Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    57
    Thanks (gegeben)
    7
    Thanks (bekommen)
    10
    Total Downloaded
    9,67 MB
    Total Downloaded
    9,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Kathrein UFS-910
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 3:
    Octagon SF 8008
     
     
    Zitat Zitat von humiboy Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt ob es wieder 0815 Treiber sind oder jetzt endlich mal vernünftige Treiber.

    Bin mal gespannt ob die das mit dem Ram hinbekommen haben.
    Falls du bei deiner Auffassung bleiben willst, wirst du bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten können. Ob & warum der Linux-Kernel für sich selbst soviel RAM reserviert, bestimmt nicht der Treiber, der ist nur der Dolmetscher zwischen Soft & Hardware.

    Google man nach "Speicherverwaltung von Linux"
    Die Speicherverwaltung von Linux ist eines der größten Vorteile des OpenSource-Betriebssystems. Anders als Windows hat Linux nicht die Eigenart, alles auf die Festplatte auszulagern. Daten, die sich auf der Festplatte befinden, werden 1.000 Mal langsamer geladen als wenn sie sich im Arbeitsspeicher befinden. Warum dann Auslagern, wenn der Arbeitsspeicher noch Platz frei hat?

    Und genau das macht Linux! Wenn man ein Weile mit Linux gearbeitet hat und man den den belegten Speicherplatz im RAM überprüft, bekommt der Linux-Einsteiger erst einmal einen großen Schrecken: Auch wenn man eine große Menge Arbeitsspeicher im Rechner verbaut hat, ist dieser unter Linux immer bis zu 90% belegt. Doch der größte Teil sind hier zwischengespeicherte Dateien, die vielleicht irgendwann noch mal benötigt werden. Solange der Speicherplatz nicht gebraucht wird, können diese Daten ruhig im RAM gelagert werden. Wird dann der Speicher doch gebraucht, wo werden diese Daten auf die Festplatte ausgelagert. Alles in allem ein kluges und effizientes System!
    Was soll daran der Treiberguru ändern, oder willst du UNIX als System auf dem Receiver haben.

    Nebenbei, hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum aktuelle Graphikkarten im PC mehr DDR3 Speicher haben als das Board für die CPU Bereit hält.
    OpenGL Graphik Funktionen ohne seperaten Graphikspeicher, kann der Kernel auch nur im RAM verwalten, und dazu braucht es Platz.

    Kein Problem von Octagen.

  2. Thanks - bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.258
    Thanks (gegeben)
    297
    Thanks (bekommen)
    274
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Und warum kann die HD51 das besser regeln mit dem Ramspeicher? Die Box hat ja auch nur 1GB Ram.

  4. #23
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.863
    Thanks (gegeben)
    585
    Thanks (bekommen)
    1586
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
     
     
    Box 3:
    AX Quadbox 2400HD
     
     
    Box 4:
    diverse
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Nun, diese Erklärung ist doppelt falsch, nämlich sowohl was Linsuxx angeht als auch die Aussagen bzgl. Windows.

    Richtig ist, daß Linux sehr viel RAM verballert und das zu einem kleinen Teil sogar Sinn ergibt.
    Allerdings findet selbst Linux auf E2-Boxen nicht viel, um es in den RAM zu packen, so daß bei den meisten Boxen mehr RAM frei ist, als es sinnvoll erscheint.

    Und zum Thema Windows:
    Da ist fast jeder Kommentar zu schade. Wenn Linsuxx-Fans irgendwas über Windows faseln ist das bestenfalls Halbwissen über DOS, schlimmstenfalls und normalerweise aber einfach Dummlall.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
    • Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse weitere
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)

  5. Thanks karnak, Old bedankten sich
  6. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.258
    Thanks (gegeben)
    297
    Thanks (bekommen)
    274
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Zwischen den tagen gibt neues Futter für die SF4008, aber bitte nicht alle zur selben zeit am 31.12 verheißen
    Im Octagon Forum schrieb esmos (Octagon Support)

    "Zitat"

    Hallo Zusammen

    Offene Todos - Open Todos

    - 2160p audio issue
    - RAM memory issue
    - Blindscan

    diese punkte sind offen und sind in bearbeitung .


    Jetzt versteh ich gerade nicht, was soll den da für neues Futter kommen?

  7. #25
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.863
    Thanks (gegeben)
    585
    Thanks (bekommen)
    1586
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
     
     
    Box 3:
    AX Quadbox 2400HD
     
     
    Box 4:
    diverse
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Zitat Zitat von humiboy Beitrag anzeigen
    Im Octagon Forum schrieb esmos (Octagon Support)

    "Zitat"

    Hallo Zusammen

    Offene Todos - Open Todos

    - 2160p audio issue
    - RAM memory issue
    - Blindscan

    diese punkte sind offen und sind in bearbeitung .


    Jetzt versteh ich gerade nicht, was soll den da für neues Futter kommen?
    Naja, wenn banaler gleichzeitiger Empfang mit mehreren Tunern gleichzeitig es schon nicht mal mehr auf die To-Do-Liste schafft ...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
    • Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse weitere
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)

  8. #26
    Mitglied Avatar von johan36
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    48
    Thanks (gegeben)
    23
    Thanks (bekommen)
    16
    Total Downloaded
    981,1 KB
    Total Downloaded
    981,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K ULTRA HD
     
     
    Versucht!! halt mal selbst auf eine todo Liste von der Größe " 0,815 x 0,815 mm ", zu Schreiben.Da bemerkt ihr sehr schnell, was da drauf geht.
    123...und es bleibt dabei...nie wieder Octagon!!

