Thanks Thanks:  5
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     

    Kein Booten nach Online Update und Flash geht auch nicht

    Hallo,
    ich habe ein Online Update gemacht - und erst jetzt hier gelesen, dass dies keine gute Idee war ... . Ich habe zur Lösung gelesen, dass ich neu via USB aufspielen soll.
    ABER ich bekomme es nicht hin, zu flashen.
    Ich habe es versucht durch USB Stick einstecken und lange auf den Standby Knopf drücken und auch via Strom aus, USB Stick einstecken, Standby Knopf drücken und gedrückt halten und Strom einschalten.
    Ich bekomme am TV ein blaues Bild - das wars. Über Telnet und SSH komme ich auf die Box.
    Dort sehe ich ein Verzeichnis /home/root/logs.
    Die letzte Log datei hat folgenden Inhalt:
    ************************************************** **************************************
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <openATV>
    <enigma2>
    <crashdate>Fri Oct 14 20:48:35 2016</crashdate>
    <compiledate>Oct 14 2016</compiledate>
    <contactemail>forum at www.opena.tv</contactemail>
    <!-- Please email this crashlog to above address -->
    <skin>Default Skin</skin>
    <sourcedate>2016-10-13</sourcedate>
    <version>3.0.0</version>
    </enigma2>
    <image>
    <kernelversion>
    <![CDATA[
    Linux mutant51 4.4.0 #1 SMP Sun Sep 4 08:33:47 CEST 2016 armv7l GNU/Linux
    ]]>
    </kernelversion>
    <kernelcmdline>brcm_cma=600M@0x09600000 brcm_cma=32M@0x30000000 console=ttyS0,115200 coherent_pool=2M root=/dev/mmcblk0p3 rw rootwait</kernelcmdline>
    <nimsockets>
    <!-- No such file or directory -->
    </nimsockets>
    <imageversion>
    <![CDATA[
    box_type=mutant51
    build_type=0
    version=5.3
    build=0
    date=20160905000054
    comment=openATV
    target=9
    creator=openATV
    url=http://www.opena.tv
    catalog=http://www.opena.tv
    ]]>
    </imageversion>
    <imageissue>
    <![CDATA[
    Welcome to openATV for %h
    openatv 5.3 %h

    ]]>
    </imageissue>
    </image>
    <crashlogs>
    <enigma2crashlog>
    <![CDATA[
    20:48:35.208 [ ] base/init.cpp:47 setRunlevel + (1) Background File Eraser
    20:48:35.208 [ ] base/init.cpp:47 setRunlevel + (5) Tuxtxt
    20:48:35.208 [ ] base/init.cpp:47 setRunlevel + (8) graphics acceleration manager
    20:48:35.208 [ ] base/init.cpp:47 setRunlevel + (9) Font Render Class
    20:48:35.208 [ ] gdi/font.cpp:190 fontRenderClass [FONT] initializing lib...
    20:48:35.209 [ ] gdi/font.cpp:198 fontRenderClass [FONT] loading fonts...
    20:48:35.209 [ ] gdi/font.cpp:203 fontRenderClass [FONT] Intializing font cache, using max. 4MB...
    20:48:35.209 [ ] base/init.cpp:47 setRunlevel + (9) gLCDDC
    20:48:35.209 [ ] gdi/lcd.cpp:146 eDBoxLCD couldn't open LCD - load lcd.ko!
    20:48:35.209 [ ] gdi/lcd.cpp:36 setSize lcd buffer 0x381358 8448 bytes, stride 132
    20:48:35.209 [ ] gdi/glcddc.cpp:39 gLCDDC LCD resolution: 132 x 64 x 8 (stride: 132)
    20:48:35.209 [ ] base/init.cpp:47 setRunlevel + (9) GFBDC
    20:48:35.209 gdi/gfbdc.cpp:23 gFBDC no framebuffer available
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    </crashlogs>
    </openATV>
    ************************************************** **************************************

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder zum Fliegen bekommen kann?
    Gruß,
    192709
    Geändert von 192709 (14.10.2016 um 20:05 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    66,24 MB
    Total Downloaded
    66,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream 800
     
     
    Box 2:
    VU Solo (Clone)
     
     
    Box 3:
    AX 4K HD51
     
     
    Box 4:
    CST Tank
     
     
    Box 5:
    CST ZEE²
     
     
    Ist schon seltsam das du noch per SSH auf die Box kommst, d.h. die Box bootet ja fast hoch, nur Enigma2 startet nicht.

    Wieso der Framebuffer nicht erreichbar ist, k.A:
    Hast du die Auflösung verändert, auf Werte die die Box nicht kann ?

    Ich würde in der /etc/enigma2/settings den Eintrag für Skin und Auflösung entfernen, bzw die Auflösung auf z.B. 720P stellen

    config.skin.primary_skin=NeutrinoHD/skin.xml
    config.av.videomode.HDMI=2160p

    Evtl hast du auch ein Problem mit dem USB Stick, das der nicht erkannt wird ?
    Versuche einen anderen USB Stick, der fat32 formatiert ist und versuche damit.

  3. Thanks 192709 bedankten sich
  4. #3
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.691
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Edit hier stand erst was falsches...

    Du könntest nochmal ein Update versuchen. Vielleicht wurde beim ersten Mal nicht alles installiert.
    opkg update
    opkg upgrade
    Geändert von betacentauri (15.10.2016 um 06:47 Uhr)
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  5. Thanks 192709 bedankten sich
  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    @Horsti58: Ich hatte die Auflösung auf 1080i. Die Umstellung in /etc/enigma2/settings bzw das Löschen hat nichts bewirkt. ABER der Hinweis mit dem USB Stick hat die Lösung gebracht. Mein USB Stick war zwar FAT32 Formatiert, aber es war eine Erweiterte Partition. Es MUSS eine primäre Partition sein.
    Danke für die Hilfe
    Geändert von 192709 (15.10.2016 um 10:10 Uhr)

  7. Thanks horsti58 bedankten sich
  8. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    @betacentauri: Ich habe die Antworten der Reihe nach betrachtet, und horsti58 hat mich schon auf den richtigen Pfad gesetzt, daher habe ich update/ upgrade nicht probiert. Trotzdem danke für den Vorschlag - gute Idee!!

  9. #6
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.764
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Problem ist das sie noch alte kernel haben.
    "Linux mutant51 4.4.0 #1 SMP Sun Sep 4 08:33:47 CEST 2016 armv7l GNU/Linux"

    Das sollte nach ein update "Linux mutant51 4.7.4" sein.
    mit telnet/putty konnte sie updaten:
    opkg update
    opkg install kernel-image
    oder
    opkg upgrade
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - HBBTV - IPTV STALKER
    TOP5: Zgemma H9, Mut@nt/AX HD51 4K,
    Axas E4HD, Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K



  10. Thanks horsti58, 192709 bedankten sich
  11. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    @WTE: Danke für den Hinweis!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com