Thanks Thanks:  0
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    36
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    168,72 MB
    Total Downloaded
    168,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    1,8 Meter Antenne hat aber auch mehr als die doppelte Empfangsstärke wie eine 1,2 Meter Antenne.
    Ich habe doch geschrieben das die Skeweinstellung des Lnbs entscheidend für den Empfang des Ostbeams sind - auch mit 1,20 m.

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.258
    Thanks (gegeben)
    297
    Thanks (bekommen)
    274
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Ja aber bei mir war ja Empfang bei gutem Wetter wäre bestimmt einigermaßen Stabiles Bild.

    Nur jetzt kommt ja nicht mal ein Funke Signal.

    Und ich kenne keinen der bei mir Umgebung diese Sender empfängt.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    36
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    168,72 MB
    Total Downloaded
    168,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Der Ostbeam ist schwierig mit 1,20m da es auch tageszeitliche Schwankungen gibt.
    In den Abendstunden würde ich nicht versuchen eine Antenne auf dem Ostbeam zu optimieren.
    Am besten zb. auf Show Max mit ca. 14-15 db einstellen und sich danach um die Optimierung der Ostbeamtransponder durch leichtes verdrehen des Lnbs kümmern.
    Das Inverto Black Ultra wäre auch ein sehr gutes LNB gewesen.

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.258
    Thanks (gegeben)
    297
    Thanks (bekommen)
    274
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Auf Show Max bzw Show Turk hab ich irgendwie nur maximal 13,60dB SNR 69%. Bekomme auch irgendwie nicht mehr rein wenn ich am LNB langsam hin und her drehe.

    Bei so einer Antenne und nur 69% ist schon wenig oder?

    atv avrupa hab ich auch nur um die 81% SNR

    Das Black Ultra wurde im Netz abgeraten wegen Übersteuerung?
    Sonst hätte ich das ja genommen
    Geändert von humiboy (19.06.2018 um 15:20 Uhr)

  5. #35
    giopet
    Gast
    Wegen der Signalstärke kann ich jetzt nur von Astra19.2/Hotbird 13.0 reden,aber da habe ich auch sehr viele Sender die sogar unter 60% liegen,aber ohne Probleme zu sehen sind,also muss es nicht der Hauptgrund sein,das bei dir einige Sender nicht zu sehen sind.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  6. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.258
    Thanks (gegeben)
    297
    Thanks (bekommen)
    274
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Ich empfange ja alle Sender die im Westbeam meiner Meinung zu empfangen sind, nur halt neugieriger Weise diese Ostbeam Sender nicht mehr. Warum die plötzlich weg sind das versteh ich einfach nicht.

    Wenn die blos wieder kommen würden und dauerhaft mit 25-27% wie vorher wäre das schon Top.

    Muss ja auch ein Sinn haben so eine 1,20M Antenne gegenüber einer 85cm oder so.

    Eigentlich müsste ich doch überall guten Empfang haben oder?

  7. #37
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.805
    Thanks (gegeben)
    732
    Thanks (bekommen)
    1325
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Naja, mit einer 120cm Antenne bist schon am Limit für den Ostbeam bei Türksat. Da muss dann schon alles genau passen.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.258
    Thanks (gegeben)
    297
    Thanks (bekommen)
    274
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Selbst für den Westbeam hab ich meiner Meinung nicht so hohen Empfang mit der 120cm Antenne. Es laufen zwar alle Sender aber müsste man bei den starken Sendern wie TRT nicht mehr als 90% haben?

    Könnt ihr mal paar Sender nennen wie stark euer Empfang so ist und was das Optimum so ist. Damit ich mich orientieren kann was möglich ist.

    180cm ist kein so guter Vergleich.

    Bei mir ist der Winkel so bei 21-22 Grad


    Bei mir hab ich zum Vergleich:

    Show Turk 14,2dB
    atv avrupa 16,6dB
    Euro D 16,2dB
    Euro Star 14,7dB
    Flash 13,9dB
    TRT 1 16,6dB
    TRT Haber Frequenz 11958Mhz 17,0dB
    TRT Haber Frequenz 11096MHz 9,1 dB
    TRT 1 HD 14,7dB
    TRT 4K 12,6 dB hab nicht mal ein 4K TV trotzdem Bild
    Geändert von humiboy (19.06.2018 um 18:52 Uhr)

  9. #39
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.258
    Thanks (gegeben)
    297
    Thanks (bekommen)
    274
    Themenstarter
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Jetzt hab ich aufeinmal aus dem nichts wieder Signal bei den ATV/ ATV HD Ostbeam Sender.

    Aber nur 5,1-5,4 dB quasi 24-27% kein stabiles Bild. Vielleicht kann ich ja mal nachher wenn der Empfang noch da ist, am LNB spielen ob ich mehr heraus kitzeln kann oder nicht.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    36
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    168,72 MB
    Total Downloaded
    168,72 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von humiboy Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich aufeinmal aus dem nichts wieder Signal bei den ATV/ ATV HD Ostbeam Sender.

    Aber nur 5,1-5,4 dB quasi 24-27% kein stabiles Bild. Vielleicht kann ich ja mal nachher wenn der Empfang noch da ist, am LNB spielen ob ich mehr heraus kitzeln kann oder nicht.
    Das Lnb scheint mir viel zu extrem in Schrägstellung.


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com