Thanks Thanks:  59
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 190
  1. #91
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.113
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Falls das noch keiner erwähnt hat - wenns in kodi hängt als erstes das folgende in telnet versuchen;
    Code:
    /etc/init.d/kodi restart
    sollte meist helfen.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  2. Thanks SaEt9000, kalle1984 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #92
    heinerberlin
    Gast

    Untertitel und Kapitel in mkv-Dateien

    Bei mir funktionieren die Untertitel (weder pgs, ass noch srt) und das Springen in Kapiteln in mkv-Dateien nicht.
    Hab mal ein kleines Beispiel beigefügt: Anhang 26387

    Benutze Kodi 15.2 auf OpenATV 4.2

  4. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    3,96 MB
    Total Downloaded
    3,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Untertitel gehen leider (noch) nicht.

  5. #94
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.113
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hmm, jetzt wirds komisch hab auch .mkvs mit Kapitel getestet und hier funktioniert das aber perfekt.
    (Na ja genau genommen hab ich nur eine .mkv getestet)
    Vielleicht magst mal ne angepasste keyboard.xml probieren ob damit der Kapitelsprung klappt sieht derweil so aus;
    Code:
    <keymap>
        <global>
            <keyboard>
                <h>Screenshot</h>
                <r>ActivateWindow(10500)</r>
                <s>ActivateWindow(10028)</s>
                <f2>ActivateWindow(Home)</f2>
                <f3>ActivateWindow(12600)</f3>
            </keyboard>
        </global>
        <FullscreenVideo>
            <keyboard>
                <a>AudioNextLanguage</a>
                <f1>CodecInfo</f1>
                <f2>AspectRatio</f2>
                <f3>ActivateWindow(12600)</f3>
                <pageup>ChapterOrBigStepForward</pageup>
                <pagedown>ChapterOrBigStepBack</pagedown>
            </keyboard>
        </FullscreenVideo>
    </keymap>
    Mit der kannst wenns keine Kapitel gibt immer 10 Min vor bzw. zurück springen und wenns aber Kapitel gibt dann eben zum nächsten bzw. vorherigen Kapitel hüpfen
    und zwar mit den Progr+- Tasten an der FB

    Ich häng die keyboard.xml noch extra unten an zum Downloaden.
    Du musst aber erst unter Erweiterungen -> Kodi Media Center setup die home location auf /media/hdd/kodi einstellen
    (das sollte man ja sowieso tun da sonst alles im Flash landet).

    Danach kannst den Anhang entpacken musst aber per telnet rüber kopieren da .kodi ein versteckter Ordner ist und du den per FTP nicht siehst
    Kodi legt also selbst noch den Ortdner .kodi an also man hat dann das Verzeichnis /media/hdd/kodi/.kodi
    und da drin is dann allles wobei die keyboard.xml nach;
    /media/hdd/kodi/.kodi/userdata/keymaps
    muss.

    Rüberkopieren per telnet kannst so machen;
    1. Du legst die entpackte keyboard.xml erstmal per FTP auf die Box nach /tmp
    2. Verbinde dich per telnet zur Box und tipp folgenden Befehl ein;
    Code:
    cp /tmp/keyboard.xml /media/hdd/kodi/.kodi/userdata/keymaps
    Das wars schon - du kannst nun prüfen ob die keyboard.xml da gelandet ist mit dem telnet Befehl;
    Code:
    ls -l /media/hdd/kodi/.kodi/userdata/keymaps
    kommt da in etwa so ne Ausgabe wie folgt;
    Code:
    -rw-r--r--    1 root     root          3367 Sep 27 19:17 keyboard.xml
    dann passts.

    Und zu Guter Letzt restartest kodi kannst auch gleich in telnet tun mit;
    Code:
    /etc/init.d/kodi restart
    Du kannst aber kodi auch übers Menü restarten also im Kodi Media Center setup
    (das muss man sowieso nach jedem Hochbooten der Box erneut tun (is ja noch ein Bug) sonst hat man kodi immer mit Standard Einstellungen in englisch usw..


    EDIT !
    Ausser die Kapitelsprünge bzw. 10 Minuten Sprünge kannst mit dieser keyboard.xml mit der Taste
    F3 - das Wetter anzeigen lassen
    F2 - ändert die aspect ratio während der Video Wiedergabe eines movies (ansonsten bei Nicht Wiedergabe kommst damit in den Home Screen zurück egal wo du dich grade befindest in kodi)
    F1 - zeigt dir die Codec Info während Video Wiedergabe
    AUDIO - kannst die Tonspur währned der Wiedergabe wechseln
    USER - kannst nen Screenshot erstellen (musst aber erst in den Einstellungen irgendwo ein Screenshot Verzeichnis angeben)
    (Screenshots werden ausserdem als .png abgelegt und es gibt kein Bestätigungsfenster das man grade nen Screenshot erstellt hat wie es bei E2 z.b: schon der Fall ist)
    TV - Video Playlist anzeigen
    RADIO - Music Playlist anzeigen

    Grüsse
    Biki3
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pike_Bishop (03.10.2015 um 15:09 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  6. Thanks kalle1984, schattenmann bedankten sich
  7. #95
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    16,44 MB
    Total Downloaded
    16,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir ist das Kodi GUI zu groß.
    Kann ich das wo einstellen/ an den Bildschirm anpassen?

  8. #96
    Anfänger
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    5,31 MB
    Total Downloaded
    5,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Optionen->Einstellungen->Darstellung (links unten Einstellungsebene Fortgeschritten oder Experte) dann unter Zoom

  9. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Erstmal danke an die ausgezeichnete Leistung. Hätte mir schon gewünscht, dass auch unter KODI das PVR-simple client funktioniert, um darüber meine m3u für IPTV abspielen zu können. das ist ja gerade auch der Vorteil von Kodi und das geht ja auf jedem FireTv oder PC. Oder gibt es für die Mutant eine Alternativlösung, die ich nicht kenne?

  10. #98
    Anfänger
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    5,31 MB
    Total Downloaded
    5,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich machs immer folgendermaßen M3U Liste am PC in einen freigegebenen Ordner dann an der Box im Kodi unter Videos-> Dateien -> Videos hinzufügen im Pop up Fenster Durchsuchen und im Netzwerk zu dem angelegten Ordner navigieren.
    Dann kannst du die Streams auf der Box gucken.

  11. #99
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    820
    Total Downloaded
    241,41 MB
    Total Downloaded
    241,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2xDVB-S, 1x DVB-T2 OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    Protek 9910LX 2x DVB-S OpenATV 6.0
     
     
    wie stellt man die menügrösse ein? bei mir ist doppelt so grosses bild

  12. #100
    heinerberlin
    Gast
    Zitat Zitat von goalzzz Beitrag anzeigen
    Untertitel gehen leider (noch) nicht.
    ...wird denn an den Untertiteln schon gearbeitet? Ich habe viele Serien und Filme mit Untertiteln, daher ist es für mich notwendig.


Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com