Thanks Thanks:  6
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.909
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    HDMI Farbprofil und Farbraum Konfiguration

    Mit dem Treiber 09.09.2016 gibt es für die HD51 nun einen weiteren Menü Punkt um die Bild Parameter weiter zu Optimieren je nach Angeschlossenen UHD TV.

    Ihr Findet nun im Aktuellen Image von heute (Update 20:30)

    Einstellungen -> Bild -> Grundeinstellungen

    zwei Optionen

    HDMI Farbraum und HDMI Farbprofile

    HDMI Farbprofil und Farbraum Konfiguration-bild1.jpg

    HDMI Farbraum gibt es folgende Optionen

    Auto
    RGB
    422
    444
    420

    Info hier: HDMI :: Manufacturer :: HDMI 2.0 :: FAQ for HDMI 2.0

    HDMI Farbprofil gib es folgende Optionen

    Auto , im Auto Mode ist BT 2020 NCL Aktive
    BT 2020 CL ; BT 2020 Constant Luminance
    BT 2020 NCL : BT 2020 Non-Constant Luminance
    BT 709

    Mehr Technische Info findet ihr z.b. hier: http://www.dolby.com/us/en/technolog...hite-paper.pdf


    Welche werte mit welchen UHD Optimal sind bitte hier Posten damit wie eine Übersicht bekommen:

    wie schärfe Eindruck, Farbdarstellungsfehler wie Pink oder Grün Bild

    mit Hersteller und Modellbezeichnung denkt auch an Bild Parameter von UHD wenn ihr hier Einstellungen verändert habt.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  2. Thanks banu, Apachi70, Lucjan, Urian, netguru76 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    28,51 MB
    Total Downloaded
    28,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Spycat Mini
     
     
    Box 3:
    Mara M9
     
     
    Box 4:
    Edision OS mini2
     
     

    Farbraum-Anzeige nicht mehr vorhanden

    Hallo,
    nachdem meine Box sich nach Rumspielerei mit IPTV Player komplett aufgehängt hatte, musste ich sie komplett neu flashen.
    Nun ist mir aufgefallen das ich unter EInstellungen--BIld--Grundeinstellungen nicht mehr den Punkt Farbraum finde nur Farbprofile.
    Weiterhin wird der Sender HLG Teststream nicht mehr vernünftig dargestellt.
    Beides sowohl im Box Mode 1 wie auch 12.
    Habe hier nichts finden können das das geändert wurde.

    Edit : HLG läuft nach einigen Neustarts wieder. Aber "Farbraum" fehlt weiterhin. Habe im Startup 2 mal nen Image vom 30.10. installiert. Auch hier fehlt es. Bin ich nur zu blond oder wo hab ich was übersehen?


    (falls hier falsch, bitte verschieben)
    Geändert von antic35 (14.11.2016 um 14:21 Uhr)

  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von Scoty43
    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    277
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K SE
     
     
    Ich habe seid kurzem denn neuen SONY XE9305 TV. Welcher Farbraum wäre da am besten bei SAT TV? RGB 32Bit oder was anderes? Wenn man auf Automatisch stellt, wo kann man sehen was dann aktuell verwendet wird?

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    196
    Total Downloaded
    96,26 MB
    Total Downloaded
    96,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Scoty43 Beitrag anzeigen
    Ich habe seid kurzem denn neuen SONY XE9305 TV. Welcher Farbraum wäre da am besten bei SAT TV? RGB 32Bit oder was anderes? Wenn man auf Automatisch stellt, wo kann man sehen was dann aktuell verwendet wird?
    An deinem AVR, wenn Du ihn an einen angeschlossen hast.
    Bei Sony ist meines Wissen nach YCBCR am besten. Da ich immer den TV möglichst viel scalen lassen will, würde ich also folglich 4:2:0 wählen.

  6. Thanks Scoty43 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com