Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Total Downloaded
    88,45 MB
    Total Downloaded
    88,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es könnte die Festplatte sein. Leider ist das Geräusch nicht reproduzierbar und deshalb schwer auszumachen. Danke für eure Ideen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger Avatar von UbIx
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von reißer Beitrag anzeigen
    ja Spulen surren vom Netzteil kann natürlich auch sein , nur das ist ein externes Netzteil und er sagt ja es kommt von der Box .
    Glaube nicht, dass die Mutant ohne weiteres Netzteil auskommt. Typische Eingangsspannungen liegen deutlich über den intern verwendeten 3,3V oder 1,8V und niedriger für die CPU core. Das heißt, dass man zumindest für die Spannungen mit hohen Ströhmen einen so genannten DC/DC Wandler benötigt. Dieser wird über einen Schwingkreis angeregt und wandelt dann über das Tastverhältnis die Spannung runter, ohne zu viel Leistung zu "verbrennen", was ein LDO (Linearregler) macht. Übliche Schaltfrequenzen liegen zwar im 100kHz bis einige MHz bereich, Oberwellen von insbesondere geschirmten Spulen schaffen es aber bis herunter in den hörbaren bereich.


    Zitat Zitat von reißer Beitrag anzeigen
    Versuche mal denn Bereich genauer einzugrenzen sonst wirst du so einfach nicht drauf kommen an was es wirklich liegt .
    Suche mal nach größeren (geschlossenen bzw. geschirmten) spulen. Auf diese kann man vorsichtig mit etwas nichtleitenden auf die spulen zu drücken. Ändert sich der ton oder bleibt sogar ganz weg, ist es diese Spule. Nun hängt es von deinem Mut und Fantasie ab, ob Du die Spule ruhig bekommst.


    Achtung - bei arbeiten am offenen (Elektronik) Herzen - kann leicht zum Tode des Patienten führen!!!
    Achtung - beim öffnen des Gehäuses erlischt normalerweise die Garantie/Gewährleistung!!!

  3. Thanks - bedankten sich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com