Thanks Thanks:  2
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Ton am HDMI IN war noch nie optimal, da ist noch buggy, das betrifft aber alle Boxen mit HDMI IN. Versuch mal aufzunehmen und nicht HDMI IN zu sehen, dann sollte es besser sein wenn du dann die zeitversetzte Aufnahme schaust.
    Das habe ich jetzt mal probiert mit aufnehmen. Also habe es so gemacht: Bei HDMI In die Aufnahme gestartet und dann auf ein normales Programm umgeschaltet, dann von der Festplatte aus die Wiedergabe gestartert. Leider sind die Aufnahmen jedoch trotzdem ganz ohne Ton. Bei gleichzeitigem HDMI IN sehen ist nach wie vor knistern zu hören und der Ton leiert und ist etwas zu langsam. Angeschlossen habe ich den DVD-Player über den von mir genannten Scart/HDMI Konverter. Kann mir höchstens noch so einen HDMI Splitter besorgen und schauen ob es mit dem funktioniert.

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Hab mir jetzt so einen HDMI-Splitter besorgt und die Aufnahme vom HDMI IN ist jetzt mit normalem Ton wenn ich nicht gleichzeitig HDMI anschaue. Allerdings habe ich auch schon das Phänomen gehabt das eine 2 Minuten Testaufnahme beim ersten abspielen normal mit Ton war und jetzt kommt das kuriose: Als ich die Aufnahme das 2. Mal und noch öfter abgespielt habe kam einfach kein Ton mehr! Woran kann das denn liegen??? Und wenn ich die HDMI Aufnahmen mit meiner et9200 abspiele wird meine et gaaanz langsam, reagiert ganz langsam nur noch und funktioniert dann erst wieder wenn ich einen kompletten Neustart der Box mache, nur GUI neustarten bringt nix.

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Wird jetzt aktuell noch an der HDMI-IN Funktion gearbeitet?

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Bin anscheinend Alleinunterhalter...

  5. #25
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gibt eben aktuell dazu nichts zu vermelden.



  6. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Gibt eben aktuell dazu nichts zu vermelden.
    Ok danke, Dachte schon mit mir will keiner mehr was zu tun haben

  7. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2015
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    69,39 MB
    Total Downloaded
    69,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue IPBox (2x)
     
     
    Moin zusammen!

    Inzwischen ist ja schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Beitrag zu diesem Thema.
    Meine Mutant HD2400 habe ich jetzt schon etwa ein dreiviertel Jahr, und nun wollte ich endlich mal die HDMI-IN Funktion testen.
    Der dazu erforderliche Splitter (hier im Forum empfohlen) kam gestern bei mir an

    Zunächst habe ich mal mein VCR-DVD Kombigerät per HDMI an den Splitter angeschlossen. Leider kann die Mutant mit dem Signal garnichts anfangen, obwohl es direkt an den TV angeschlossen geht (Splitter ist also in Ordnung).
    Testweise dann mal die PS3 über den Splitter angeklemmt: Hier geht es seltsamerweise (leider aber wie hier schon vorher beschrieben ohne Ton).

    Was könnte denn das Problem mit dem HDMI-Signal aus dem VCR sein, dass die Mutant damit nicht umgehen kann? Muss ich hier an der Mutant bzw. am VCR noch besondere Einstellungen vornehmen?
    Ich würde nämlich gerne ein paar alte VHS-Kassetten digitalisieren, und ich hielt es für eine elegante Lösung dies über die Mutant zu machen.

    Jemand eine Idee?

    Danke schonmal & Gruß,

    Heartsequencer
    ++

  8. #28
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Versuch mal ob du über PiP Bild bekommst. blau lang->HDMI IN als Bild in Bild wiedergeben.



  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    22.05.2015
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    69,39 MB
    Total Downloaded
    69,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400
     
     
    Box 2:
    Gigablue IPBox (2x)
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Versuch mal ob du über PiP Bild bekommst. blau lang->HDMI IN als Bild in Bild wiedergeben.
    PiP bleibt leider auch schwarz...

  10. #30
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kannst du den Player auf 720p stellen, mit 1080p50 hat der Eingang immer wieder mal Probleme




Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com