Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kein Empfang über DVB-S, obwohl 100% Signal

    Moin moin.

    Ich habe ein Problem, mit meinem 3038er.
    Dazu erstmal die Daten zum Gerät:
    Receiver
    Marke: Octagon
    Modell: SF3038
    Chipsatz: bcm7241
    Frontprozessor-Version: None
    Gesamtspeicher: 309220 kB
    Freier Speicher: 221968 kB
    Receiver-Laufzeit: 5d 18:33
    Software
    OE-System: OE-Alliance 3.4
    Distribution: openatv
    Firmware-Version: 5.3.0
    Treiberversion: 20160718
    Kernelversion: 4.1.24
    GUI-Version: 2016-07-21
    Tuner
    Tuner A: M88DS3103 (DVB-S2)
    Tuner B: M88DS3103 (DVB-S2)
    Tuner C: Si216x (DVB-T2)
    Festplattenmodell: ATA(Hitachi HTS72505)
    Kapazität: 465.8 GB ("500 GB")
    Frei: 412.328 GB
    Festplattenmodell: Lexar(USB Flash Drive)
    Kapazität: 29.8 GB ("32 GB")
    Frei: 29.750 GB
    Netzwerkschnittstelle: eth0
    DHCP: True
    IP-Adresse: 192.168.1.43/24
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    MAC-Adresse: 80:e4:da:60:00:f5
    IPv6-Adresse(n): keine/reines IPv4-Netzwerk

    Ich bekomme keinen Empfang über Astra 1 19,2Ost, obwohl mir mein alter Octagon 1008 SE+ 100% Signal und 87% Qualität anzeigt.
    Der 3038er zeigt keinerlei Empfang an. Ich habe schon 1000 mal die verschiedensten Einstellungen ausprobiert, zur Sicherheit x mal die Kiste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber immer ohne Erfolg.
    Das Einzige, was funktioniert, ist der Empfang über DVB-T.

    Zur Sat-Anlage:
    Schüssel: Wave Frontier T90
    LNB: 1 Smart TQ Titanium Edition, Universal Quattro LNB, mittig plaziert.
    PMSE Multischalter 5/4 HQ NT

    Ich komme ienfach nicht weiter und bin kurz davor, das Teil durchs geschlossene Fenster zu schmeißen.

    Vielen Dank im voraus

    Gruss aus DK

    Jørg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von jojo54
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    59
    Total Downloaded
    27,26 MB
    Total Downloaded
    27,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 51 4 K UHD
     
     
    Box 2:
    Kathrein UFS 910
     
     
    Fehler einkreisen, andere Box an der Anlage? die 3038 beim Nachbar oder andere Anlage testen, ich hatte genau das gleiche mir einer Optimuss alle Receiver liefen bei mir nur die Optimuss nicht ,an anderen Anlagen mit gleicher Konstelation lief die Optimuss. Dann habe ich mein LNB ausgetausch seitdem läuft es einwandfrei. Verstehen tue ich es nicht ist aber so.
    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke får den Hinweis.

    Mein 1008 läuft ja. Obwohl ich hinzufügen muss, dass es da auch ein kleines Problem gibt. Beim Sendersuchlauf, findet er die ersten ca. 10 Transponder und 55 Sender und danach kommt nichts mehr.
    Vielleicht sollte ich mal das LNB tauschen.

    Ich probiere das mal aus...

  4. #4
    +Octagon-Technical support & advertising+ Avatar von esmos
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    www.octagon-forum.eu
    Beiträge
    2.463
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF5008 4K UHD E2 ENIG4MATIC
     
     
    Box 2:
    OCTAGON SF4008
     
     
    Box 3:
    OCTAGON SF3038
     
     
    Box 4:
    OCTAGON SF208 & 228 LCD
     
     
    Box 5:
    OCTAGON SF128 & SF138 HEVC H.265
     
     
    5/4 ,, ein sat mit wavefrontier ? wie ast du tuner konfiguration im menu gemacht ?


    Esmos
    Octagon-Germany.eu

  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.449
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Na wenn dein anderer Receiver auch Probleme hat, liegt es auf der Hand, dass deine Satanlage Probleme macht. Probiere mal die Antenne, bzw. beim Wavefrontier eher deine LNB optimal auszurichten. Bei einer Wavefrontier liegt außerdem die Vermutung nache, dass du ohnehin mehrere LNB drauf hängen hast. Also avtl. kannst du da ja mal tauschen zum testen.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. Thanks esmos bedankten sich
  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von esmos
    5/4 ,, ein sat mit wavefrontier ? wie ast du tuner konfiguration im menu gemacht ?
    Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Die Wavefrontier habe ich angeschaft, weil ich hier in DK, auf Astra und Thor gehen wollte, aber auf Thor bekommt man mittlerweile keine freien Programme mehr. Deshalb habe ich das 2. LNB entfernt und das LNB für Astra in die Mitte gesetzt, weil man dort die beste Leistung haben soll. Die LNB habe ich schon getauscht, da ich mit der Schüssel, 4 gleiche LNB dazu bekommen habe. 2 unbenutzte hatte ich dem entsprechend noch liegen. Ich werde nächste Woche das Neue, gegen ein altes LNB tauschen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)


    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Na wenn dein anderer Receiver auch Probleme hat, liegt es auf der Hand, dass deine Satanlage Probleme macht. Probiere mal die Antenne, bzw. beim Wavefrontier eher deine LNB optimal auszurichten. Bei einer Wavefrontier liegt außerdem die Vermutung nache, dass du ohnehin mehrere LNB drauf hängen hast. Also avtl. kannst du da ja mal tauschen zum testen.
    Nein, wie oben schon geschrieben, habe ich nur das eine LNB auf Astra drauf. Die Ausrichtung müsste eigentlich optimal sein, da ich ja 100% Signal und 87% Qualität auf dem 1008 SE+ habe.

  8. #7
    +Octagon-Technical support & advertising+ Avatar von esmos
    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    www.octagon-forum.eu
    Beiträge
    2.463
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON SF5008 4K UHD E2 ENIG4MATIC
     
     
    Box 2:
    OCTAGON SF4008
     
     
    Box 3:
    OCTAGON SF3038
     
     
    Box 4:
    OCTAGON SF208 & 228 LCD
     
     
    Box 5:
    OCTAGON SF128 & SF138 HEVC H.265
     
     
    wie sind deine Tuner Konfiguration im receiver menu ?


    Esmos
    Octagon-Germany.eu

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von esmos Beitrag anzeigen
    wie sind deine Tuner Konfiguration im receiver menu ?


    Esmos
    Octagon-Germany.eu
    Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Das ist ja mein Problem. Wie soll sie denn sein?

    Habe nun noch das LNB gegen das Alte getauscht, aber immernoch das selbe Problem.

  10. #9
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.910
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    ist nur ein Versuch, ich hatte in DK auch schon Probleme mit dem Empfang.
    Hiermit hatte ich es gelöst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -lof.jpg  





  11. #10
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.449
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Vermutlich siehst du mit deinem LNB ASTRA19.2E nicht.
    Evtl. stehst du auf ARABSAT 20.0E, oder auch EUTELSAT 21.5E. Also versuche mal deinen LNB etwas nach rechts, falls das nichts nutzt nach links zu versetzen.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com