Thanks Thanks:  59
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 190
  1. #71
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    527,1 KB
    Total Downloaded
    527,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MUTANT HD2400
     
     
    Box 2:
    XTREND ET9000
     
     
    Box 3:
    Himedia Q10ii Android Mediaplayer
     
     
    Noch eine Anmerkung/Bitte an alle bzw. einen admin:

    macht es vielleicht Sinn, den Thread zu trennen? Ich denke, eine reine bug/Fehleriste bleibt übersichtlicher und kann schneller und einfacher von Captain und WTE aufgenommen und dann weiter kommuniziert werden. ICh persönlich fände es super, wenn vielleicht ein Thread mit den aktuell gemeldeten Punkten eröffnet wird, Dan sieht man sofort, was schon in Arbeit ist.

    Wie man an meinen Einträgen links erkennen kann, bin ich auch im android-mediaplayer-Umfeld unterwegs. Ich habe zwar selbst keinen amlogic, aber kenne mich soweit aus, dass diese Chipsätze derzeit einfach die Nase vorn haben, auch weil die Unterstützung direkt aus dem kodi-Entwicklerumfeld kommt. Die vermeintlich große Entwicklergemeinde für dieses Thema beschränkt sich aber auch auf 2-3 absolute Spezialisten in diesem Team. Das kann man wunderbar auf github nachvollziehen. Ist ja alles offen und nachlesbar.
    Insofern ist man derzeit mit einem amlogic-mediaplayer einfach auf einer gut unterstützen Hardware unterwegs - also Glückwunsch dazu, aber eine genrelle Systempräferenz würde ich daraus nicht ableiten.

    Ich bin von den Mediaplayereigenschaften meiner Mutant recht begeistert unter dem Aspekt, dass es primär ein Receiver ist, der alles tut, was er soll. Sie kann sehr viel (DVD mit Menü, HD in mkv und ts usw - leider kein bluray.iso) -allerdings im Moment alles besonders gut via EMC o.ä, noch nicht alle Formate in kodi 15.2.. Mit EMC geht meiner Meinung nach auch VC-1 - ich habe nur 3 Filme mit dem codec, insofern ist das sicher keine Referenz...

    Auf meinem himedia-android-player habe ich die ähnliche Situation, dass ich direkt unter kodi NICHT alles abspielen kann, aber ich kann einen externen Softwareplayer einbinden, der dann alles spielt. Geht das evtl. auch auf der Mutant? Es gibt die Datei playercorefactory.xml im kodi-userdata-verzeichnis, da kann man sog. externe Player konfigurieren. Auf die Art un Weise könnte man doch für DVD oder VC-1 Filme auch EMC oder einen anderen Player auf der Mutant ansteuern?

    Zum Anschluss wiederhole ich noch einmal meine Fragen an WTE u. Captain zu DVD-Menü und bluray.iso:

    Ist das aufgenommen und wird demnächst bearbeitet? DANKE

    SaEt9000

    •   Alt Advertising

       

  2. #72
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.806
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von synologix Beitrag anzeigen
    Genau... Das habe ich schon mehrfach mitgeteilt, dass das nicht funktioniert, genauso wie ich und viele andere sich zum Thema Kommunikation / Statusmeldungen und Politik geäußert haben.
    Die Kommunikation seitens dem Unternehmen dass hinter der Marke Mutant steht ist MANGELHAFT.

    Ich zitiere einmal frei aus alten WTE Postings: "Bei mir keine Problem" , "Sagen Sie wo Problem ist" auf Antworten zu konkreten Problemen gab es nur schweigen.

    Es ist traurig, dass man solche Dinge im OpenATV Forum austragen muss, weil der Hersteller bis heute kein eigenes Forum hat. Ist ja auch klar, dann müsste man sich mit den Usern rumschlagen die schlechte laune haben weil etwas nicht (richtig) funktioniert.

