also wollt, dass das Thema nicht wieder geschlossen wird, dann bemüht Euch um die Forum-Regeln, bleibt beim Thema und vermeidet Begriffe, die der Duden als Schimpfwort bezeichnet. Der Zusatz "Nie wieder Octagon" ist zwar richtig, bringt irgendwie niemanden weiter und wird Octagon nicht dazu bewegen, für zufriedene Kunden zu sorgen.

    Also dann:

    Liebe Octagon'ler,

    ich hatte Euch folgende Frage gestellt: Ich möchte mein Linux-Notebook mit der Box über ein LAN-Kabel verbinden. Brauche ich dafür ein Cross-Over-Kabel oder reicht ein normales? Antwort: Für Linux leisten wir keinen Support, nur für Windows.
    Ich wollte mir das Ganze doch nur mal anschauen, um sie dann in mein Home-Netz zu integrieren. Denn wer da rein und was tun darf, entscheide nur ich und nicht irgendein Hersteller. Bei mehreren weiteren Fragen erhielt ich immer nur die Gegenfrage zur Antwort, ob ich denn ausreichende Linux- u. Enigma-Kenntnisse hätte. Ich lerne gern etwas dazu. Nur, dazu brauche ich erst mal eine fehlerfrei funktionierende Box.

    Wenn man bestimmte Fähigkeiten braucht, um Eure Boxen benutzen zu können, dann schreibt das doch bitte gleich in die Gerätebeschreibungen.

    Probleme sind sehr sehr oft eine Frage von Einstellungen. Nur um herauszufinden, ob das so ist, brauche ich wieder eine eine fehlerfrei funktionierende Box plus fehlerfrei funktionierende Treiber. An dieser Stelle ein großes Lob an die oATV-Macher. Ich habe selten so toll strukturierte Einstellungsmenüs gesehen.

    Von Linux bin ich es gewohnt, dass jedem Update detaillierte Hinweise auf Änderungen zur vorherigen Version beiliegen. Dank des Hinweises auf die Quellcodes und des Treiber-Themas hier im Forum, kann ich jetzt sofort sehen, welche Dateien sich gerade verändert haben. Und wenn ich dann hier im Forum Beiträge lese, dass nach einem Update etwas nicht mehr funktioniert, was aber davor noch ging oder was immer noch nicht geht, sehe ich nicht, dass sich durch Updates, wie bei Linux üblich, irgendwas verbessert. Mit einer den Updates beiliegenden Textdatei könnte ich dann sofort entscheiden, ob ich Eure Updates überhaupt brauche und mir die Zeit dafür sparen kann. Auskünfte würde ich im Octagon-eigenen Forum bestimmt finden. Aber eine Registrierung in einem Forum, dass nicht auch Gästen offen steht, lehne ich ab.

    Wenn ich nur mal bei [sf4008] drivers updates * oe-alliance/oe-alliance-core@a7b5fc2 * GitHub rein schaue, hat sich da für meine SF4008 recht wenig getan und ich dann gleizeitig sehe, dass da fast ausschließlich für die SF5008 gebastelt wird, komme ich wieder zu der Ursprungsfrage von DelthaBuegel: Ist der Support schon eingestellt? Octagon-Kunden mögen zwar viele Dinge nicht wissen, aber deshalb sind wir doch nicht komplett blöd!!!

    Meine Vermutung, Linux und oATV sind für Octagon da, aber von dort nichts oder zu wenig zurück kommt, besteht unverändert weiter. Bitte überzeugt mich vom Gegenteil, z.B. durch Taten.

    Mein Blutdruck braucht jetzt erst mal ein paar Tage Pause vom Thema Octagon und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Mitglied Avatar von johan36
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    48
    Thanks (gegeben)
    23
    Thanks (bekommen)
    16
    Total Downloaded
    981,1 KB
    Total Downloaded
    981,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K ULTRA HD
     
     
    ebenso,einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    123...und es bleibt dabei...nie wieder Octagon!!

  3. #53
    ~banned~
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    deutschland - bayern
    Beiträge
    650
    Thanks (gegeben)
    155
    Thanks (bekommen)
    99
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @verzweiflix
    du bist für mich genau so ein schwätzer wie humiboy. du redest hier seit tagen negativ über eine bestimmte box/hersteller - und humiboy macht das schon seit 1 jahr. aber anstatt die box wieder zu verkaufen, wenn sie doch angeblich so schlecht ist, behaltet ihr sie und macht euch damit lächerlich! entweder eine box gefällt nicht - dann schafft man sie ab - oder eine box gefällt - und man redet sie nur in foren schlecht aus irgendeinem bestimmten grund.

  4. #54
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.258
    Thanks (gegeben)
    297
    Thanks (bekommen)
    274
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Wie schon gesagt, meine erste Box ist plötzlich einfach so defekt geworden und meine 2weite Box quasi ne tickende Zeitbombe, weiss ich nicht wie lange sie ihren Dienst tut. Innerhalb der Garantiezeit ist mir das ja egal ob sie kaputt geht aber danach?

    Und ich hab die Box nicht verkauft da ich nur Verlust mit der machen würde. Und wollte nicht noch mehr extra Geld in eine gleichwertige Box stecken.

    Darum hab ich die behalten. Mich nervt es halt das seit Release der Box Probleme mit dem Ram gibt.

