Thanks Thanks:  76
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 242
  1. #111
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi kalle1984,

    ok Danke - dann werd ich halt auch mal neu flashen.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

    •   Alt Advertising

       

  2. #112
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    527,1 KB
    Total Downloaded
    527,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MUTANT HD2400
     
     
    Box 2:
    XTREND ET9000
     
     
    Box 3:
    Himedia Q10ii Android Mediaplayer
     
     
    ja, danke für den Hinweis.

    Das werde ich auch machen (neu-flashen). Das stört schon sehr mit dem mute-bug.

    Frage dazu: wie mache ich das am besten ohne dass ich alle plugins manuell neu installoieren muss ?
    Hilft die Option online-flashen?
    Reicht es die Einstelungen zu sichern und nachher wieder einzuspielen?

    Trotz jahrelanger enigma-Nutzung bin ich in die Situation noch nie gekommen.....

    SaEt9000

  3. #113
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ja Online Flashen (mach ich immer so) und klar zuvor die Einstellungen sichern und danach beim Flashen wiederherstellen lassen.
    Wegen der Plugins da wirst auch im Zuge der Installation dann gefragt ob du die wiederherstellen willst - geht also auch.
    Online Flashen is aber klar schreibt in den Flash, wenn man aber z.b: Multiboot verwendet also ein Image am Stick auch hat muss man
    erstmal auch per Online Flash das Imager runterladen und dann abbrechen also keinen Flash durchführen.
    Danach sucht man das runtergeladene Image liegt meist auf der HDD und schiebt es am Stick in das richtige Verzeichnis
    und kann es dann per Multiboot auch installieren.

    Aber ich nehm an du willst eh in den Flash installieren also dann wie gesagt Online Flashen (einfacher gehts nicht).


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  4. #114
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ach nein... jetzt is es ja noch schlimmer, grade neugeflasht und dann mal kodi angeworfen
    da kommt das Fenster das kodi gestartet wird aber mehr nicht, es erscheint kein kodi
    dafür aber kannst keine Taste an der FB verwenden da die nicht akzeptiert werden weil das System glaubt kodi ist gestartet.

    Hab dann in telnet mal;
    /etc/init.d/kodi stop eingetippt aber das hilft da nicht es kommt;
    * stopping Kodi Mediacenter: kodi... no /usr/lib/kodi/kodi.bin found; none killed
    done.


    Das,
    /etc/init.d/kodi restart
    hat dann jedoch geholfen.

    Nun werden die Tasten wieder akzeptiert, aber ich kann ja nicht immer zum Pc und telnet bemühen wenns nicht klappt
    (brauchbar is das so jedenfalls eher nicht).

    Weiss noch nicht ob das nach jedem Neustart auftritt, aber auch wenns nur ab und an auftritt
    so will man kodi lieber nicht anwerfen is so zu unkomfortabel.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #115
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    585
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    Also bei mir kommt dann eine Anzeige die von 15 Sekunden runter zählt und danach startet Kodi.

  6. #116
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    221
    Total Downloaded
    413,7 KB
    Total Downloaded
    413,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    Edision Pingulux
     
     
    ...häng mich mal einfach an den Tread hin...

    ATV 5.1 mit Formuler F1 nach 15 Sekunden hängt sich alles auf....

  7. #117
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Also bei mir kommt dann eine Anzeige die von 15 Sekunden runter zählt und danach startet Kodi.
    Ja das is hier ja auch so aber kein kodi zu sehen dann auch nach zehn Minuten nicht
    und auf FB Tasten reagiert die Box auch nicht mehr da sie denkt kodi läuft oder was weiss ich..
    denn am Display hab ich nur noch die Uhr und das is ja ein Zeichen das kodi läuft normalerweise.

    Aber wie gesagt ich weiss nicht wie oft das vorkommt nach nem Neustart der Box - bin erst einmal hochgefahren nach dem Neuflash bisher
    und da hatte ich gleich dieses Problem.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  8. #118
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also nein das is hier nicht zu gebrauchen so.
    Bin die Box grade nochmal hochgefahren und selbes Problem wieder - 15 Sec wait und dann is es vorbei also gleich wie bei @gearnet1

    Mit nem Restart in telnet bekommt man das dann zwar hin aber das is nix is einfach zu lästig.

    Weiters hatte ich grade eine Aufnahme damit abgespielt 96hours in HD ne normale HD Aufnahme und diese startet erstmal ohne Ton dann kurz darauf gibts nen Ruckler
    und danach gleich nur noch Standbild.
    Gab zwar auch neue Treiber aber die können das Probs nicht sein denn selbe Aufnahme klappt im EMC völlig problemlos.

    Da wars mir mit dem Mute Bug sogar noch lieber als wies jetzt grade ist. Muss ich wohl ohne kodi leben (hoffentlich wird das mal irgendwann brauchbar).

    Was auch sehr nervt ist wennst die Tonspur per Direkt Taste wechselst fängt das movie immer von vorne an abzuspielen
    (geht natürlich nur mit ner selbst angepassten keyboard.xml das mit der Tonspur per Direkttaste wechseln).

    Ein Mute Symbol gibts auch nach wie vor nicht in kodi wenn man da den Ton mutet.Viel is da also bisher nicht gefixt worden und neue Probleme kamen halt leider hinzu.
    Obwohl die Problem die da jetzt neu sind sind ja eher nicht kodi anzulasten denn das kommt vom Image denn in kodi selbst hat sich ja schon länger eh nix geändert
    betrifft halt den Start von kodi der muss ja im Image verankert sein.

    Diese Meldung in telnet beim Stoppen von kodi;
    * stopping Kodi Mediacenter: kodi... no /usr/lib/kodi/kodi.bin found; none killed
    done.
    is auch Blödsinn denn die kodi.bin is ja da an dem angegebenen Ort.

    Mein Image is vom 19.11.2015 OpenATV-5.1
    Geändert von Pike_Bishop (19.11.2015 um 19:07 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  9. Thanks Eiche bedankten sich
  10. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    6,00 MB
    Total Downloaded
    6,00 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi!!
    Wollte heute auch neu Flashen.Wegen dem Kodi problem.Naja habe ich eben Zeit für was anderes.Hast schon recht,so ist es nicht zugebrauchen.
    mfg

  11. #120
    Anfänger
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von gearnet1 Beitrag anzeigen
    ...häng mich mal einfach an den Tread hin...

    ATV 5.1 mit Formuler F1 nach 15 Sekunden hängt sich alles auf....
    mit 4.2 auch...


Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com