Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Blaue Taste zur Anzeige der Aufnahmen?

    Hallo zusammen,

    Nach einem Update ist mir die nützliche FB-Einstellung verlorengegangen, mit der ich durch Druck der blauen Taste (kurz oder lang - egal) die Aufnahmen angezeigt bekam. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich diese Einstellung gemacht hatte und bin für entsprechende Hinweise sehr dankbar.

    Aktuelles Image: openatv-6.2-mutant51-20180828_usb
    Beste Grüße, vdr
    _________________________________________
    Mut@nt HD51 4K-HEVC | OpenATV 6.2 (20180828)
    Bootloader v1.07-r19 | Kernel 4.10.12 / 20170427

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    4.811
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.3
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.3
     
     
    Box 3:
    SF8008 @ 6.3
     
     
    Box 4:
    Dino4K+ @ 6.3
     
     
    Hast du bestimmt über Hotkey gemacht
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.3
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  3. #3
    Hautdenlucas
    Gast
    menü - Bedienung... - Hotkey: blau lang drücken infobar - Filmliste

  4. Thanks vdr bedankten sich
  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber seit dem Update kann ich auf meine per NFS freigegebenen Aufnahmen nicht mehr von der Box aus zugreifen, obwohl ich serverseitig (NFS exports etc.) nichts geändert habe (Synology Diskstation ist mein Server). Es kommt auf der Box die Meldung, das Verzeichnis sei nicht beschreibbar. Aber dafür mache ich lieber einen neuen Thread auf.

    Was mir nun zum Aufruf der Aufnahmen mittels Hotkey ("Filmliste") auffiel war, dass das anders aussieht als vorher. Ok, es ist natürlich leer (da kein Zugriff), aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass die "Filmliste" nicht das ist, was ich früher mittels blauer Taste aufrufen konnte. Leider erinnere ich nicht mehr, wie das erscheinende Fenster dann betitelt war, aber es sah definitiv anders aus. Naja, ich muss erst einmal das Zugriffsproblem lösen...

    Allen ein schönes Wochenende!
    Beste Grüße, vdr
    _________________________________________
    Mut@nt HD51 4K-HEVC | OpenATV 6.2 (20180828)
    Bootloader v1.07-r19 | Kernel 4.10.12 / 20170427

  6. #5
    Hautdenlucas
    Gast
    dann mit menütaste in der filmliste und ganz unten Einstellungen. der Mediaplayer EMC nutzt einen anderen Skin, das kann man wieder ändern. es ist aber ratsam den emc eigenen Skin zu belassen. in den Einstellungen kannst du auch den Standard pfad media/hdd/movie ändern. oder einen symlink zu deiner platte einrichten.

    och schönet wochenende

  7. Thanks vdr bedankten sich
  8. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Super, vielen Dank! Das kann ich nachher auch ausprobieren, denn nun läuft auch der NFS wieder. Ich Schlafmütze hatte doch eine Kleinigkeit serverseitig geändert (Rechte weggenommen), so konnte das nicht mehr klappen.
    Beste Grüße, vdr
    _________________________________________
    Mut@nt HD51 4K-HEVC | OpenATV 6.2 (20180828)
    Bootloader v1.07-r19 | Kernel 4.10.12 / 20170427

  9. Thanks - bedankten sich
  10. #7
    langer
    Gast
    hallo

    Es gibt eigentlich nur den EMC oder die MovieSelection Ansicht.und normalerweise ist der EMC Aktiviert und bei Deaktivieren kommt der Movie Selection Player.

    gruss langer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blaue Taste zur Anzeige der Aufnahmen?-1_0_19_2b66_437_66_ffff0000_0_0_0_20180831163219.jpg  

  11. #8
    Hautdenlucas
    Gast
    bin grad auf Reha den emc entferne ich neuerdings meine movie Player sieht so aus 6.2! der andere unten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blaue Taste zur Anzeige der Aufnahmen?-mp.png   Blaue Taste zur Anzeige der Aufnahmen?-10.png  


  12. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nochmals vielen Dank, es klappt. Sieht bei mir aus wie bei langer - war früher aber anders. Egal.

    Mich stört noch dies (sorry, OT bzgl. meiner anfänglichen Frage):
    Ich habe etliche Ordner/Unterordner in den "Aufnahmen" (alte Aufnahmen von 'VDR' auf einem alten Siemens M740). Die wurden vor dem Update nicht in Unterordnern dargestellt und vor allem auch nicht als mehrere Dateien, sondern quasi als Einzeldatei (obwohl es jeweils mehrere sind pro Aufnahme). Was/wo kann ich etwas einstellen, um das etwas gefälliger zu machen? Dankeschön.
    Beste Grüße, vdr
    _________________________________________
    Mut@nt HD51 4K-HEVC | OpenATV 6.2 (20180828)
    Bootloader v1.07-r19 | Kernel 4.10.12 / 20170427

  13. #10
    Hautdenlucas
    Gast
    merkwürdig, ich habe diese MovieSelection nicht, ist das das bmediacenter? aber ich sehe unten recht die menütaste im emc hat man danach diverse Einstellmöglichkeiten und ganz unten zusätzlich nochmal Einstellungen, wie zeige ordner in der movieliste etc. einfach alles mal durchgehen. sorry das ich nicht helfen konnte.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com