Thanks Thanks:  26
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199
  1. #191
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    5,49 MB
    Total Downloaded
    5,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Dika,
    DANKE FÜR DIE TIPPS !!!

    Dann warte ich mal (auf Hermes, nicht DHL :-) und harre der Dinge die da Kommen.

    Eine Frage noch: Das mit dem Steckplatz 3 frei lassen ist ein Tipp der gilt auch für die !NICHT! modifizierten Tuner (heisst ich könnte mir zwischenzeitlich sogar SOFORT Abhilfe schaffen ?. bis die Ersatztuner kommen.

    Das wäre natürlich eine Option ganz "familienfreundlich" die Sache heute schon zu vereinfachen...dann würde ich heute die Kiste schnell noch mal aufschrauben.

    VG
    Arel

    •   Alt Advertising

       

  2. #192
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    591
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arel Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Das mit dem Steckplatz 3 frei lassen ist ein Tipp der gilt auch für die !NICHT! modifizierten Tuner (heisst ich könnte mir zwischenzeitlich sogar SOFORT Abhilfe schaffen ?. bis die Ersatztuner kommen.
    Der Tipp gilt GERADE für die unmodifizierten Tuner. Wenn Du modifizierte hast, kannst du Steckplatz 3 ja ohne Probleme verwenden. Darum geht es doch hier die ganze Zeit.

  3. Thanks dika bedankten sich
  4. #193
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Bei hat es funktioniert es durfte nur Tuner 3 nicht angesprochen werden. Da ich aber 4 Tuner Betrieb habe war es kein Problem für mich Tuner 4 einfach zu deaktivieren.
    Aber ich denke du solltest Donnerstag deine Tuner haben.
    Das war auch bei mir die Sendezeit von Freitag bis Donnerstag.
    Das Vorangemeldet heißt glaube ich in NL. so wie bei uns Daten zur Abholung elektronisch übermittelt.

    gesendet vom Handyknochen

  5. #194
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400
     
     
    Box 2:
    Coolstream Neo
     
     
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mich hier mit einschalten. Habe im Januar 2015 eine AX Quadbox 2400 mit 1x S2 und 1x DVB-C Tuner gekauft und von Anfang an Empfangsprobleme bei einigen Satfrequenzen. Habe die Box bei meinem Internet-Händler reklamiert (zurück mit der Bitte um Prüfung). Dieser hat
    die Box getestet, laut Aussage gehen bei ihm alle Frequenzen. Trotzdem bei mir das gleiche Problem. Hänge ich meine alte Coolstream, oder einen anderen Sat-Receiver an, haben diese einen tollen Empfang.

    Soviel zur Vorgeschichte. Habe nun heute diesen Artikel gefunden, alle Beiträge gelesen und nun die Box aufgeschraubt, um zu sehen, welche Revision meine Tuner haben. Der Sattuner hat 0.5 und der DVB-C-Tuner 0.3. Gleichzeitig habe ich mal nachgesehen, ob die Tuner wirklich fest sitzen (das tun sie). Auch ich wohne in München (Gruß an arel) und kenne hier keinen "Fachmann", den ich direkt befragen könnte (oder mal die Box testweise anhängen). Falls die Empfangsprobleme (und das vermute ich) vom Tuner kommen, gäbe es doch noch die Möglichkeit, diese gegen einen neuen auszutauschen, wie hier einige Male geschildert.

    Wie soll ich bezüglich der Rev. - Versionen umgehen? Höhere Revisionsnummer = neuer = besser? Vielleicht hat ja jemand hier ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden (Löten kann ich nicht :-) )
    Geändert von Wasserschorle (22.11.2015 um 20:19 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  6. #195
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Das Problem tritt ja ja nur auf bei der Rev.2 der Mutant. Und auch da nur wenn Steckplatz 3 benutzt wird. Ich glaube dein Problem ist da etwas anders gelagert.
    Ob es hie User aus München gibt die dir helfen können kann ich dir leider nicht beantworten.

    gesendet vom Handyknochen

  7. Thanks Wasserschorle bedankten sich
  8. #196
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    138
    Total Downloaded
    527,1 KB
    Total Downloaded
    527,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MUTANT HD2400
     
     
    Box 2:
    XTREND ET9000
     
     
    Box 3:
    Himedia Q10ii Android Mediaplayer
     
     
    @ Wasserschorle: Dein Problem sieht tatsächlich anders aus - es sei denn Deine Tuner stecken in Slot B und C . Dann kann der Effekt auch auftreten. In der Kombination A und B eigentlich nicht.

    Aber beschreib mal genauer, was wann wie geht und was nicht. Am besten in einem eigenen Thread.
    Offensichtlich ist ja "nur" SAT betroffen.

    Schreib mal ein paar Frequenzen auf, die es betrifft und wann und wie das Problem auftritt.
    Ich komme aber schon mal mit meinem Lieblingsthema Frequenzdrift um die Ecke (Google, wikipedia).
    Wenn es scheinbar bei einem Receiver problemlos funktioniert bei einem anderen aber nicht, kann es sein, dass der "gute" Receiver einfach etwas mehr Tunertoleranz hat als der andere und deshalb die mögliche Frequenzdrift Deiner Anlage noch ausgleichen kann.

    SaEt9000

  9. #197
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Was du noch machen könntest wäre eine fertige Senderliste einspielen (wenn du, oder die Box, nicht alle Sender gefunden hast), die müsstest du dann halt noch auf deine Bedürfnisse anpassen. Das wäre evtl. eine Alternative bis es für dein Problem eine Lösung gibt und du würdest sehen ob die fehlenden Sender bei dir funktionieren.

    gesendet vom Handyknochen

  10. #198
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400
     
     
    Box 2:
    Coolstream Neo
     
     
    Hallo,

    erst einmal Danke an SaEt9000 und dika für die Antworten. Sobald ich dazu komme werde ich den Thread, den ich vor etwa 10 Monaten aufgemacht habe, aktualisieren und mit Infos füttern (welche Frequenzen gehen nicht, etc.). FREQUENZDRIFT klingt sehr interessant, höre ich zum ersten Mal. Mach mich mal "schlau".

    @ dika: Hi, Was genau meinst Du mit "an die Bedürfnisse anpassen"? (bin leider kein Sat-Profi). Meinst Du damit, dass wenn eine Frequenz z.B. bei 11.170 Mhz liegt, dass ich auch die Nachbarfrequenz absuche, oder liege ich damit falsch?

  11. #199
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Nein ich meine damit das du mal eine Senderliste bekommst um zu sehen ob bei deiner Quad dann alle Sender funktionieren. Auch die Sender die deine Box selber nicht findet. Mit anpassen meine ich dann nur das sotieren der Sender wie du sie haben möchtest.

    gesendet vom Handyknochen


Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com