Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    88,45 MB
    Total Downloaded
    88,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Lautes elekromagnetisches Surren, hört auf, kommt wieder

    Hi,
    Ich habe auf meiner Box seit ein paar Tagen ein lautes Surren nach dem Einschalten. Es hört nach ca. 5 Min auf, kommt dann aber irgendwann wieder.
    Schonmal gehört? Idee?

    Gruß
    Novalis

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.162
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Lüfter? lagerschaden?


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Würde auch zuerst auf Lüfter tippen. Hatte mal nen Graka Lüfter der sich auch "mächtig" anhörte, wenn er kalt war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.018
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schalte mal in der Lüftersteuerung den Lüfter aus, wirst ja sehen ob dann Ruhe ist.

    Ist unter Bedienung & Oberfläche zu finden.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    88,45 MB
    Total Downloaded
    88,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, deswegen hatte ich ja in der Überschrift 'elektromagnetisch' geschrieben. Es hört sich eher an wie Überspannung. So ähnlich wie in der Nähe von einem Umspannungswerk.

  6. #6
    Avatar von reißer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    692
    Total Downloaded
    235,85 MB
    Total Downloaded
    235,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Dmsis110
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    OS nino
     
     
    hast du ein Festplatte verbaut ? kommt es vieleicht von der , ist so echt schwer für jemand dir da per fern Diagnose zu helfen .
    Das Modell gibt es ja seid ca 1 Jahr , hast ja bestimmt noch Garantie oder Gewährleistung drauf .
    Mal beim Händler anrufen und dein Problem schildern und eine Reparatur anfragen .
    gruß Reißer



  7. #7
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Hast du schon mal den Stecker in der Steckdose gedreht ? Das soll durchaus ernst gemeint sein. Hatte auch schon Geräte die "gesummt" haben. Und nach umdrehen des Steckers war Ruhe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    So unglaublich das anhört, aber das kann durchaus helfen. Ich hatte mal ein Box da fiel immer das Display aus. Alles mögliche versucht nichts hat geholfen bis ich durch Zufall mal den Stecker gedreht habe und ab da war das Problem beseitigt.

    Ist zwar total unlogisch da wir in D. Wechselstrom haben, aber es war so.

    Nur in diesem Fall würde ich die Box einschicken. Es ist ja noch Garantie drauf.

    gesendet vom Handyknochen

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Zitat Zitat von Novalis Beitrag anzeigen
    Es hört sich eher an wie Überspannung. So ähnlich wie in der Nähe von einem Umspannungswerk.
    Bei der Aussage freut sich jeder Elektroniker . So hohe Spannungen wirst du in deiner Box nicht erreichen, dass die diese hören könntest.
    Würde in erster Linie mal auf die Festplatte tippen, da die ja auch nach 5 Min. in den Standby geht.
    Ansonsten der Lüfter, aber den schließt du ja aus, ohne ihn mal manuell auszuschalten.
    Ansonsten könnte es nur noch ein Spulenfiepen vom Netzteil sein.

    MfG
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  10. #10
    Avatar von reißer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    692
    Total Downloaded
    235,85 MB
    Total Downloaded
    235,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Dmsis110
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    OS nino
     
     
    ja Spulen surren vom Netzteil kann natürlich auch sein , nur das ist ein externes Netzteil und er sagt ja es kommt von der Box .
    Versuche mal denn Bereich genauer einzugrenzen sonst wirst du so einfach nicht drauf kommen an was es wirklich liegt .
    gruß Reißer




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com