Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    13,34 MB
    Total Downloaded
    13,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    HD51 und Telekom Kabelanschluss (CI+)

    Da meine Kabelversorgung demnächst von Kabel Deutschland auf die Telekom (ja, das gibt es tatsächlich: MagentaZuhause) umgestellt wird, muss ich mich mal wieder schlau machen .
    Die privaten HD Sender bekommt man über ein zubuchbares Paket (Basis HD). Es wird ein Telekom Receiver angeboten (möchte ich nicht) oder alternativ ein Conax CI+ Modul mit Smartcard.

    Laut Q&A Liste hier im Forum hat die HD51 ja CI+ Support.
    Kann ich also davon ausgehen, dass die Telekom CAM + Smartcard Kombo in der HD51 läuft und alle Sender hell sind? Wie sieht es in diesem Fall mit den CI+ Einschränkungen aus?
    Gibt es ggfs. Alternativen, z.B. Nutzung eines anderen CAM Moduls bzw. der Betrieb der Telekom Smartcard im Kartenleser der HD51?

    Danke und Gruß.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.814
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Airborne1 Beitrag anzeigen
    Da meine Kabelversorgung demnächst von Kabel Deutschland auf die Telekom (ja, das gibt es tatsächlich: MagentaZuhause) umgestellt wird, muss ich mich mal wieder schlau machen .
    Die privaten HD Sender bekommt man über ein zubuchbares Paket (Basis HD). Es wird ein Telekom Receiver angeboten (möchte ich nicht) oder alternativ ein Conax CI+ Modul mit Smartcard.

    Laut Q&A Liste hier im Forum hat die HD51 ja CI+ Support.
    Kann ich also davon ausgehen, dass die Telekom CAM + Smartcard Kombo in der HD51 läuft und alle Sender hell sind? Wie sieht es in diesem Fall mit den CI+ Einschränkungen aus?
    Gibt es ggfs. Alternativen, z.B. Nutzung eines anderen CAM Moduls bzw. der Betrieb der Telekom Smartcard im Kartenleser der HD51?

    Danke und Gruß.
    Dar sind sehr viel CI+ modules und meinsten sind von smardtv oder smit. Biss jetzt geht smardtv immer und meinsten von smit.
    Sie konnte biss jetzt 1 sender anschauen und von selben kanal aufnahme machen.
    In zukunft konnte sie auch von ein andern kanal aufnahme machen.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,34 MB
    Total Downloaded
    13,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi WTE,

    ich habe mir mal die Smardtv und Smit CAMs angeschaut. Vom Aufbau ("build") her würde ich sagen es handelt sich um ein Smardtv Modul (s. Bild).


    HD51 und Telekom Kabelanschluss (CI+)-telekom_cam.jpg

    Solange es damit funktioniert und ich auch aufnehmen kann (also keine CI+ Einschränkung) bin ich zufrieden... :-)

    Wie kann man einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen? Bei DVB-C brauche ich dann doch 2 Tuner, oder?
    Geändert von Airborne1 (07.10.2016 um 21:42 Uhr)

  4. #4
    satpete
    Gast
    auf jeden Fall HD51 mit 2 DVB-C Tunern kaufen, ist nur 20€ teurer

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,34 MB
    Total Downloaded
    13,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann man das Signal von Tuner 1 zu Tuner 2 durchschleifen?
    Vermutlich gehen dann auch nur die SD und unverschlüsselten HD Sender, da kein Platz für ein 2tes CAM Modul ist, oder?

  6. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.590
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Fürs durchschleifen brauchst ein Loopkabel.
    Mit einem CI+ Modul gehen immer nur gleichzeitig Kanäle auf dem gleichen Tansponder zu entschlüsseln.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com