Hallo,

ich habe ein Problem mit der Sendersuche auf meiner HD2400 (läuft mit openatv 5.1).
Zu der Konfiguration: Ich wohne in einem Haus in welchem es 4 LNBs für 4 Satelitten gibt: 13° Hotbird, 16°Eutelsat, 19.2°Astra und 42° Turksat. Von diesen 4 (Quad/Quattro) LNBs kommen je 4 Kabel in einem Muultiswitch SPAUN SMS 17089NF und werden dann über ein SPAUN SMK17169FA weitergeteilt, von dem dann ein Satkabel zu mir in die Wohnung kommt.

Nun kann ich ohne Probleme die Astrakanäle suchen und finden (Türksat geht auch glaub ich ohne Probleme), jedoch habe ich Probleme bei der Suche auf 13° und 16°. Es ist nun so, dass ich um die Kanäle auf 16° suchen zu können den Empfänger auf 13° stellen muss und jeden einzelnen Kanal einstellen muss. Das gleiche ist bei der Suche von Sendern auf 13°. Hier muss ich den Empfänger auf 9° stellen um die Sender von 13° zu finden, und natürlich jede einzelne Frequenz manuell einstellen.

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Kann man mir bei den Einstellungen helfen?