Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    153,03 MB
    Total Downloaded
    153,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt 4K-Box HD51
     
     
    Box 2:
    Coolstream Tank
     
     
    Box 3:
    Sony AV STR-DN830
     
     

    Einige Fragen nach Neuanschaffung der Mut@nt 4K-Box HD51

    Hallo
    Ich habe gestern meine "Mut@nt 4K-Box HD51" bekommen und habe OpenATV draufgeflasht. Zwar habe ich schon mit einem Keywelt-Image gearbeitet
    aber das OpenATV-Image ist doch sehr unterschiedlich dazu, deshalb habe ich ein paar Fragen:

    1. Wenn ich eine neuere Version von OpenATV flashe muss ich dann die Einstellungen neu
    machen oder bleiben meine erhalten, vor allen Dingen meine Bouquets.
    Im alten Image standen die Bouquets unter "/var/tuxbox/zapit/" hier jedoch nicht,
    wo stehen die im OpenATV (um sie zu sichern), oder kann man eine komplette
    Sicherung der Image-Einstellungen machen ?

    2. Ich möchte ein paar Erweiterungen ausprobieren, kann man die wieder löschen wenn sie
    einem nicht gefallen (z.B. Neutrino Skins um die Fernbedienung auf Neutrino-Standard zu bringen) ?

    3. Was muss ich wie installieren um eine Unitymedia oder HD+ Karte im Card-Reader (nicht CI-Schacht)
    laufen zu lassen ?

    4. Gibt es eine Einstellung um OpenATV online upzudaten, also eine Art "update.urls"

    Das war`s erstmal und schon mal Danke für eure Antworten!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    1 die stehen in etc/enigma2 in der softwareverwaltung kann man die einstellungen sichern. nach neuflashen wird die sicherung erkannt und nachgefragt wegen wiederherstellung,, bei extras kann man nocht zusätzlich zu sichernde plugins, skins oder was auch immer die plugins findet man unter usr/lib/enigma2/python/plugins und skin unter usr/share enigma2

    2 ja kann man alles wieder deinstallieren grün grün installieren grün rot entfernen. neutrino tastenverhalten, braucht man nur die neutrino keymap zu laden. bzw kann man die tasten auch so einstellen in den tasteneinstellung ok für kanalliste und ander tasten mit hotkey einstellbar.

    3 das wird hier nicht suportet ist ne softcam sache

    4 ja in der softwareverwaltung update sollte man nur machen, wenn irgendwas nich läuft, ansonsten leiber neu flashen geht ja auch fix
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #3
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Wenn du deine Box Grund-eingerichtet hast, dann mach auf jeden Fall ein Full-Backup, so das du immer zu diesem Stand zurückkehren kannst.
    Einige Plugins und Skin greifen doch sehr ins System ein und falls dann mal etwas nicht gehen sollte, hast du eine Rücksicherung
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    153,03 MB
    Total Downloaded
    153,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt 4K-Box HD51
     
     
    Box 2:
    Coolstream Tank
     
     
    Box 3:
    Sony AV STR-DN830
     
     
    Also ein komplettes Image-Backup, werd ich machen!
    Muss nur mal suchen wo das im Image gemacht wird.

  5. #5
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.691
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Blaue Taste. Dann findest du das im ersten Punkt.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  6. #6
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.314
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Klick mal HIER,dort kannst Lesen,wie man zb Online Flasht mit Einstellungsübernahme,ist für mich weitgehend die bessere Lösung als Online Updates.Bei Online Updates über mehrere Wochen ist oft ein Crash des Image angesagt,vor allem wenn es neue Kernel/Treiber gibt.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    153,03 MB
    Total Downloaded
    153,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt 4K-Box HD51
     
     
    Box 2:
    Coolstream Tank
     
     
    Box 3:
    Sony AV STR-DN830
     
     
    Habt ihr eine Anleitung wie man eine HDD installiert ich hab dazu nämlich einige Fragen:

    Wie muss die HDD formatiert werden, oder überhaupt nicht, also alles gelöscht und es wird über OpenATV formatiert ?
    Muss die HDD in OpenATV angemeldet werden und wenn ja , wie ?
    Bis zu wieviel GB kann OpenATV eine HDD verwalten ?

    Das sind eigendlich meine wichtigsten Fragen.

    Noch eine Frage:
    Auf meinem Laptop wird die Mut@nt angezeigt und wenn ich da auf Harddisk gehe werde die gespeicherten Settings angezeigt
    obwohl keine Harddisk verbaut ist, wie ist das möglich, ich hab die Box noch nie aufgeschraubt?
    Auf meinem Laptop habe ich fogende Pfade:

    "Harddisk"
    "backup_openatv_mutant51"
    und darin
    "2016-11-19-enigma2settingsbackup.tar.gz"
    "enigma2settingsbackup.tar.gz"
    Geändert von Ginger (20.11.2016 um 18:07 Uhr)

  8. #8
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Du musst die Festplatte nur einbauen und dann über ..

    > Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte > Initialisieren

    dann wird automatisch die komplette Festplatte gelöscht und auf EXT4 formatiert ( alle Daten sind dann weg )
    danach noch einen Neustart machen und gut.
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    153,03 MB
    Total Downloaded
    153,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt 4K-Box HD51
     
     
    Box 2:
    Coolstream Tank
     
     
    Box 3:
    Sony AV STR-DN830
     
     
    OK,
    Alles gemacht!

    Noch 3 Fragen:
    1. Wenn ich eine "vollständige Sicherung" gemacht habe wird die zwar gespeichert, aber ich finde nichts um die zurückzuspielen,
    unter dem "Software Manager" steht nur "Einstellungen wiederherstellen", übersehe ich da was oder wird das anders gemacht ?

    2. Wo kann ich die Transparenz der Einblendungen einstellen?

    3. Beim Start wird mir immer die Bouquet-Liste angezeigt, das kann man doch bestimmt irgendwo abstellen ?

    Ausserdem habe ich festgestellt das mindestens ein Sender im Suchlauf (manuell und automatisch) nicht gefunden wird:

    Pearl.tv 4k UHD Shop
    Frequenz: 12.343,5 MHz (Horizontal)
    • Symbolrate: 30.000
    • FEC: 2/3, Pilots ON (DVB-S2)
    • Video:2160 50p, HEVC Main 10
    Geändert von Ginger (21.11.2016 um 07:44 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com