Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     

    epg refreh box fährt nicht runter

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Nach dem epg refresh sollte die Box eigentlich in den deep Stand by fahren, das macht sie aber nicht, sie bleibt einfach an obwohl die Einstellung ist nach EPG Aktualisierung herunterfahren eingestellt ist.

    Jemand einen Rat?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie ist den der zustand der Box wenn sie EPGrefresh startet?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    im deep stand by ist die Box. sie fährt normal hoch aber eben nicht mehr runter.

  4. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  5. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast evtl. Autotimer nach Aktualisierung starten auf ein, da gab es mal Probleme?

  6. #5
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    ok Autotimer steht auf ein. Ich werde ihn mal auf off stellen und berichten.

  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Mal eine Frage was ist denn bei dem HDF Image anders wie bei euch, wisst ihr das evtl. denn da fährt die Box normal runter?

  8. #7
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.859
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Vielleicht hilft dir dieser Tipp hier.

    Ich habe zwar eine Gigablue Quad+, aber hatte mal ein ähnliches Problem, aber seit dem ich einen PowerTimer für EPG-Refresh erstellt habe,
    läuft meine Quad+, was den EPG-Refresh mit anschließendem Start vom Autotimer super zuverlässig. ( auch mit in den Deep gehen )

    Zur Info:

    Auch meine Box befindet sich immer im Deep und wird für EPG-Refresh aufgeweckt.
    Habe bei mir die Option "Autotimer nach Aktualisierung starten" aktiviert, welche für mich auch wichtig ist.

    Mein Problem war es, das die Option "Nach Aktualisierung herunterfahren" zu schnell durchgeführt wurde, die Box hatte nicht die Chance nach allen Autotimern zu suchen und
    hat sie gezwungen runterzufahren ( ist immer noch so, habe das Verhalten mal geloggt ).
    Meine Box ist auch sporadisch nicht aufgewacht für den EPG-Refresh ( super selten, aber ab und zu hat sie es gemacht )

    Deswegen habe ich mir einen Powertimer für EPG-Refresh erstellt und seit dem läuft es sehr zuverlässig mit dem aus dem Deep starten, EPG-Refresh machen, AutoTimer komplett durchlaufen lassen und wieder in den Deep fahren.

    Hier sind mal meine Einstellungen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
    Wenn man viele Sender hat, muss man sehen wie lange EPG-Refresh für den Durchlauf braucht und die Zeiten beim PowerTimer anpassen.

    EPG-Refresh:

    -epg-refresh.jpg

    PowerTimer:

    -power-timer-fuer-epg-refresh.jpg
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  9. Thanks dika, Danisus bedankten sich
  10. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    527,1 KB
    Total Downloaded
    527,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MUTANT HD2400
     
     
    Box 2:
    XTREND ET9000
     
     
    Box 3:
    Himedia Q10ii Android Mediaplayer
     
     
    @HD75hd:

    guter Tipp. Allerdings komme ich bei Deiner Konfig auf gerade 7 Sender/ Transponder, die in der Zeit akutlaisiert werden... Ist das so tatsächlich eingestelt? (129 min je Sender und der timer fährt die Box nach effektiv 15 Minuten wieder runter...)

    Ich habe meine Mutant HD2400 relativ neu und habe beim epgfefresh mit der Einstellung "Pseudoaufnahme" so meine Probleme gehabt. Image: openATV 5.1 .
    Mein Eindruck war, dass die Last zu hoch wurde und der Vorgang nicht sauber beendet werden konnte. 2 mal habe ich das live erlebt - da half nur noch der Hauptschalter.
    Ich habe jetzt die Variante "BildinBild" eingestellt. Das funktioniert bei mir jetzt richtig gut. Das kann man zum testen auch mal manuell starten.
    Ich habe anhand der bouqet-Einstellungen mich übrigens auf gut 100 Sender beschränkt.

    SaEt9000

  11. #9
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.859
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Ich habe glaube ich ca.11 Sender in meiner Liste drin, mehr nicht ;-) ( Er braucht für alle 10 Minuten )

    Habe die meisten Sachen default gelassen, wobei ich auch gelesen habe, das viele bei "Verbleibe auf Sender" auf 90 Sekunden eingestellt haben, oder noch weniger

    Ich fahre auf meiner Quad+ mit Pseudoaufnahmen am Besten, aber ich glaube das muss jeder auf seiner Box selber ausprobieren.

    Auf jeden Fall läuft es bei mir mit meinen Einstellungen und dem PowerTimer absolut zuverlässig.
    Wobei es für mich sehr wichtig war, das auch zum Schluss die AutoTimer vollständig durchlaufen werden.
    Geändert von HD75hd (13.09.2015 um 13:58 Uhr)
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  12. #10
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    @ HD75hd Herzlichen Dank die Einstellung hat mich schon mal weiter gebracht.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com