Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    1
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Dreambox DM7020HD
     
     

    Question Tablet freeze nach 0,5sec

    Hallo zusammen,

    ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich hier mit meinem Problem überhaupt richtig bin.

    Vor ca. 2 Monaten bin ich von einer Dreambox DM7020HD auf eine Mut@nt HD51 umgestiegen. Funktioniert soweit auch wunderbar, bis auf eine Sache: das inhouse Streaming auf Tablet.

    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 (SM-T520), gekauft 2015. Möchte ich damit von der Mutant streamen (App: Dreamdroid, Abspielen über VLC), hängt sich der Stream neuerdings nach geschätzten 0,5 Sekunden auf und ich sehe nur das letzte Bild. Das kuriose: Mit der Dreambox und zu anfangszeiten mit der Mutant ging es noch tadellos! Auch das Streamen übers Handy (LG G2, das ist älter als das Tablet!) funktioniert das Bild (ich schau fast ausschließlich in HD) wunderbar, keine Lags, keine Abbrüche. Ebenso fehlerfreies Streamen auf dem Towerrechner und Laptop (sofern die CPU nicht überhitzt...).

    Daraus schließe ich, dass der Fehler beim Tablet liegt. Nächstes kuriosum: starte ich das Tablet neu, funktioniert es ab und zu. Fast schon aus verzweiflung habe ich dann gestern ein anderes Image aufs Tablet geflasht. Vorher lief das akutellste verfügbar Lineage OS, dürfte Android 7.1 gewesen sein. Jetzt habe ich ein mittlerweile nicht mehr weiterentwickeltes "Ressurrection OS" laufen. Direkt nach dem flashen funktionierte das Streamen, 2 Stunden später, ohne was am Tablet gemacht zu haben, bricht es kurz nach Bildauffbau wieder ab bzw. bleibt stehen.

    Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich an dem Ding noch drehen könnte, damit es wieder funktioniert. Ich bin für jeden Input dankbar! Gibt es einen internen Puffer der vollläuft? WLAN Energiesparmodus?

    Grüße

    Edit: SD-Sender gehen jederzeit wunderbar. Scheinbar kann das Tablet aus irgendeinem Grund die HD-Daten nicht immer verarbeiten bzw. bekommt nicht genug? Der Router (Fritzbox 7490) sendet sowohl im 2,4 als auch im 5 GHz Band und wie gesagt, auf dem Handy funktionierts ja.

    Edit2: Scheinbar lag es an der Hardwarebeschleunigung. Diese habe ich in den VLC Einstellungen deaktiviert, nun scheints zu laufen...
    Geändert von Kevko93 (21.02.2018 um 20:06 Uhr)

    •   Alt Advertising

       


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com