Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Smile HDMI in bei Anschluss an einen SAT-Reci/BlurayPlayer

    hallo leute,

    da es in dem anderen threat zu OT wurde hier meine frage in die runde:

    wie sind die HD aufnahmen über den hdmi-in slot, wenn ein blurayplayer oder ein anderer receiver angeschlossen wird?
    wie groß werden die daten eines gewöhnlichen films in hd?

    hintergrund: ich möchte hd aufnehmen, mein receiver gestattet es mir aber nicht, eine festplatte anzuschließen, geschweige denn übers netzwerk zu streamen, der usb port ist auch geschlossen
    hinweis: die möglichkeiten außerhalb dieser lösung sind mir bereits bekannt mir geht es nur um diese aufnahmefunktion. ich weiß auch dass es noch mit dem ton probleme geben soll, auch ist mir klar, dass bspw. hdcp eine übertragung verhindern kann. aber es gibt ja noch freie hd-sender......

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    90
    Total Downloaded
    44,13 MB
    Total Downloaded
    44,13 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    Mutant 2400
     
     
    Box 3:
    Clarke Tech ET9000
     
     
    Box 4:
    DrHD F15
     
     
    1. Beispiel: 1 Minute von HD-Kanal aufgenommen, sehr gute Qualität!, kein Ton, war eine Soap ohne viel Bewegung im Bild, 70 MB
    2. Beispiel: HD-Übertragung Fußball: mit Schlieren, also nichts zum Aufnehmen, kein Ton

  3. Thanks vgx bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    supi, vielen dank, es scheint ja doch zu gehen.

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Kann es vielleicht sein das wenn die Aufnahmefunktion von HDMI-IN für die Atemio Nemesis kommt besser funktionert? Die Nemesis hat ja einen anderen Chip oder?

  6. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kann ich mir nicht vorstellen.



  7. #6
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    896
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe gestern auch getestet .
    Vom Blu Ray player übern Splitter funktioniert tadellos ,alles geht Blu ray schaun ,Amazon Instand Video schauen ,sogar aufnehmen geht .
    Nur die Aufnahmen sind ohne Ton .
    Am Sony blu ray habe ich alle Einstellungen durch ,bringt nichts bekomme kein Ton bei aufnahmen an Hdmi IN.

    Gruß vinne

  8. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du darfst nicht gleichzeitig HDMI IN sehen, dann geht auch Ton bei aufnahmen.



  9. #8
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    896
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Okee , du meinst bei hdmi in Aufnahme drücken, dann auf das normal Programm hdmi out umschalten und es sollte der ton dann gehn ,cool

    Vu+ Solo4k
    Dream 900 UHD AX 4K HD51
    Opticum ODIN2Hybrid Edision Nino
    Octagon SF4008 4K SF98 Sf138
    Uncore Android Mediaplayer

  10. #9
    Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    896
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich teste abends ,aber wenn ich dann zurück schalte um den Film zu stoppen oder schauen ob er schon aus ist , dann bleibt weg ? Oder , wird der Fehler noch behoben

    Vu+ Solo4k
    Dream 900 UHD AX 4K HD51
    Opticum ODIN2Hybrid Edision Nino
    Octagon SF4008 4K SF98 Sf138
    Uncore Android Mediaplayer

  11. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du kannst ja als PiP machen und HDMI IN im kleine Fenster haben. Soviel ich gelesen habe ist das HW bedingt und kann nicht in den Treibern behoben werden.



  12. Thanks vinne bedankten sich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com