Thanks Thanks:  240
Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 538
  1. #391
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.281
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    So nach dem ich jetzt eingehender meine Box testen konnte kann ich mich den positiven Kommentaren anschliessen

    Es gibt aber 3 Punkte die ich im Vergleich zu meinen VU+ Boxen
    negativ finde

    1.Das Display
    Die Anzeige ist viel zu klein,da ist ja das einfache Display der Xtrend 9200 oder der Solo2 besser zu erkennen
    Das muss doch irgendwie machbar sein das der Sendername grösser dargestellt werden kann?
    Auf die Uhrzeit und den Verlaufbalken kann ich gerne verzichten.
    Es muss doch gehen, denn wenn man bei einigen von den angebotenen LCD Versionen ins EPG geht ist die Darstellung grösser.
    Vielleicht hat auch Jemand eine LCD Version mit grösserem Sendernamen die er hier reinstellen kann.

    2.Der Lüfter
    leider viel zu laut

    3.Signalstärke der Tuner

    Abgesehen davon das einige Receiver die Signalstärke unterschiedlich ausgeben ist die um einiges niedriger als bei den VU+Boxen und der Gigablue
    VU+ ARD 98%
    Gigablue 96
    xtrend 97%
    Mutant 84%

    hatte ich mit einem Antennenkabel Aussetzer das bei der SOLO2 einwandfrei empfängt
    Musste meine 8 Antennkabel die mir zur Verfügungstehen nacheinander an der Mutant ausprobieren das sie teilweise an der mutant nicht einwandfrei empfingen.
    An der Duo2 laufen alle gleich gut.
    Habe jetzt aber 4 gefunden die auch in der Mutant einwandfrei laufen,allerdings mit schwächerem signalpegel als bei der VU
    Es ist auch so das wenn ich zu einem Sender wechsle das Antennensignal erst auf 50/60 % anzeigt um dann sofort auf etwa 84 % zu wechseln.

    Aber es scheinen alle 4 Tuner in Ordnung zu sein, Sendersuchlauf Astra brachte auf jedem Tuner volle Anzahl der Sender
    Die Probleme die bei der LX3 mit dem Tunern auftraten scheint die Box nicht zu haben.


    Also die Bildqualität und die Reaktionen auf FB sind sehr gut auch mit Logitech auf ET 10000 programmiert.
    Wenn es jetzt noch eine Lösung für das Display gibt ,denke ich das man an der Box viel Freude haben wird


    Temperatur wird bei der Mutant mit 72 Grad angezegt!
    Bei der Solo2 nur 40 Grad

    das hat mich schon erschreckt,obwohl Box sich total kühl anfühlt auch bei den Tunern die bei der Duo2 fast glühen
    Geändert von starkert (30.08.2014 um 07:40 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #392
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    1) grün->grün->display-> installiere mal alle

    2) Menü->Einstellungen->System->Erweiterte Einstellungen->Display->LCD Skin Auswahl



  3. #393
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    999
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das mit dem hochzählen des signals hab ich auch. wirkt sich aber nicht aus. ist wohl ne optische geschichte.

    SOLO4K + 900UHD

  4. #394
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist auf der et10000 auch so.



  5. #395
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Temperatur wird bei der Mutant mit 72 Grad angezegt!
    Bei der Solo2 nur 40 Grad
    Mutant zeigt die Interne CPU Temp an

    Solo 2 die Temp im Gehäuse

    das sind andere werte also alles ok

  6. #396
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.281
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    1) grün->grün->display-> installiere mal alle

    2) Menü->Einstellungen->System->Erweiterte Einstellungen->Display->LCD Skin Auswahl
    Wenn ich LCD Skin 6 nehme erscheint die Abbildung mit grossem Senderzeichen (ZDF) habe ich es aktiviert ist jedoch nur die Uhrzeit im Display.
    Wenn ich OK Taste drücke und senderliste erscheint ist das Sendersymbol zu sehen und auch gut lesbar.
    Aber im normalem Modus beim Senderumschalten nur die Uhrzeit im Display

  7. #397
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe den gerade bei mir versucht, beim Zappen gehts mir Picon, In der Senderliste ist ohne Icon weil auch Sendungsfortschritt und Sendungsname kommen, Mußt halt die display skins durchprobieren was die da am ehesten passt. Ich verwende den default mit picon, das reicht mir bin aber auch nahe der Box,



  8. #398
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.671
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von starkert Beitrag anzeigen
    1.Das Display
    Die Anzeige ist viel zu klein.
    Standard display skin is zu klein. Wie Thomas4711 sagte konnte sie auswahlen welchen sie wollte gebrauchen..

    Zitat Zitat von starkert Beitrag anzeigen
    2.Der Lüfter
    leider viel zu laut
    Denke in openatv es dreht immer und viellicht 100%. Ich haben die Lüfter aus.


    Zitat Zitat von starkert Beitrag anzeigen
    3.Signalstärke der Tuner

    Abgesehen davon das einige Receiver die Signalstärke unterschiedlich ausgeben ist die um einiges niedriger als bei den VU+Boxen und der Gigablue
    VU+ ARD 98%
    Gigablue 96
    xtrend 97%
    Mutant 84%
    Ich denke selben das 97/98% niemals mogelich ist. Mit ein streamer (direct so ohne LNB) kriegen ich nicht mall 97/98%.
    In software und treibern kommt ein Wert fur SNR. Das wurden konvertiert, und es ist mogelich das in treibern es unterschiedlich wurden berechnet

    Zitat Zitat von starkert Beitrag anzeigen
    Temperatur wird bei der Mutant mit 72 Grad angezegt!
    Bei der Solo2 nur 40 Grad
    Ja das ist verwirrend info. Die 72Grad ist innen die SOC chip. Einfage zu sagen ist real CPU temp. Messungen in Box sind nicht zuverlässig. Die messungen gehen in HD2400 box von 22 biss 35 Grad und wann sie auf CPU messen ist es uber 50 Grad.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - QT5 SUPPORT
    TOP5: DM900HD 4K, Mut@nt/AX HD51 4K, AX Ultra 4K,
    Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K



  9. Thanks emi bedankten sich
  10. #399
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    315
    Total Downloaded
    548,11 MB
    Total Downloaded
    548,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF4008
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD 51
     
     
    Wie kann man den Lüfter ausschallten finde nichts dazu.

    emi

  11. #400
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Lüftersteuerung kommt noch im OpenATV, meinen Lüfter höre ich nicht, wir haben aber auch mod der hört den auch stark.



  12. Thanks emi bedankten sich

Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com