Thanks Thanks:  26
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 199
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     

    Tunerprobleme bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen!

    Moin,

    ich habe mir gedacht, für mein spezifisches Problem mache ich mal einen Thread auf.

    Mutant HD2400
    4xDVBS2
    V14 (Sky & HD+) in Osc@m

    Folgendes Problem:

    Wenn ich 2 Programme von 2 verschiedenen Transpondern aufnehme und ein drittes von einem dritten Transponder live schaue,
    habe ich Freezer auf dem dritten Transponder mit Tuner C.

    Schalte ich Tuner C aus und schaue live über Tuner D, habe ich diese Freezer nicht.
    Nehme ich aber ein Programm auf und schaue live über Tuner C, hat dieser auch keine Freezer.

    Kann sich das jemand erklären?
    Gruß Yiruma

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Ich hab die gleiche Konstellation und das selbe Problem. Die Zweite Box die diese Probleme hat. Hatte die GigaBlue Quad, da war das selbe Problem mit dem 4. Tuner... Also wieder ein Hard- o. Softwareproblem.

    Dann muss ich eben doch beim Vu+ bleiben.
    Andy

  3. #3
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    576
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Yiruma Beitrag anzeigen

    Wenn ich 2 Programme von 2 verschiedenen Transpondern aufnehme und ein drittes von einem dritten Transponder live schaue,
    habe ich Freezer auf dem dritten Transponder mit Tuner C.
    Ich hab leider deine Konstellation nicht zum Testen, aber meine Mutant mit den 3x DVB-C Tunern hat diesen Fehler nicht. Aufnahme 2 verschiedene TP (Tuner A + B). Livebild Tuner C (3. TP) keine Bildstörungen zu sehen. Image von heute.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 6.1
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 5.3
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 6.1
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 6.1


  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    527,1 KB
    Total Downloaded
    527,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MUTANT HD2400
     
     
    Box 2:
    XTREND ET9000
     
     
    Box 3:
    Himedia Q10ii Android Mediaplayer
     
     
    Ich habe eine ganz ähnliche Konstellation wie Du.

    4x sat , allerdings habe ich die Tunter A-C per unicable geschaltet und Tuner D ist an einem normalen multiswitch. Da Tuner C bei mir die höchste unicable-ID hat und auch durch Tuner A und B durchgeschleift ist, habe ich hier die Ursache gesehen. Ausserdem habe ich das mitgelieferte Verbindungskabel angeschlossen, dasss mir nicht besonders gut geschirmt erscheint.
    Bei Gelegenheit werde ich mal die Konfig für C und D tauschen, mal sehen, ob sich dann etwas ändert. Im Moment habe ich per Prio Tuner C als letzten Tuner konfiguriert. So gehe ich dem Problem etwas aus dem Weg.

    SaEt9000

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD2400 3xSAT mit CI+
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4k
     
     
    Zitat Zitat von V14-Oscam Beitrag anzeigen
    Ich hab die gleiche Konstellation und das selbe Problem. Die Zweite Box die diese Probleme hat. Hatte die GigaBlue Quad, da war das selbe Problem mit dem 4. Tuner... Also wieder ein Hard- o. Softwareproblem.

    Dann muss ich eben doch beim Vu+ bleiben.
    Nun wollte ich mir die HD2400 zulegen, wegen dem Tuner4-Problem bei der Quad+. Nun finde ich dich hier, mit dem gleichem Problem bei der HD2400. Dann lasse ich wohl doch die Hände von der HD2400, wegen "Regen, Traufe usw.".
    Die Fernbedienung hätte mich sowieso extremst gestört.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    @karl

    Ja, nachdem ich mit dem Quad+ auch dieses Problem hatte, kam jetzt der Mutant. Ist schon genial, dass zwei verschiedene Geräte das selbe Problem mit dem Treiber haben. Mutant ging heute auch zurück, dafür kam gestern der Xtrend ET8500. Auch mit 4 Tunern u. hat das Problem nicht. Gerät ist echt gut, evtl. ist dies auch für dich eine Alternative (wenn er auch ca. 40-50 €) mehr kostet...
    Geändert von V14-Oscam (19.09.2015 um 19:09 Uhr)
    Andy

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    auf einer Insel im Norden
    Beiträge
    206
    Total Downloaded
    1,29 GB
    Total Downloaded
    1,29 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dream 900 HD 4k
     
     
    Box 3:
    Dream 800se Clone
     
     
    moin moin

    Ich frag mich immer wieder wie einige mit Mutant Tunerprobleme haben?
    Meine Kiste rennt mit mit 4x Sat und den gleichen Aufnahmekonstellationen und ich habe noch nie Probleme gehabt die hier manche User haben.

    Das gleiche gilt auch für mein 2 Gerät ET8500

    Da kann ich ja richtig zufrieden sein muss aber auch gestehen das beide Receiver nie richtig ausgereizt werden was Aufnahmen angeht.

    MFG
    calle

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Deine Frage stellst du lieber denen, die die Software/Treiber für das Gerät rausbringen. Ich bin ja kein Einzelfall. Könnte sein, dass es z. B. an einem etwas anderen Eingangssignal liegt das manche haben, andere wieder nicht. Das es am Gerät liegt ist mittlerweile klar, so wie bei der Quad+ auch.

    Also sei froh das du es nicht hast und zweifel nicht an den Fähigkeiten einiger User.

    Ich stell mir z. B. die Frage für was du dir 2 Quad-Geräte kaufst, wenn diese nie ausgereizt werden?!
    Andy

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    527,1 KB
    Total Downloaded
    527,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MUTANT HD2400
     
     
    Box 2:
    XTREND ET9000
     
     
    Box 3:
    Himedia Q10ii Android Mediaplayer
     
     
    ich glaube, man müsste hier etwas tiefer ins Detail einsteigen, um zu ermitteln, wann dieses Problem u.u auftritt.

    Wie schon gesagt - bei mir ist die gesamte Konstellation nicht ganz ohne. Ich habe einen gut ausgereizten unicable-switch. Dass da auf den hinteren/höheren Frequenzen die Luft evtl. etwas dünn wird, hat mich jetzt nicht überrascht. Dazu habe ich noch eine Frequenzdrift auf dem LNB, weshalb ich alle Tuner manuell einstellen muss, damit das Bild nicht abschmiert wegen zu schlechtem Empfang.

    Auch ist die Nutzung von softc@ms in dem Zusamenhang ja auch nicht ohne. Wenn ich micht nicht völlig vertue, geht ohne die richtigen Parameter bei bestimmten Sendergruppen sehr schnell nicht mehr viel, sobald parallel eine Aufnahme läuft.

    Es mag ein gutes Indiz für die Xtrend 8500 sein, dass dort die Probleme nicht auftauchen, was aber nicht heißen muss, dass man das nicht auch auf der Mutant in den Griff bekommt.

    SaEt9000

  10. #10
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.806
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So problem ist allein wann unicable gebraucht wurden ?

    Ich haben weiter noch keiner gehort welchen problem habt mit 4x DVB-S2 und ich kennen viel leute welchen mit 4x dvb-s2 auf hd2400.
    Leider kennen ich auch keiner welchen Unicable gebraucht.
    Geändert von WTE (20.09.2015 um 10:17 Uhr)
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K




Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com