Thanks Thanks:  5
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Hot-Standby? (Box soll im Standby per ssh erreichbar sein)

    Hallo zusammen, gibt es so etwas wie einen "Hot-Standby", d.h. die Box sollte dabei weniger Strom als im Normalbetrieb verbrauchen, aber trotzdem noch im Netzwerk (telnet bzw. ssh) erreichbar sein. Ich stellte nämlich fest, dass ich meine Box nicht per ssh erreiche, wenn sie im Standby ist, was mir missfällt. Andererseits will ich sie nicht einfach weiter laufen lassen, nur um mal eben per ssh auf die Box kommen zu können. Übersehe ich evtl. etwas? Habt Ihr sonst noch ein paar Tipps diesbzgl.? Danke!
    Beste Grüße, vdr
    _________________________________________
    Mut@nt HD51 4K-HEVC | OpenATV 6.2 (20180828)
    Bootloader v1.07-r19 | Kernel 4.10.12 / 20170427

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    langer
    Gast
    hallo

    Es gibt Standby das ist nur die Bild und Tonausgabe abgeschaltet und Deepstandby bsw Ausschalten,da fährt die Box richtig runter und verbraucht etwa 1-2 Watt.Etwas anders kenne Ich zbs nicht.

    gruss langer

  3. Thanks vdr bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ah, dann war meine Box nicht im Standby, sondern im DeepStandby. Mal sehen, ob ich es schaffe (zB per cron job), die Box nur für die Nacht in den DeepStandby zu schicken.

    Öhm, was kann die Box im DeepStandby nicht? Kann sie dann noch cron jobs ausführen?
    Beste Grüße, vdr
    _________________________________________
    Mut@nt HD51 4K-HEVC | OpenATV 6.2 (20180828)
    Bootloader v1.07-r19 | Kernel 4.10.12 / 20170427

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    309
    Total Downloaded
    18,86 MB
    Total Downloaded
    18,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Uno 4k SE
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Bessere Frage ist, was kann die Box im Deepstandby? Man kann sie einschalten per Fernbedienung oder Front Button, mehr nicht.

  6. #5
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.814
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sie konnte auch ein Countdown-Timer programmieren von wann die box wieder must aufwachen aus deepsleep.
    Wie das geht in ssh wissen ich leider nicht.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  7. Thanks vdr bedankten sich
  8. #6

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von vdr Beitrag anzeigen
    Ah, dann war meine Box nicht im Standby, sondern im DeepStandby. Mal sehen, ob ich es schaffe (zB per cron job), die Box nur für die Nacht in den DeepStandby zu schicken.
    Schau dir mal die Menü-Timer-Powertimer an. Die können das.

  9. Thanks vdr bedankten sich
  10. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sorry, aber ich weiß nicht, was mit "Menü-Timer-Powertimer" gemeint ist. Habe ich Tmaten auf den Augen, oder hat meine Box keine solche Einstellung?
    Beste Grüße, vdr
    _________________________________________
    Mut@nt HD51 4K-HEVC | OpenATV 6.2 (20180828)
    Bootloader v1.07-r19 | Kernel 4.10.12 / 20170427

  11. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.603
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü -> Timer -> Powertimer -> mit grün Timer zufügen, dort kannst einstellen was der Timer machen soll.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  12. Thanks vdr bedankten sich
  13. #9

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Du gehst af Menü, dann auf Timer und dort auf Powertimer. Hier kannst du Timer erstellen die das machen was du willst.

  14. Thanks vdr bedankten sich
  15. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ah, sorry, es waren wirklich die Tomaten... Danke nochmals, jetzt klappt das einwandfrei.
    Beste Grüße, vdr
    _________________________________________
    Mut@nt HD51 4K-HEVC | OpenATV 6.2 (20180828)
    Bootloader v1.07-r19 | Kernel 4.10.12 / 20170427


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com