Thanks Thanks:  115
Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 529
  1. #1
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.564
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    HD51 Fragen und Antworten

    Hier die ersten Fragen und Antworten der User wird ständig Erweitert:

    1) Im WEBIF geht kein Screenshoot
    Antwort: Bitte dein Image Updaten seit Image von 19.07.2016 ist die Funktion Integriert.

    2) gibt es CIPLUS
    Antwort: Ja [EDIT by Papi2000] ist aber aus rechtlichen Gründen nicht mehr direkt eingebaut.

    3) HBBTV wo finde ich das für die HD51
    Antwort: auf dem feed: enigma2-plugin-extensions-hbbtv-qt seit 27.6.2017

    4) kann ich mit der HD51 auch die neuen DVB-T2 Sender mit dem Freenet.TV Modul ansehen
    Antwort: mit dem Image 27.09.2016 wurde freenet,tv funktion eingebaut

    5) wird es auch KODI geben wie für die HD2400
    Antwort: Kodi 17 gibt es seit 11.3 auf dem feed lade dir unter Extention das Plugin mx3l-kodi, Wichtig ist eine HDD oder USB Stick wird benötigt zum Speichern der Kodi Information.

    6) kann die Box Transcoding
    Antwort: nein die Funktion hat die HD51 nicht

    7) Wake on LAN möglich
    Antwort: WOL Funktion ist nicht vorhanden

    8) YOUTUBE 4K hab ich gelesen soll kommen, gibt es hier schon einen Termin.
    Antwort: Uns liegen hier keine Information vor wann und ob es kommt.

    9) Besteht seitens openATV direkter Kontakt zum Treiber-Team und ist bei Problemen mit raschen Fixes zu rechnen?
    Antwort: Treiber Team ist hier im Forum vertreten und wir arbeiten direkt mit denen zusammen Probleme werden nach Überprüfung und Analyse und der Priorität des Problems gefixt.

    10) Die Box soll doch USB 3.0 haben wie kann ich erkennen welcher der 3 USB Ports der richtige ist.
    Antwort: der USB 3.0 Port ist auf der Rückseite der Box und ist erkennbar an der Blauen Kennung.

    11)Wie kann ich ohne das ich immer das Power Kabel ziehen muss die Box neu Installieren:

    Antwort: Video Flashing HD51 mit dem Standby Button


    12) Ich möchte die lokalen Reader verwenden, aber die Software von meiner Mipsel Box funktioniert nicht, benötige ich hier ein Update?
    Antworten:Ja,da ARM-Prozessor Tip: Google

    13) Wie hoch ist der Stromverbrauch im Standby und im Deep Standby?
    Antwort: Spezifikation/Images/Bootloader/Anleitung

    14) Wie kann ich sehen ob mein UHD TV mit der HD51 Funktioniert
    Antwort : wir haben hier im Forum ein neues Thema hier Berichten User Ihre Erfahrungen mit der HD51 und UHD TV´s: UHD TV Übersicht

    15) Da die Tuner steckbar sind: Wäre es für die Zukunft denkbar, dass noch FBC-Tuner nachgerüstet werden können?
    Antwort: Nein für die HD51 gibt es keine FBC Tuner, FBC Tuner kommen mit der HD52 Model Preis und Lieferzeit sind noch nicht bekannt.

    16) Wieviel Tuner kann man an die hd51 anschließen ?
    Antwort: Intern gehen maximal 2 Single Tuner und es können seit dem Image 19.07.2016 zusätzlich 2 weitere Tuner über USB (Vtuner) verwendet werden.

    17) Gibt oder wird es für die HD51 Doppel Tuner für DVB-C und DVB-S geben, damit man in Summe 4 Tuner in den beiden Steckplätzen verbauen kann
    Antwort: HD51 Funktionieren nur Single Tuner.

    18) Gibt es eine Empfehlung für Kabel Tuner, welche über den USB Port angeschlossen werden ?
    Antwort: Mit dem Image 19.07.2016 können auch USB Tuner werwendet werden, ein USB DVB-C Tuner wäre z.b. der OPTI-Combo DVB-T2/C USB Stick

    19) Funktionieren die Tuner von den anderen Mutant Boxen auch in der HD51 ?
    Antwort: Nein andere Tuner von anderen Mutant Boxen Funktionieren nicht an der HD51, die Bauart der Tuner ist Grundverschieden.

