Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    82
    Total Downloaded
    44,34 MB
    Total Downloaded
    44,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD2400
     
     

    Mut@nt HD2400 Rev.2 genauso gut/stabil, besser oder auch Nachteile?

    Hallo zusammen,

    mein Kauf der Mut@nt steht unmittelbar bevor, zuvor will ich mich aber noch ein wenig absichern:

    Mittlerweile wird ja nur mehr die Rev.2 ausgeliefert. Seht Ihr diesen Entschluss des Herstellers
    ausschließlich positiv oder hat die neue Version auch irgndwelche Nachteile?

    Wenn ich mir das Board so anschaue, dann ist das Layout schon etwas anders. Der CPU-Kühler
    und die SD-Card sind neu - klar, aber auch das Sec-Board ist wo anders und der RGB-Anschluss
    ist weg. Das könnte heißen, es ist nun ein anderer Zulieferer des Boards... angeblich sollen ja auch
    neue Kondensatoren verbaut sein - also vielelicht langlebiger...?

    Laufen alle Bootloader und vor allem die Images auf Rev.2 mittlerweile genauso stabil wie
    beim alten Modell? Mit persönlich ist das normale Fernsehen, zappen, Aufnahmen, Timer,
    Filme und Timeshift auf der internen HDD sehr wichtig. Exotische Plugins oder Spezialfälle
    (ich sage nur Thor...) mache ich nicht.

    Oder sollte ich vielleicht doch lieber die AX Quadbox nehmen, weil das alte Board quasi nicht
    zu verbessern ist und man beim neuen noch keine Langzeiterfahrungen hat?

    Danke für Eure Tipps & Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo ich habe die Rev2 jetzt über eine Woche und es läuft alles super. Die einzigen Hänger hatte ich im Mediaportal wenn ich schnell zwischen den Titeln durchgeschalten habe.

    Ansonsten habe ich teilweise mehrere HD Aufnahmen direkt aufs NAS laufen und permanent Timeshift auf der internen HD laufen und dann noch im Mediaportal etwas angesehen.

    ORF läuft auch ohne Probleme mit SC.

    Das ging mit der ET9000 nicht.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von reißer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    692
    Total Downloaded
    235,85 MB
    Total Downloaded
    235,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    Dmsis110
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    OS nino
     
     
    wieso du da auf neue Kondensatoren kommst usw , kann nur denn Unterschied vom CPU-Kühler und SD-Card Slot sehen , der Rest ist für mich so wie in der Rev1 auch .
    habe ein Full Backup der Rev1 gemacht und in die Rev2 geflasht und läuft alles so wie in der Rev1 auch ohne wenn und aber ,
    das mit den hänger in MP hat bestimmt nicht mit der Mut@nt zu tun bzw mir ist da nichts aufgefallen das geht alles Ratz Fatz und macht Mega Spaß mit der Mut@nt .
    Ob du eine AX Quadbox oder eine Mut@nt HD2400 kaufen sollst mußt du selber wissen da sie ja gleich sind und es sich nur durch die Front Optik unterscheidet . (... mir persönlich gefällt die Optik die Mut@nt besser )
    gruß Reißer



  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Besitze auch seit ein paar Tagen die Mutant Rev. 2.0 und kann bis jetzt auch nichts negatives sagen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    82
    Themenstarter
    Total Downloaded
    44,34 MB
    Total Downloaded
    44,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD2400
     
     
    @reißer
    wieso du da auf neue Kondensatoren kommst usw , kann nur denn
    Unterschied vom CPU-Kühler und SD-Card Slot sehen , der Rest ist für mich so wie in
    der Rev1 auch
    schau Dir mal die Beschreibung der Rev.2 bei unserem Board-Sponsor in Aachen an:

    - MediaPlayer DTS, AC3, DD+, WMA , MKV, MMV, M2TS, TS , AVI, DivX usw.
    - Großer CPU Kühler
    - Interner leiser Lüfter zur Optimalen Kühlung der Schnellen 7424
    - Neue Kondensatoren
    - Externes Netzteil.
    Man wird sich bestimmt etwas dabei gedacht haben... Ich glaube, das war
    hier noch nicht angesprochen worden?
    Und bei der Rev.2 gibt es keinen YUV-Anschluss mehr - wird wohl sowieso
    kaum jemand vermissen.

    Ich denke/hoffe mal, die Hardware ist jetzt bestimmt nicht schlechter als bei der
    Rev.1.
    Weiß jemand, ob die AX Quadbox aktuell vielleicht die gleichen Änderungen
    bekommen hat, es wird nur nicht vom Hersteller erwähnt?

    Gruß


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com