Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Dateien per FTP / austauschen und verschieben ????

    Hi Zusammen,

    ich komme leider ncht weiter und die Suche lieferte keine Ergebnisse ....?

    ich möchte zwischen der Mutant (und gemounteten) Festplatten Dateien verschieben und kriege die Einrichtung dafür nicht hin.
    im FTP Programm erreiche ich die Box über die Netzwerkadresse. Allerdings fragt er mich dann nach Benutzername und Passwort !! Das habe ich nicht und auch nie eingerichtet. Daher komme ich nicht weiter.

    Auch in den openatv 5.1 Einstellungen - System - Netzwerk komme ich nicht weiter.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das eingerichtet bekomme ??

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.180
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Benutzername: root Passwort einfach freilassen





  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke, das wars schon .. TOP

    Aber leider habe ich eine Übertragungsrate von 1,4 MB /s - übel !!!! Dann doch über den schmalen USB Hals - der auch nur mit 10 mb/s kopiert
    Da hätten se echt mal einen USB 3.0 Anschluss dran machen können !!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    449
    Total Downloaded
    1,21 GB
    Total Downloaded
    1,21 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 mit 5.3 openATV
     
     
    Box 2:
    Vu+ SoloSE V2 mit Vti 11.0.1
     
     
    Wenn du von der mutant af die fp schieben willst kannst du mal das filebrowser plugin testen. Da musst keinen umweg über ftp machen.

    Bg, chris.

  5. Thanks Marfi bedankten sich
  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke .... Das werde ich mal antesten.... evtl. läuft es ja ein bisschen flotter !!

  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Okay. Das Filebrowser Plugin ist ja das gleiche wie der Dateimanager bei KODI. Dachte, das würde die Dateiübertragung übers Netzwerk irgendwie beschleunigen.

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    449
    Total Downloaded
    1,21 GB
    Total Downloaded
    1,21 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 mit 5.3 openATV
     
     
    Box 2:
    Vu+ SoloSE V2 mit Vti 11.0.1
     
     
    Wenn du die ülatte aber am receiver hast musst du doch nichts übers netzwerk machen? Oder verstehe ich das einfach nur falsch?

  9. #8
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    592
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
    Aber leider habe ich eine Übertragungsrate von 1,4 MB /s - übel !!!!
    Seltsam. Bei mir schafft die Mut@nt per FTP problemlos 400 bis 500 MBit/s, also ca. 50 bis 62 MByte/s. Wie ist die Platte denn angeschlossen? Intern über SATA oder über USB? In letzterem Fall ist der Flaschenhals natürlich USB, aber auch da kommt mir 10MByte/s eher langsam vor. Ist die Platte evtl. NTFS formatiert?

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Topfi Beitrag anzeigen
    Seltsam. Bei mir schafft die Mut@nt per FTP problemlos 400 bis 500 MBit/s, also ca. 50 bis 62 MByte/s. Wie ist die Platte denn angeschlossen? Intern über SATA oder über USB? In letzterem Fall ist der Flaschenhals natürlich USB, aber auch da kommt mir 10MByte/s eher langsam vor. Ist die Platte evtl. NTFS formatiert?
    Also bei mir kommst mit'm Netzwerk tatsächlich nicht über 1400-1500 kbit/s ??? Über winSCP ( FTP Programm) und WLAN im 300 MBi Netzwerk (HD Stream problemlos möglich).

    Die Platte war per USB angeschlossen (vorne) und ist NTFS formatiert !

    Ausserdem sollen die Dateien dann nicht auf die interne Platte sondern auf einen angeschlossenen USB Server. Datenrate ist über Netzwerk auf die Interne aber gleich wie auf das per USB angeschlossene Gehäuse (Server).
    Geändert von Marfi (27.09.2015 um 10:32 Uhr)

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Wertes Beitrag anzeigen
    Wenn du die ülatte aber am receiver hast musst du doch nichts übers netzwerk machen? Oder verstehe ich das einfach nur falsch?
    Da verstehste mich tatsächlich falsch. Habe das mit dem Netzwerk erst getestet als ich das mit dem USB an der Mutant so langsam fand !!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com