Thanks Thanks:  76
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 242
  1. #121
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    585
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    Habe eben feststellen müssen, das mit dem MetrixHD Skin Kodi bei mir auch nicht startet. Die Zeit zählt runter und danach kann man nichts mehr bedienen, da die Box denkt Kodi ist gestartet. Hilft nur reboot über telnet.
    Danach wieder auf den KravenHD Skin gewechselt und Kodi startet wie es soll.
    Vielleicht doch mal was für's ATV Team?

  2. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #122
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi kalle1984,

    Danke für die Info, hätte nie gedacht das es was mit dem Skin zu tun hat (ich bleib aber beim Metrix Skin).
    Hab derweil ne rudimentäre Lösung - man schreibt sich ein Script (nur mit nem Linux Editor) nennt es z.b: kodi_restart.sh
    mit folgendem Inhalt;
    Code:
    #!/bin/sh
    
    /etc/init.d/kodi restart
    Dieses MiniScript legt man nach /usr/script und macht es per telnet mit folgendem Befehl ausführbar;
    Code:
    chmod 755 /usr/script/kodi_restart.sh
    Danach legt man es sich per Hotkey auf ne Taste nach Wahl.

    Nun nach dem Hochfahren der Box wirft man immer erst dieses Script an per Hotkey Taste
    und dann 5 Sekunden warten und dann erst wie gewohnt kodi starten.
    Habs erst zweimal getestet aber hat beide Male funktioniert.

    Is keine schöne Lösung aber hab keine andere und besser als das per telnet erledigen zu müssen
    (is eh das selbe wie wenn mans in telnet macht nur das man es so halt direkt an der Box erledigen kann).


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  4. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    3,96 MB
    Total Downloaded
    3,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von kalle1984 Beitrag anzeigen
    Danach wieder auf den KravenHD Skin gewechselt und Kodi startet wie es soll.
    Vielleicht doch mal was für's ATV Team?
    Hier mit KravenHD skin geht's auch schief. Also skin ist glaube ich nicht das Problem.

  5. #124
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Ich habe heute bei meiner Quadbox ein Update gemacht, danach ging Kodi wieder. Vorher das gleicher Problem: Kodi wurde nicht gestartet und keine Reaktion auf die Fernbedienung.
    Skin ist MyMetrix, nur Wetter-ID geändert.

    MfG
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  6. #125
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hier auf der Mutant bleibt das Problem auch nach Update von Heute.
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  7. #126
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    So hab mal versucht das Script so zu verfeinern das es nach dem kodi restart gleich das kodi startet
    aber das klappt nicht denn man muss auch danach das kodi erst wieder übers Menü starten also sinnlos.
    Da kann mans gleich wie hier;
    http://www.opena.tv/mut-nt-hd2400/18...tml#post186850
    belassen.

    Weiters hab ich mal versucht ein eigenes Init Script für den kodi Start zu verwenden damit es wieder automatisch nach dem Start startet
    das klappt zwar aber dann gibts eben wieder den Mute Bug und das obwohl ich einige sleeps eingebaut habe
    damit es ja erst nach dem E2 völlig gestartet ist startet - also auch ohne Sinn.

    Also gar nicht so leicht das perfekt zum Starten zu bekommen wies aussieht, da hat @Captain sicher noch Arbeit damit.
    Er is ja jetzt eh übergegangen das Teil quasi manuell zu starten, aber wie man ja sieht das haut ja auch nicht hin bei Jedem.
    Problem besteht hier also nach wie vor, da es bei so Manchem geht scheint das auch ein Glücksspiel zu sein.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  8. #127
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    527,1 KB
    Total Downloaded
    527,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MUTANT HD2400
     
     
    Box 2:
    XTREND ET9000
     
     
    Box 3:
    Himedia Q10ii Android Mediaplayer
     
     
    also es ist schon seltsam...
    ich hatte den mute-bug ja lange nicht. Da wurde hier im Forum schon davon geschrieben.

    Dann habe ich updates gemacht und mit dem VMC experimentiert:
    NEW VMC 3R71 Public Beta MIPS&ARM - Plugins - Vu+ Support Forum


    ... und hatte schließlich auch den mute-bug.
    Das VMC läuft jetzt auch auf opent ATV 5.1 mit Full-HD skin, weshalb ich die Ful-HD Variante vom metrixHD zu laufen habe.

    Heute wollte ich nun eigntlich damit beginnen, mal ein neues image für meine Mutant zu flashen. Vorher habe ich allerdings VMC noch einmal auf die aktuelle beta 3.03R71 aktualisiert. Die neuen MutantTreiber habe ich vor 2-3 Tagen instaliert.

    Wie auch immer: ich habe die Box jetzt x-mal neu gestartet: sie startet jedesmal sauber ohne mute-bug. Auch geht der boot-Vorgang gerade doppelt so schnell wie gewohnt.
    Kodi startete jetzt jedesmal mit den richtigen Einstellungen - ein Restart war nicht nötig.
    Ich habe mir dazu angewöhnt Kodi nicht zu "verlassen" , sondern per exit "rauszugehen" - dann bleibt die Bedienung irgendwie logisch und ohne Fehler und wenn man zurück zu kodi wechselt, ist man genau da, wo man zuletzt ausstieg.

    Also das mag jetzt alles Zufall sein, aber immerhin wollte ich Euch die Gelegenheit zum Nachstellen geben. das Neuflashen spare ich mir nun und warte erst mal ab. Von dem heutige image, mache ich erst mal ein backup :-)

    VMC ist übrigens ein wirklich schickes Mediacenter geworden. Ich bin froh, das jetzt als Alternative zu kodi für meine Filme und Serien für open ATV 5.1 zu haben.

    SaEt9000

  9. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend 9200
     
     
    Box 2:
    Azbox Premium
     
     
    Hallo auf das Plugin habe ich lange gewartet .Werde aber für meine Box nicht zufällig eine lauffähige Kodi Version bekommen (xtrend 9200?)

    mfg
    D2 Box mit MD Image --Läuft noch im Keller

    Azbox Premium-- Verkauft

    Xtrend 9200 mit Open ATV 5.1

  10. #129
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    527,1 KB
    Total Downloaded
    527,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MUTANT HD2400
     
     
    Box 2:
    XTREND ET9000
     
     
    Box 3:
    Himedia Q10ii Android Mediaplayer
     
     
    nein - ich habe auch noch eine ET9000 - da geht kodi nicht.

    SaEt9000

  11. #130
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ja super das es bei dir nun klappt, aber hier tuts nicht (hab ja gestern schon upgedatet, da wird das Update von Heute auch nix dran ändern hier)
    is alles ein Glücksspiel und eben nicht zuverlässig.
    Somit kann ich kodi halt nicht verwenden - kann man nix machen.

    Eines hab ich aber noch getestet die HD Aufnahme 69Hours die in kodi nicht wollte aber im EMC tadellos ging
    hab ich zwischenzeitlich neu aufgenommen und nun geht die neue Aufnahme auch in kodi.
    Aber wie gesagt an der Aufnahme selbst kanns nicht gelegen haben denn im EMC war die tadellos abspielbar.
    Is schon sehr Fehleranfällig das kodi.

    Ja das VMC hätte ich auch gern getestet aber ich bin dort im Forum nicht regsitriert daher kann ichs auch nicht downloaden.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com