    Dem ganzen ATV Team und vorallem dem Captain bin ich dankbar dafür, dass er dass thema VC-1 wenigstens vorträgt bei den/dem Entwickler(n) wie er offeriert hat. Was daraus wird muss bzw. wird man sehen. Wenn da keine Antwort mehr kommen sollte seitens des Captains oder allgemein
    dem OpenATV Team ist das schade aber akzeptabel denn es ist nicht seine Aufgabe hier die kommunikation zu betreiben.

    Das obliegt in meinen Augen dem Bindeglied zur Marke Mutant und dass ist aus meiner Sicht WTE oder Walther. Mir tuts auch ein bisschen leid dass hier vielleicht jemand verbale prügel einstecken muss wozu er vielleicht nix kann. Aber so ist das eben wenn man Geheimiskrämerei statt Kommunikation als Firma betriebt.

    Da greift der Endkunde nach jedem Strohhalm den er findet. Mutant hat ja noch nicht mal eine Mailadresse oder ein Kontaktformular auf der Homepage...

    Und was??? VC-1 ist WIndows und das ist immer Contra Linux ? AHA.. Interessant,.. eine gekaufte Bluray scheibe mit 2fast2furious ist also nur unter windows lauffähig oder wie soll das gemeint sein?
    VC-1 ist ein Codec den jeder bluray-player kann, sonst würde er den film nicht wiedergeben können und ich denke dass auf den wenigsten bluray playen windows-ce läuft wenn es übehaupt welche gibt . Aber spätestens bei einer PS3 wär auch mit Windows drauf schluss.

    und mit KODI 15.2 oder egal welcher version auch immer hat das in meinen augen auch nix zu tun. sondern rein mit dem coresystem das von mutant hergestellt wird. hier wurde aus meiner sicht eben nicht die funktion für den vc-1 codec enabled.
    und wenn das nicht möglich ist, dann soll es mutant eben sagen. Kommunikation mit einander reden, das ist der schlüssel..
    Sie konnte auch einfage ein neue topic offnen mit VC1 auf hd2400.
    Es ist klar das sie personlich sehr gern VC1 wollte haben. Das ist denke auch bekannt bei jeden welchen hier mit lesen.
    Dann haben sie ein eigenen topic wo sie jeden tag konnte sagen nein es arbeitet noch nicht.

    Ich verstecken mich nicht wie ich bin. Klar das du mein antwort nicht gefällt das ist mich klar.
    Ich bin auch nicht von mutant und haben auch nichts zu tun ob sie ein kontakt oder forum haben. Ich geben allein weiter was gesagt wurden und hoffentlich hören sie es und machen verbesserungen.
    Weiter ich geben allein mein meinung und nicht von Mutant oder openatv.
    Ich probieren jeden punkte weiter zu geben mit video bild extra text und so weiter. VC1 problem ist bekannt dar ist nirgendwo notig um andern topics wieder und wieder verschmutzen mit dein problem. Ja dar kann ich muhe von wurden und fragen mich dann ab warum ich es machen..

    Dein problem mit VC1 in ein MKV container ist bekannt das es nicht geht auf 15.2
    Ob das jemalls geht kann ich und kein andern auf dies forum sie sagen.

    So wann sie wirklich ein aussagen wollte. Nein VC1 mit MKV container geht nicht.
    Bist du jetzt dann zufirenden?

    (Naturlich probieren sie alles zu tun so das es kann abspielen. Leider sind sie noch nicht so weit um ein klar antwort zu geben.)
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  3. #73
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    429
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Ich weis nicht ob es vieleicht schon angesprochen wurde aber ich würde mir wünschen wenn das Display von der Mut@nt im Kodi film fortschritt anzeigen würde
    DreamBox DM900UHD DreamOS Unicable
    Formuler F1 OpenATV 6.1
    Sogno HD 8800 OpenATV 5.3
    Mara M9 OpenAtv 5.3
    Golden Interstar XPEED LX1 OpenATV 5.3
    Ixuss Zero OpenATV 4.2 (im Keller eingelagert)
    Atemio AM5200 OpenATV 5.1

  4. #74
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.806
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von SaEt9000 Beitrag anzeigen
    Alle öffentlich rechtlichen HD-Sender in Deutschland Das Erste HD, ZDF HD, KIKA HD etc. werden in 720p gesendet.
    Die Autofunktion befindet sich im open ATV unter Einstellungen/Bild . Hier kann man das nur für HD einstellen oder auch für alle Sender.

