Thanks Thanks:  115
Seite 35 von 53 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 529
  1. #341
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    804
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja klar, über eine VPN-Verbindung sollten auch die WoL Magic-Pakete durchgeleitet werden.

    Dass man auch (s)einen Router zum Senden von IR-Signalen verwenden kann, hab ich mal irgendwann irgendwo gelesen, wo das jemand mit DDWRT-Firmware schon mal gemacht hat. Vielleicht finde ich den Link noch dazu oder du bzw. jemand anderes findet da was. Selbst wenn der Router in einiger Entfernung zur Box steht, man kann die IR-Sendediode auch über eine längere Leitung in der Nähe der Box unauffällig anordnen.

    Da es ja vordergründig ums Stromsparender geht, wäre ein Router, der eh immer dafür in Betrieb sein muss, die beste Lösung. Alles andere wäre wieder ein zusätzliches Gerät, was zusätzlichen Strom verbrauchen würde.

    Ob der ganze Aufwand die Stromersparnis lohnt??? Ein schönes Bastelprojekt wäre es.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  2. Thanks kalle1984 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #342
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    eine weitere "Notlösung" Dect-steckdose die über den Router gesteuert wird...Box also stromlos und wird dann über die fritzbox geweckt,nicht sehr elegant ,aber interessant für User die gerne ihre Geräte stromlos möchten
    Gruß Frank

  4. #343
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    585
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    So abwägig ist das gar nicht. Meine Geräte werden auch immer komplett durch eine Funksteckdose ausgeschalten. Diese wird über einen Infrarot / Funk Extender angesteuert.
    Ich drücke dann bei meiner Logitech Harmony einfach auf "Fernsehen", die Funksteckdose wird durch den Extender angeschalten und die restlichen Geräte natürlich normal durch das IR Signal. Aber deine Idee mit der Dect Steckdose ist auch sehr interessant. So würde ich mir ein Gerät sparen, falls die Harmony die Dect Steckdose steuern kann.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #344
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    804
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab das mit dem Router als IR-Sender wiedergefunden

    IP-to-IR bridge
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  6. Thanks kalle1984 bedankten sich
  7. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Kann wer was zu Netflix oder zu Streams Sagen, kann die nicht abspielen lassen, bis netflix eingeblendet wird dann freez, ton laeuft weiter,
    evtl einstellungsfehler, selber noch nichts drann veraendert, an Openatv 5.3. lief vorher reibungslos.

  8. #346
    Anfänger
    Registriert seit
    25.10.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4k-Box hd51
     
     
    Hallo,

    kann mir jemand einen tauglichen Bildbetrachter für über Handy - JPEGs empfehlen?
    Weiterhin suche ich eine Möglichkeit, Handyvideos über die HD51 wiederzugeben. Das Media Center scheint das Format (.mp4 / UHD) nicht zu unterstützen :-|

  9. #347
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.398
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Welches Image hast du drauf?

    Im openhdf 5.5 unterstützt der Movieplayer sowohl Bilder als auch Movies. Mp4 werden natürlich unterstützt mit h264 und h265.

    (mobil gesendet)


  10. #348
    Anfänger
    Registriert seit
    25.10.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4k-Box hd51
     
     
    Ich habe das openATV 5.3 von letzter Woche drauf. Bilder kann man sich mit dem Picture Viewer ansehen, aber ehrlich gesagt taugt der nix. Bilder, die mit dem Handy im Hochformat aufgenommen wurden, werden nicht automatisch gedreht und wenn in dem Ordner eine "nicht Bild Datei" vorhanden ist, hängt sich das Programm an der Stelle auf. Das kann nicht State of the Art sein, das kann sogar mein Fernseher besser :-|

    Mit den mp4 Videos verhält es sich so, dass ich das Handy Material (UHD aus galaxy s7) nun in 1920x1080 konvertiert habe. Nun läuft es auch über den Media Player, is aber etwas umständlich. Vllt liegt es aber auch daran, dass ich keinen UHD Fernseher habe?

    Ich weiß, dass diese Dinge nicht direkt das Image betreffen, aber ohne solche PlugIns wäre das Image ja gar nicht in der Lage Fotos oder Videos wiederzugeben, oder?

  11. #349
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.528
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Lade dir mal das Plugin PicturcenterFs herunter. Das funzt ganz gut und damit kannst du auch einiges einstellen, wenn du die Menütaste drückst im Plugin.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  12. #350
    Anfänger
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    8,12 MB
    Total Downloaded
    8,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Bulls: Lese ich das richtig? Enigma2 und Netflix? Das geht doch gar nicht.....oder?


Seite 35 von 53 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com