Thanks Thanks:  115
Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 529
  1. #111
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Problem gelöst -sorry, war natürlich selber schuld. Der Bildschirm hängt an einer Master-Slave Steckdosenleiste, sodass beim Abschalten auch der Netzwerkswitch mit ausgeschaltet wird. An dem Switch hängt natürlich auch der HD51...

    Vielen Dank trotzdem für Euer Feedback!
    Frenki

    P.S.: Evtl. noch ein Tipp für ein WOL-Plugin oder Script?

    •   Alt Advertising

       

  2. #112
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.094
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Box kann kein WoL.
    Eierlegende Wollmichsau für kleinen Preis gibts eben nicht.





  3. #113
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sorry, ich meinte WOL um einen Fileserver aufzuwecken, nicht die Box sebst. WOL-Pekete schicken sollte jeder Netzwerkadapter, auch der in der HD51 können. Allerdings braucht man ein Skript oder Plugin dazu, welches dann beim Einschalten der Box den Fileserver wecken soll.

    MfG,
    Frenki

  4. #114
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe das im VU Forum gefunden

    NAS wecken beim Start der VU+

    Ich habe eine Lösung gefunden, ein zur Video-Aufzeichnung verwendetes NAS von einer VU+ (bei mir Solo2) beim Start per WOL aufwecken zu können. Da ich im Netz keine Lösung dafür gefunden habe, möchte ich sie hier dokumentieren. Was ich im Folgenden beschreibe, setzt Linux-Kenntnisse voraus (Zugriff per ssh/telnet auf die VU+ Box, Editieren von Systemdateien). Zudem muss mit autofs gearbeitet werden, also mit der Datei /etc/auto.network, statt mit dem Mount-Manager in der VU+ Oberfläche, der die /etc/enigma2/automounts.xml nutzt. Der Code wurde für VTI 6.0.5 entwickelt. Disclaimer: Wer den Code übernimmt, tut dies auf eigene Gefahr.

    1. Das Wecken selbst ist ganz einfach. Man ergänzt im networking-init-Skript (/etc/init.d/networking) die rot markierte Zeile:

    start)
    echo -n "Configuring network interfaces... "
    ifup -a
    ether-wake aa:bb:cc:dd:ee:ff
    echo "done."
    ;;


    Bitte die MAC-Adresse des eigenen NAS eintragen.

    2. Da das NAS einige Zeit zum Booten benötigt, muss in der Datei /etc/default/autofs der TIMEOUT so hoch gesetzt werden, dass er die Bootzeit des NAS übertrifft. Bei meiner Synology DS214+ beispielsweise habe ich den TIMEOUT von 5 auf 75 erhöht.

    Startet der Timer die heruntergefahrene VU+, wird ein WOL-fähiges, heruntergefahrenes NAS auf diese Weise aufgeweckt und korrekt gemountet. Ist das NAS beim Start der VU+ betriebsbereit, verlängert sich die Bootzeit nicht. Ich konnte mit diesem Mechanismus mein bisher 24/7 laufendes NAS für der Nacht automatisch herunterfahren lassen. Will ich in dieser Zeit dennoch eine automatisch gestartete Aufnahme mit der VU+ machen, gelingt dies nun trotzdem einwandfrei. Verbesserungsvorschläge bitte hier posten.
    thx
    dil


  5. #115
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.741
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Es müßte auf dem Feed dieses Plugin zu finden sein:
    enigma2-plugin-extensions-wakeonlan_1.0

    Ich hab es nicht ausprobiert.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  6. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  7. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    125,03 MB
    Total Downloaded
    125,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Unterstützt der Box Dolby Digital/Dolby Digital+? Kommen Funktionen wie PCM Multichannel, 3d Surround, AAC Down mix, volume adjustment später zu openatv Image?
    Geändert von oktay89 (24.07.2016 um 13:11 Uhr)

  8. #117
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.568
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    funktionen sind alle im atv image vorhanden werden freigeschaltet wenn der Treiber vom Hersteller es anbietet wenn es nicht da ist gibt es aktuell im Treiber die funktion nicht.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. Thanks netguru76 bedankten sich
  10. #118
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.094
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Meine beiden WLAN Sticks laufen nun:
    der RT5370 sowie der RT3072.
    Für beide musste ich den Treiber RT3070 installieren.





  11. Thanks forelle34 bedankten sich
  12. #119
    Anfänger
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    doppel LNB

    Der Suchlauf fängt von Astra an nicht von Eutelsat an hat jemand eine lösung wie ich das umstellen kann

    Tuner einstellungen :

    Port A: Eutelsat
    Port B: Astra

    und findet dadurch nicht alle kanäle auf Astra bzw Eutelsat
    Geändert von microaj (28.07.2016 um 15:29 Uhr)

  13. #120
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    mit manuellem sendersuchlauf fängt er dort an wo du willst


Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com