Thanks Thanks:  2
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    526
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Funktioniert denn MultiTranscoding auch nur über das WLAN Netz? So daß man etwas ruckelfreier Streamen kann?

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    [QUOTE=powerschwabe;227087]Funktioniert denn MultiTranscoding auch nur über das WLAN Netz?/QUOTE]

    Wie meinst du das? Erst mal würde ich sagen, ja. Prinzipiell ist erst mal egal, ob du im Wlan bist oder über eine mobile Verbindung mit der Box kommunizierst. Die Box transkodiert den Stream ja vor dem Senden. Das heißt, du kannst den Stream so anpassen, dass er durch die meisten (schwachen) Verbindungen passt (bzw. ruckelfrei läuft) - durch das Wlan in jedem Fall.
    Hast du es mal ausprobiert?
    Viele Grüße dasda

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    526
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Ja aber mit Dreamdroid oder VU+ Player kommt weiterhin die volle Datenrate an.

  4. #24
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich nutze die Apps nicht,, wette aber darauf, dass es an den Apps liegt. Die Entwickler müssen mal mit Updates her. Mit dem tiMote Entwickler stand ich mal in Kontakt und er wollte das auch umsetzen, dann hat er aber wieder eine Pause eingelegt und ich habe seither nichts mehr von ihm gehört..

    Zur Aufklärung:

    In den Transcoding-Einstellungen stellst du gar nicht direkt die Transkodierung durch den Receiver ein. Das Transkodieren wird über den entsprechenden Stream-Aufruf gestartet. Was du im Menü einstellst, sind einfach die Einträge in der stream.m3u, die du aus dem Webif laden kannst. Prüf das mal. Lade dir aus dem Webif einmal die normale stream.m3u und dann die stream.m3u für einen transkodierten Stream. Du wirst sehen, dass die von dir eingestellten Parameter im Aufruf mitgegeben werden.

    Nötig wäre also ein Transcoding-Menü in den Apps, in dem du deine Einstellungen vornehmen kannst, damit die jeweilige App, den richtigen Aufruf ausführt.

    Wenn das keine App aktuell kann, würde ich mir eine Playlist mit den wichtigsten Sendern erstellen, in denen die Streams mit den "richtigen" Parametern aufgerufen werden. Diese würde ich dann manuell über den VLC starten. Besser als nichts..
    Viele Grüße dasda

  5. #25
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nimm mal "transcoding for xtrend", das geht mit allen Boxen und lauft gut, wobei wlan eigentlich mit streamen auch gehen sollte




Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com