Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    28,46 MB
    Total Downloaded
    28,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Backup Probleme mit Mutant HD51

    Hallo Zusammen,
    ich habe das aktuelle OpenATV Image auf meiner Mutant HD51. Allerdings funktioniert bei mir das Backup nicht, ich will auf mein NAS speichern und habe dazu auch die automounts.xml entsprechend angelegt. Die automounts.xml habe ich auch bei anderen Boxen in Verwendung, wo das Backup auf mein NAS einwandfrei funktioniert (Gigablue Quad, CT9100).
    Wenn ich über die Softwareverwaltung Backup Image auswähle und HDD drücke kommt im Fall der Mutant HD 51 folgende Meldung':

    Create root. hd-emmc

    tar: ./var/nmbd/unexpected: socket ignored
    bzip2: Can´t open imput file /hdd/bi/rootfs.tar: Permission
    denied.
    chmod: /hdd/bi/root.: No such file or directory
    chmod: hd-emmc: No such file or directory

    Create: kerneldump

    Ausführung beendet !

    Das Programm geht dann zwar weiter, aber in dem Backupordner auf meinem NAS befinden sich dann nur folgende Dateien:
    imageversion
    kernel.bin
    noforce

    Die rootfs.bin fehlt also.

    Was kann ich tun?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    279
    Total Downloaded
    18,86 MB
    Total Downloaded
    18,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 DVB-C
     
     
    Box 3:
    Atemio Nemesis DVB-C
     
     
    Sieht aus wie, als wäre dein Flash Filesystem kaputt. Da klappt ja was auf Input Seite schon nicht.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    28,46 MB
    Total Downloaded
    28,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe 2 Mutant HD51, mit beiden habe ich das Problem. Meint Ihr, ich sollte die nochmal neu flashen?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    279
    Total Downloaded
    18,86 MB
    Total Downloaded
    18,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 DVB-C
     
     
    Box 3:
    Atemio Nemesis DVB-C
     
     
    ich habe nun auch meine HD51 da, und habe auch Fehlermeldungen beim Fullbackup. Aber das Backup scheint komplett zu sein, ich habe auch ein rootfs.tar.bz2, das fehlt wohl bei dir.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    279
    Total Downloaded
    18,86 MB
    Total Downloaded
    18,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 DVB-C
     
     
    Box 3:
    Atemio Nemesis DVB-C
     
     
    Folgende Meldungen gibt es beim fullbackup:
    tar: ./var/nmbd/unexpected: socket ignored
    kann vermutlich ignoriert werden
    chmod: /hdd/bi/root.: no such file or directory
    und
    chmod: hd-emmc: no such file or directory
    kann vermutlich auch ignoriert werden, vielleicht muss nur das fullbackup an die emmc Architektur angepasst werden
    *edit*
    das Fullbackup erfolgte auf einen FAT32 Stick, da dürfte kein chmod klappen ;-)

  6. Thanks Dancia11 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com