  9. #27
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.808
    Thanks (gegeben)
    676
    Thanks (bekommen)
    441
    Total Downloaded
    242,01 MB
    Total Downloaded
    242,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 2:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Box 3:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.4
     
     
    Kann mich noch entsinnen als die Octagon kurz vor der Auslieferung war,alles wurde hoch gelobt was die alles kann,tja und wenn ich dann hier
    diese ganzen Beiträge lese ,ja sogar vom ,,Fensterflug " ist hier die Rede,bin ich echt froh die Finger davon gelassen zu haben,obwohl es mich
    auch gekribbelt hatte. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und bin bei meiner Mutant HD 51 geblieben und habe nichts zu bemängeln.
    Neben meinen drei Mutant versieht noch eine Vusolo2 seid Jahren ihren Dienst zuverlässig,allerdings keine 17 Jahre.
    OpenATV 6.4

  10. #28
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.695
    Thanks (gegeben)
    525
    Thanks (bekommen)
    457
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Vu+Uno 4k
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Spieglein ,Spieglein an der Wand die Hd 51 ist die Schönste hier im Land - aber die Vu+Uno 4k SE hinter den 7 Bergen ist noch tausendmal Schöner.

  11. Thanks diddi bedankten sich
  12. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2017
    Beiträge
    95
    Thanks (gegeben)
    28
    Thanks (bekommen)
    22
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE4K
     
     
    Box 2:
    Octagon SF4008
     
     
    Box 3:
    Octagon 1028p
     
     
    Naja, wenn banaler gleichzeitiger Empfang mit mehreren Tunern gleichzeitig es schon nicht mal mehr auf die To-Do-Liste schafft ...
    In welchen Situationen passiert das? Ich habe oft zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen und schaue ein anderes Programm. Habe da keine Probleme.

    Generell muss ich sagen, auch wenn ich gesteinigt werde, dass ich recht wenig Probleme mit der SF 4008 habe. Klar das Verhalten des Support ist unterirdisch und ich werde mir in Zukunft wahrscheinlich auch keinen Octagon mehr kaufen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war das entscheidenden Kriterium gegen die HD51 das Wake on LAN. Für mich war es wichtig und ich habe gedacht die Softwareprobleme bekommt man in den Griff.

    Unterm Strich sieht es, für mich ganz persönlich, so aus:
    Ich nutze kein 4k TV. Somit sind die größten Probleme wohl an mir vorbei.
    Der freie RAM liegt immer so zwischen 114MB bis 10MB und ich habe eine SWAP auf der HDD eingerichtet. Das hat mir in der Praxis bisher aber keine Probleme beschert.
    Blindscan nutze ich nicht und vermisse es auch nicht. (Was nicht heißt das ich es gut finde, dass es immer versprochen, aber nicht gebracht wird)
    Alle anderen Probleme, von denen geschrieben wird treten bei mir nicht auf. Ich nutze den Receiver ganz normal und es ist kein Teil worüber ich mich ständig aufrege. Er tut für mich einfach seinen Dienst. Das dem so ist liegt vor allem an openatv.

    Deshalb hier einen ganz großen Dank für die tolle Arbeit an alle Beteiligten. Vor allem an SpaceRat. Denke es ist nicht einfach für eine Box zu arbeiten, welche man nicht mag.

    Ich würde nicht sagen ich liebe meine Box, aber wir kommen gut miteinander klar. Ich denke vor den ganzen negativen Berichten ist es ganz gut wenn man mal schreibt, dass es nicht immer schlecht läuft und die Arbeit der openatv Entwickler nicht für den ..... ist.


    Hiermit möchte ich keinem die kleinen bis sehr großen Probleme in Abrede stellen die es gibt. Der Thread heißt "Mein Leben mit der Octagon SF4008" und in dem Rahmen in dem ich die Box nutze läuft es ok. Auch Kodi läuft prima und gerne bei mir. Dennoch hoffe ich das Octagon die Probleme in den Griff bekommt. Ich hätte halt ein schlechtes Gefühl dabei, z.B. einen neuen TV zu kaufen, aus Sorge das es dann nicht mehr so läuft.
    Geändert von Neuromancer (25.12.2017 um 09:20 Uhr)

  13. Thanks Old bedankten sich
  14. #30
    langer
    Gast
    hallo

    Ich mache das doch nicht Abhängig von einer Box ob Ich mir einen Neuen TV Kaufe oder nicht,das wäre ja noch Schöner dann käme zuerst die Box weg.
    Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappen würde,den einen TV kauft man ja nicht alle 1-2 Jahre Neue.

    OT
    Habe vor Jahren mal einen 2 AV gekauft,weil der Icord HD auf die Lautstärkeregler des 1 AV reagiert hat mit Umschalten.So etwa würde mir Heute nie mehr passieren da wäre zuerst die Box weg.

    gruss langer


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com