    Meiner Meinung nach stellt man hier auch sicher, dass z.B. 24p video flüssig dargestellt wird.

    SaEt9000
    Gefunden, ich wurden warscheinlich blind
    Haben problem gefunden. Danke fur meldung.

    Ich verstehen aber einstellungen nicht. Wurden mall mit Captain uber haben ob es einfager gemacht kann wurden.
    Konnte sie nicht smart1080p-Modus benutzen. So mit einstellung 1080p50: 24/50/60hz oder 720p50: 24/50/60
    Dann haben sie p24 gut und bild bleibt 1080p oder 720p gut und bild wechselt nicht immer.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  5. #75
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.806
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von tomy79 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht ob es vieleicht schon angesprochen wurde aber ich würde mir wünschen wenn das Display von der Mut@nt im Kodi film fortschritt anzeigen würde
    War hier noch nicht gemeldet aber war auf listen.
    Ich wurden ende das monate ein neue topic offnen mit punkte welchen gemeldet sein.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  6. Thanks tomy79 bedankten sich
  7. #76
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    312
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    habe unter E2 das so eingestellt wie im Bild
    alle Filme werden flüßig abgespielt und die richtige Hz wird Automatisch vorgenommen
    Kodi 15.2 Support und Infos mit openATV Image-1_0_19_ef75_3f9_1_c00000_0_0_0.jpg

    im XBMC auf Einstellungen - Videos - Wiedergabe -
    dort bei "Bildwiederholfrequenz anpassen" -- "Beim Starten/Stoppen"

  8. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe das Problem, dass ich als Sprache NUR englisch angeboten bekomme? Gibt es hierfür schon eine Lösung?

  9. #78
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.806
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
    Habe das Problem, dass ich als Sprache NUR englisch angeboten bekomme? Gibt es hierfür schon eine Lösung?
    Sie meinen Kodi menu?
    Menu - System- settings - Appearance- international - language dann konnte sie dar German installieren.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  10. #79
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    449
    Total Downloaded
    1,21 GB
    Total Downloaded
    1,21 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400 mit 5.3 openATV
     
     
    Box 2:
    Vu+ SoloSE V2 mit Vti 11.0.1
     
     
    Zitat Zitat von WTE Beitrag anzeigen
    Sie meinen Kodi menu?
    Menu - System- settings - Appearance- international - language dann konnte sie dar German installieren.
    Bei mir wurde zu beginn auch nur englisch angezeigt, nach einem neustart war dann aber deutsch auswählbar.

    bg, chris.

  11. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Wertes Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde zu beginn auch nur englisch angezeigt, nach einem neustart war dann aber deutsch auswählbar.

    bg, chris.
    Genauso war es bei mir auch !! Zuletzt habe ich neugestartet und hatte alle Sprachen zur Auswahl.
    Zuerst mal möchte ich hier nochmal loswerden wie geil ich es finde das Kodi auf dem Receiver läuft. Top Arbeit !! Danke dafür!!

    Hier noch ein zwei Sachen, die mir auffielen beim Einrichten von KODI:

    Ihr dürft nachdem ihr Quellen hinzugefügt oder Einstellungen vorgenommen habt KEINESFALLS Kodi Neustarten oder komplett beenden, da dann LEIDER ALLES GELÖSCHT IST UND WIEDER AUF STANDARD ZURÜCKGESETZT IST !!!

    Also einfach über Exit rausgehen ... dann müsste alles erhalten bleiben.

    Habe heute ein paar Video Add ons eingerichtet und die funktionieren astrein !!
    Morgen werde ich mal
    eine große Mediathek anschließen und die Performance bei HD 720 / 1080 und Full HD 3D Filmen testen.


Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com