    20) SATIP Client meldet No V-Tuner found, wie kann ich nun meine SATIP Server mit der HD51 verbinden.
    Antwort: Mit dem Image 19.7.2016 gibt es VTuner Support aber SATIP wird hier noch nicht Supportet, wir Informieren wenn diese Funktion eingebaut wurde.

    21) Kann die HD51 PIP?
    Antwort: mit dem Image 25.9.2016 und bootloader 1.07r19 und Aktivierung boxmode 12 ist pip nun möglich

    22) Ich hab eine Logitech Fernbedienung finde die HD51 aber nicht in der Liste , welche Alternative Fernbedienung kann ich nehmen.
    Antwort: Model AX2400 als Fernbedienung aus der Datenbank wählen.

    23) Nach Einspielen von meinen alten settings funktioniert Multiboot nicht mehr wie kann ich das wieder aktivieren?
    Antwort: Multiboot benötigt in der FSTAB einen eintrag der wurde sicher durch das überspielen eine alten version entfernt, in folgende datei "/etc/fstab" bitte folgenden mount wieder einbauen: /dev/mmcblk0p1 /boot auto defaults 1 1

    24) Ist es möglich 2160P H264 MP4/MKV Files abzuspielen.
    Antwort: 2160P sind nur mit H265 möglich , H264 werden nur bis 1080P Unterstüzt.
    Geändert von Papi2000 (04.11.2017 um 18:35 Uhr) Grund: CI+ raus


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.564
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aufklärungen für noch fehlende Funktionen:

    Transcoding


    Wenn es was Neues gibt werdet ihr hier im Forum Informiert.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.564
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das hier ist HD51 F&Q alles was nicht zur HD51 passt wird gelöscht


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.453
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Kann die HD51 PIP?
    Nein, sie hat nur einen Video-Adapter
    root@mutant51:~# ls /dev/dvb/adapter0 |grep video
    video0


    Aussage war nicht korrekt von mir, wurde in "Fragen und Antworten" Nr. 21 geändert.
    Geändert von willy01 (15.07.2016 um 14:45 Uhr)
    OpenATV 6.2

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    142
    Total Downloaded
    4,40 MB
    Total Downloaded
    4,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO2
     
     
    wird die box wenigstens später die Transcoding funktion bekommen?

  6. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.479
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    6) kann die Box Transcoding
    Antwort: nein die Funktion hat die HD51 nicht
    ihr müsst lesen!


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    142
    Total Downloaded
    4,40 MB
    Total Downloaded
    4,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ SOLO2
     
     
    Habs doch gelesen, meine Frage bezog soch ob die Funktion noch kommen wird, bzw an die Funktion gearbeitet wird.

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von WTE Beitrag anzeigen
    ...Transcode PiP ist ein gutten chance das es irgend wann kommt. Es wird aber nicht zusammen arbeiten 4K. Was warscheinlich auch so wird sein mit einigen andern broadcom chipset..
    Dar wird kein aussagen getan uber ob und wann es kommt. Mit HD51 sollte aber einige moglichkeiten moglich sein. Zukunft lasst sehen was noc alles fur schones es kommt fur die box.
    ...................

  9. #9
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.130
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    zu Frage 22 , nein die Fernbedienung der ax quadbox hd 2400 geht hier nicht .
    Habe aber meine Logitech Harmony ultimate One mit der myHarmony Software und der Originalfernbedienung in paar kurzen schritten programmiert ,die Harmony erkannt die Signale gleich ohne alle Tasten einzeln zu Programmieren.

    AX HD51 4K Uncore
    Nvidia Shield
    Axas His 4K Combo +
    Axas E4 HDUltra
    Dinobot 4K
    Anadol Eco 4K

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    40,94 MB
    Total Downloaded
    40,94 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX1
     
     
    Box 2:
    Mutant HD51 2xDVBS2X
     
     
    Kann die HD51 4K-Material, welches mit 60 Vollbildern/Sekunde vorliegt, dekodieren oder beherrscht sie nur 2160p30 welches dann per Bildwiederholung als 2160p60 ausgegeben wird?
    Geändert von gogo (15.07.2016 um 22:06 Uhr)


Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com