    Für einfaches TV schauen merkt man das nicht mit dem Ram.

    Und da bin ich nicht der einzige mit.

  5. #55
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    3.028
    Thanks (gegeben)
    200
    Thanks (bekommen)
    1541
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Für eine Direktverbindung benötigt man eigentlich so gut wie immer ein crossover Kabel.
    Zwischen 2 Linux Computern oder Settopboxen habe ich das zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert - da ich ja ein normales Heimnetzwerk mit Router, Switchen, Power-LAN und wlan habe.

    Es ist schwierig Changelogs für die Boxen bei nightly Builds bereitzustellen aus vielen Gründen:
    - ein Image wird aus hunderten Quellen/Repositories gebaut - wir selbst betreuen quasi nur die oberste Schicht selbst, die OE-A Repositories und die OpenATV Repositories
    - Viele Pakete stehen auf Auto-Revision - d.h. gibt es was neues, nimm das
    - Prinzipiell müsste man sich jedes Build-Log anschauen und prüfen ob es relevante Änderungen gab die Probleme mit anderen Komponenten verursachen. Bei nightly-builds ist das zeitlich unmöglich
    - Oft verursachen Plugins von xyz Probleme oder wenn eine Kombination von Plugins eingesetzt wird - die einzelnen Ersteller achten da nicht unbedingt darauf ob das eigene Plugin mit anderen Probleme macht aus welchen Gründen auch immer.
    - Viele Probleme hat man also nur in einer bestimmten Konstellation - jede Konstellation kann man nicht prüfen bei nightly builds.
    - Zeit
    - Ressourcen

    Fucker - du schreibst hier aber auch oft Nonsens, die Leute hier haben schon Recht mit vielen ihrer Probleme und nicht jeder kann und will Geld zum Fenster hinauswerfen.
    Die Liste mit Treiberproblemen ist meines Wissens noch lang genug (trifft auch auf andere Hersteller zu) - da kann halt nur Octagon was machen und OpenATV kann nicht zaubern.
    Der Markt ist einfach hart und schnelllebig - werden nur noch wenige oder keine Boxen eines Modells verkauft oder es gibt ein Nachfolgemodell - dann passiert auch nicht mehr viel Herstellersupport. Auch die Hersteller wollen ihr Geld nicht zum Fenster hinausschmeißen und Treiber finanzieren oder begrenzte Entwicklungsressourcen einsetzen wenn kein Geld mehr durch das Model reinkommt.
    Die Dumpingpreise tun einfach noch ihr Übriges dazu, denn die goldenen Margenzeiten sind dadurch längst vorbei.
    Geändert von Papi2000 (28.12.2017 um 00:14 Uhr) Grund: Ansi -> UTF8
    Grüßle


  6. Thanks diddi, -, Papi2000 bedankten sich
  7. #56
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.808
    Thanks (gegeben)
    676
    Thanks (bekommen)
    441
    Total Downloaded
    242,01 MB
    Total Downloaded
    242,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 2:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 3:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Ich sehe es ähnlich,habe schon unzählige Boxen verschiedener Hersteller gehabt und habe mich schnell von einer getrennt wenn ich der Meinung war das die Box
    nicht ausgereift war und der Support der Hersteller zu wünschen übrig läßt. Ehrlich,man hat viel Wind gemacht um die Octagon vor Einführung auf dem Markt und
    jetzt kommt die Ernüchterung und ich verstehe den Frust mancher User.In einem Punkt gebe ich fucker Recht,wenn ich auf länger mit der Box nicht zufrieden bin,dann
    sollte man sich zeitig trennen.Also ich bin mit meinem jetzigen Boxen Sortiment sehr zufrieden und mit OpenATV perfekt !
    OpenATV 6.4

  8. #57
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.695
    Thanks (gegeben)
    525
    Thanks (bekommen)
    457
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Vu+Uno 4k
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Hab meine auch wieder verkauft wegen Tunerproblemen.Da nehme ich lieber Verlust in Kauf als dauerfrust.

    Aber @fucker ist entweder ein Octagon xxxxxxx oder er sieht nur alles Rosarot was Octagon betrifft.

  9. #58
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    13.384
    Thanks (gegeben)
    708
    Thanks (bekommen)
    18798
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @ starkert

    auch für dich gelten die Regel

    User Beleidigungen und du bekommst vom Forum Urlaub

    halte dich zurück


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. Thanks vinne bedankten sich
  11. #59
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.808
    Thanks (gegeben)
    676
    Thanks (bekommen)
    441
    Total Downloaded
    242,01 MB
    Total Downloaded
    242,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 2:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 3:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    @ starkert

    auch für dich gelten die Regel

    User Beleidigungen und du bekommst vom Forum Urlaub

    halte dich zurück
    Also ich kann starkert seinen xxxx keine Beleidigung entnehmen, aber wenn schon ermahnt wird dann aber fucker ebenfalls,was man da so alles list.
    OpenATV 6.4

  12. Thanks Anskar, madie bedankten sich
  13. #60
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    5.271
    Thanks (gegeben)
    1980
    Thanks (bekommen)
    2171
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 7.0
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 7.0
     
     
    Box 3:
    OSmini4K @ 7.0
     
     
    Box 4:
    SF8008 @ 6.4
     
     
    Nun ja .. bei dem "xxxxx" stand vorher ein anderes Wort !
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 7.0
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld




Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com